Suchen Menü

Hohe ebay-Überweisung: vertraut ihr dem Verkäuf.?

Hallo!
Ich habe einen Vorwerk Staubsauger + Zubehör bei ebay ersteigert, und den Verkäufer leider erst dann gefragt, ob er mit dem ebay Treuhandservice einverstanden wäre...
(... sind ja immerhin 370,--)!!!
Hier seine Antwort:
"Hallo liebe Nicole,
ich bitte doch um Vorabüberweisung, spart kosten und Zeit. 21 EUR Porto reichen, da das Paket unter 10 Kg wiegt, das das so teuer ist, da habe ich auch nicht mit gerechnet. Sobald das Geld gutgeschrieben ist, werde ich das Paket einen Tag später, zur Post bringen. Ich bitte um Dein Vertrauen. Desweiteren könnte ich noch ein Paket tüten dabei legen, welche 14 EUR, extra kosten würden.
Gruß Ludger Reimann"
Hmm, seine Bewertungen sind 100% positiv, seit 02 dabei... aber irgendwie denke ich - warum hat er was dagegen? Kann ihm doch wurscht sein, wenn es etwas länger dauert - das Geld bekommt er ja durch ebay sicher...
Würdet ihr das Geld überweisen? oder auf dem Treuhandkonto bestehen????
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hohe ebay-Überweisung: vertraut ihr dem Verkäuf.?

hallo nicole,
wir haben mal einen pc über ebay gekauft. Der verkäufer wollte auch keinen treuhandservice, weil das wohl extra kostet. Wir haben es dann per nachname schicken lassen, kostete zwar auch extra (für uns) aber 800,- euro einfach so überweisen war uns auch zu heikel, obwohl wir mit dem verkäufer auch telefoniert hatten und seine bewertungen auch alle positiv waren.
Versuch es doch damit.
LG
Isabel+nils

Re: Hohe ebay-Überweisung: vertraut ihr dem Verkäuf.?

Huhu!
Das geht nicht, weil der Verkäufer in Deutschland ist (ich in Österr) und Nachname viel zu teuer ist.
Wenn er echt nicht drauf eingeht, dann laß ich das Ding halt zu meiner Mutter (München) schicken, dann geht´s per Nachname.
Die Kosten für Treuhand würde ich übernehmen, das hab ich ihm auch gesagt.... bißchen komisch ist das schon, also so einfach überweisen - nö, trau ich micht nicht!!!!
lg
Nicole

Re: Hohe ebay-Überweisung: vertraut ihr dem Verkäuf.?

hallo nicole,
das wäre mir auch zu heikel. lass es zu deiner mutter per
nachnahme schicken. vertrauen ist gut, kontrolle aber
besser!!
wir haben auch mal was teures versteigert und der käufer
wollte es per nachnahme haben.
viel erfolg, tamara

Re: Hohe ebay-Überweisung: vertraut ihr dem Verkäuf.?

Hallo Nicoel,
ich würde mal schauen, ob er seine Bewertungen durch Kleinkram, Verkäufer oder Käufer, bekommen hat ? Wenn er schon häufiger hochpreisige Sachen verkauft hat und dafür gut Bewertungen bekommen hat, würde ich es vielleicht riskieren. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum er nicht auf den Treuhandservice eingeht, wenn es ihn nichts kostet. Und sowas sollte man vorher klären....
Ich weiss, ich weiss, ich habe auch schon hinterher angefangen, über den Versandweg zu diskutieren, und bin damit (für mich in nicht nachvollziebarer Weise) auf die Nase gefallen.
LG SIbylle

Re: Hohe ebay-Überweisung: vertraut ihr dem Verkäuf.?

Also, ist es ein Privatmann oder ein Power Seller?
Ich denke wenn ne Unternehmung dahinter steht wird man nicht so leicht über den Tisch gezogen.
Ich selbst muß sagen, daß ich auch niemals den Treuhandservice einschalten würde. Warum weiß ich nicht genau..
Ruf ihn doch einmal an und rede mit ihm, dann kann man sich auch schon ein besseres BIld machen.
Der Text der Mail ist seriös geschrieben, freundlich. Und ich denke shcon, daß man ihm vertrauen kann. Und die Tüten-Zugabe finde ich auch gut.
Also, ich würde es so machen.
In unserer Firma setzen wir auch schon mal höherpreisige Dinge ein, und nie machen wir das mit dem Treuhandservice.
LG ANja

Re: Hohe ebay-Überweisung: vertraut ihr dem Verkäuf.?

HAllo Nicole,
wir haben z.B. unseren Kinderwagen auch über Ebay ersteigert und dann per Vorauskasse das ganze abgewickelt. Schau Dir wirklich mal die Bewertungen an und was er da verkauft hat. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist dann mach es wirklich über Deine Mutter.
LG Anja

Re: Hohe ebay-Überweisung: vertraut ihr dem Verkäuf.?

Liebe Nicole!
Ich habe gerade meinem Mann Deinen Beitrag gezeigt. Er ist Gendarm und hatte erst vor ein paar Tagen eine Schulung über Internetbetrügereien. Er rät sogar von dem Treuhandkontoservice ab, denn diese werden vermehrt von Computerkriminellen hergestellt, die dann vom echten Treuhandservice nicht zu unterscheiden sind. Bestehe in jeden Fall auf die Nachnahme, auch wenns was kostet.
Er hat ja Deine Adresse und könnte, falls Du ihm das Geld nicht schicken würdest rechtliche Schritte gegen Dich unternehmen, Du jedoch hast nichts von ihm. Sei da bitte vorsichtig.
Ich bin da ein sehr mißtrauischer Mensch und mein Mann sowieso (alleine schon berufsbedingt).
LG Gisi

Re: Hohe ebay-Überweisung: vertraut ihr dem Verkäuf.?

Huhu Gisi!
Also dein Beitrag hat mich jetzt restlos überzeugt, das Ganze per Nachnahme zu machen!!!!
Ich weiß auch nicht, aber man hört wirklich sooo viel, gerade bei ebay, das ist mir echt zu heikel!!!!
Ich laß es an meine Mutter schicken, und basta!!!
Danke, daß du sogar deinen Mann in unseren "Weiberkram" eingebunden hat *grins*!!!
lg
Nicole

Re: Hohe ebay-Überweisung: vertraut ihr dem Verkäuf.?

Liebe Nicole!
Gerne doch, sicher ist sicher.
LG Gisi

Vielleicht braucht er das Geld für den Versand...

...und mit dem Rest kauft er Einwickelpapier und den Wocheneinkauf???
Huhu Nicole,
so verkaufe ich nämlich, meist ordentlich pleite und wenn das Geld denn da ist, geht die Ware auf Reise....*tuckertucker*
mhm, wir haben zu 120? mal was gekauft, der Deal ging gut.
achso, auf die Bewertungen achte ich eigentlich selten, eher auf den mailkontakt.
lg, ines

Re: Vielleicht braucht er das Geld für den Versand...

hihi, was glaubst, hat er geschrieben, als ich ihm mit Nachnahme kam?
"hmm, hätte das Geld gut gebrauchen können, jetzt muß ich eine Woche drauf warten, aber was tut Mann nicht alles, um Frau zufriedenzustellen"
Doch der Hammer, oder??? *grins*
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen