Suchen Menü

Hoffentlich mache ich alles richtig ????

Hallo,
langsam rückt der ET näher und mache mir immer mehr Gedanken, ob ich eine gute Mutter sein werde und alles richtig mache, damit es meinem Zwerg auch gut geht.
Wann hat er zu warm zu kalt?
Wie viele Schichten zieht man an?
Warum weint er?
Ich möchte doch nur das beste für mein kleines Würmchen.
Wer hat noch solche Gedanken. Freu mich auf Eure Postings.
LG,
Maria, 39. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hoffentlich mache ich alles richtig ????

Hallo Maria,
das geht mir ähnlich. Heute war meine Schwester (sie ist Kinderkrankenschwester) mit ihren zwei kleinen da. Sie hat mir noch einige Klamotten gebracht - auch ziemlich warme. Ich habe dann gemeint, die wären doch für den Sommer zu warm. Sie meinte dann, je nach dem ist es besser wärmer anzuziehen, als das die Kinder frieren. Puhhh, nun woher weiß ich denn was mein Kind bracht? Sie hatte den Vorteil, dass sie beim ersten durch ihren Job genau wusste was zu tun war.
Ich werde sie ab und zu anrufen, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Ansonsten denke ich, hat es bisher jede Mutter geschafft - das wird auch bei dir alles klappen und deinem Kleinen geht es sicherlich sehr gut.
Alles Gute wünscht
Ruth (37 SSW)

Re: Hoffentlich mache ich alles richtig ????

Huhu ihr zwei!
Ich glaube, genau dadurch, daß wir uns solche Gedanken machen, sind wir doch schon gute Mütter, oder? Perfekt ist doch niemand!!!!
Schlimm finde ich nur, wenn sich manche überhaupt keine Gedanken machen!
Hab gehört, daß man bei Babys nicht die Hände oder Füße als Barometer für Kälte oder Wärme nehmen soll, sondern den Nacken. Finger hinlegen und man merkt sofort, ob das Baby friert oder schwitzt!
Außerdem haben mir alle Mütter erklärt, daß man da hineinwächst, und ich solle mir keine Sorgen machen - na bitte!
lg
Nicole

Re: Hoffentlich mache ich alles richtig ????

Am Anfang macht man sich viel zu verrückt. Aber irgendwann wächst man in seine Mutterrolle rein. Denk dran, immer so anziehen, wie du dich anziehen würdest und lieber zu warm als zu kalt, denn ausziehen kann man immer etwas. Mützchen muss immer auf, egal wie warm es ist und Socken auch. Viel Glück weiterhin und das wird schon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen