Suchen Menü

Hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse...*kleinlaut*

Hallo Ihr Lieben,
bei uns geht es momentan drunter und drüber, deshalb kann ich mich kaum aufraffen, hier wieder richtig mitzumachen.
Nico ist seit vielen Wochen schon richtig schräg drauf - vom Schlafchaos bishin zum Geschrei beim Zähneputzen etc.
Heute durfte er den ganzen Tag nichts süßes mehr essen und trinken, weil es gestern auch wieder derbe Schwierigkeiten gab.
Und weil er heute mit seinen (auch größeren) Spielsachen vor Wut herumgeworfen hat, habe ich heute sein Kinderzimmer kurzerhand "leergeräumt". Gut, er hat unten ja auch noch was zum Spielen, aber irgendwann ist's echt genug mit dem Theater, oder?
Tja, jetzt ist er gerade wieder ganz lieb, aber wer weiß, wie lange noch.
Stefan und ich haben uns in den letzten Wochen wieder mehr gestritten, als sonst etwas, aber nun raffen wir uns nach einer guten Aussprache langsam wieder auf, was ich ehrlich gesagt, nicht mehr vermutet hätte.
Wir fahren nun ganz spontan vom 19.12. - 29.12. nach Dänemark, um den Familienfeiern vorerst aus dem Weg zu gehen bzw. uns hoffentlich durch den Tapetenwechsel wieder ein wenig zu erholen.
Zum Glück ist mir nur noch selten schlecht und die Blutungen haben nun auch längst aufgehört. Der Bauch ist rund, was mir kein Mensch glaubt, der es nicht selber sieht, aber es geht diesmal irgendwie schneller.
So, meine schwindenden Kräfte reichen gerade noch für ein Abendbrot, dann ist Stefan wieder da. ;o)
Bis hoffentlich bald und viele liebe Grüße.
Nuray
Bisherige Antworten

Re: Hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse...*kleinlaut*

Hallo Nuray,
Quatsch, böse - wie kommst du denn nur darauf? Ich freue mich, dass es bei euch anscheinend wieder bergauf geht und es dem Krpmelchen gut geht. Und dass ihr nach Dänemark fahrt, ist sicher eine sehr gute Idee!
GlG Simone

Re: Hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse...*kleinlaut*

Hallo Simone,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich hab ja schon immer ein schlechtes Gewissen, weil ich schon lange nicht mehr richtig mitschreiben kann...
Aber ich denke trotzdem immer wieder an das Forum - nur bin ich meist gerade mit irgendwelchen Dingen beschäftigt.
Ich freu mich auch schon richtig auf Dänemark, auch wenn der Packstress wieder losgehen könnte. ;o)
GLG Nuray

Re: Hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse...*kleinlaut*

Hallo Nuray!
Du..jetz hör aber auf, jede von uns hat ja wohl mal ihre Phasen, wo sie nun überhaupt keine Lust hat zu posten und überhaupt den PC anzuwerfen...also bitte....aber trotzdem schön, was von Dir zu lesen. Hoffe, der Urlaub hilft euch super, euch weiter zusammenzuraufen! Und in Bezug auf Nico: denk dran: ES....IST....ALLLES...NUR....EINE...PHASE....OMMMMM
LG Bärbel

Re: Hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse...*kleinlaut*

Liebe Bärbel,
ja, leider dauert bei mir diese Phase schon länger an, in der ich entweder keine Zeit habe oder einfach nur noch geschafft bin...
Tja, und wann hört Nicos Phase nun endgültig auf??? *g* Man kann mittlerweile sagen, dass es seit 1 Jahr so geht und dazwischen mal ruhige, kreischlose 2 Monate waren, in denen ich auch wieder schwanger wurde. Jetzt glaube ich eher, dass diese 2 Monate nur eine Phase waren. ;o)
Naja, ich versuch ja wieder, positiv zu denken... *ooooooommmmm*
GLG Nuray

Och, ihr habt es gut, *neidischbin*

Hi Nuray!
Alles Gute und erholt Euch richtig in Dänemark! Ich stell mir das schon recht angenehm vor, über Weihnachten mal nicht einen auf Familienfeiern zu machen. Aber da würden meine Schwiegereltern auf die Barrikaden gehen!
Nico ist also auch so ein Nervenbündel wie meine Clara? So ähnlich geht es bei uns momentan auch zu. Und Arwed ist auch wie eh und je nervig.
Ich kann mich gut erinnern, wie kaputt ich in meiner letzten Schwangerschaft war und dass ich auch überfordert war mit Clara alleine über den Tag zu kommen. Vielleicht wird es besser, wenn Nico bisschen älter ist. Willst Du ihn eigentlich in eine Kita bringen, wenn das Baby da ist? Ich hätte mir das gewünscht, zumindest für die erste Zeit, aber Clara war da noch viel zu klein (1,8 Jahre) und wir hatten keine Stelle.
GLG Kathleen

Re: Och, ihr habt es gut, *neidischbin*

Hallo Kathleen,
vielen Dank - ich freu mich auch schon auf den Tapetenwechsel und hoffe, dass dieser Nico auch mal gut tun wird...
Ich dachte erst auch, dass meine Schwiegis auf die Barrikaden gehen würden, schließlich hatten sie aber nicht damit gerechnet, dass wir das bringen würden, denke ich. Ihre Reaktion war einfach mal wieder typisch dafür, wenn sie etwas nicht mitentscheiden durften: Erst überrascht, dann alles "schlechtredend" ("...Ist ja vieeeel zu teuer, habt Ihr etwa schon gebucht?" etc.), aber das stört mich jetzt immer weniger.
Nico fordert uns in letzter Zeit wirklich mehr als sonst, daher gestalte ich mir den Alltag mit ihm möglichst einfach, wenn es geht.
Wenn wir einen KiGa-Platz bekommen, soll er ja auch hin, allerdings wäre es irgendwie blöd, wenn es sich gerade mit dem Geburtstermin und Eingewöhnungszeitraum überschneiden würde.
Mal sehen, wie es werden wird!
GLG Nuray
P.S. Bist Du eigentlich mein Wichtel??? ;o)

Re: Hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse...*kleinlaut*

Hallo Nuray,
ich glaube, JEDE hier kann das nachempfinden. Und da Du wegen Deines Würmchens noch mehr auf Deine Gesundheit aufpassen musst, nimmt Dir eh keine/r was krumm.
Ich hätte jetzt auch gerne Tapetenwechsel!! Wenn der Kindergarten zu ist, haben wir zwei nicht ausgelastete Energiebündel zuhause, die uns ganz schön fordern. Jedes WE in letzter Zeit war schon super anstrengend, da mein Freund kaum noch laufen kann und fast alles an mir hängen bleibt.
Und ich habe eben nicht auch noch so viel Elan , um am WE stundenlang mit den beiden rauszugehen. Denn da sind ja auch nióch der ganze HH , die Wäsche, etc, die nach mir rufen. Bin schon froh, wenn wenigstens das Kochen mein Freund übernimmt.
Genug gejammert!
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit und lasst es Euch in Dänemark so richtig gutgehen!!!!!! Für Nico wird es auch gut sein. Er wird sich ganz bestimmt anders zeigen dort. *Daumendrück*
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr (das für Euch ja eine wunderbare Veränderung Eurer Familie bringen wird)
GLG
Britta

Re: Hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse...*kleinlaut*

Hallo Nuray,
habe dieser Tage noch an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl so ergeht.
Ich bin momentan auch nicht gerade ein täglicher Gast hier im Forum, da ich irgendwie tagsüber nicht dazu komme und abends bin ich eigentlich immer zu müde. Ich könnte vermutlich 20 Stunden am Tag schlafen, wenn man mich nur liesse.....
Hinzu kommt, daß ich mich scheinbar bei Nico angesteckt habe. Nico hatte am letzten Donnerstag aus heiterem Himmel knapp 40° Grad Fieber, hat den ganzen Tag nur apathisch auf der Couch oder in meinem Bett gelegen. Seit Freitag hat er nun mal wieder ein Bronchitis und leichten Schnupfen. Ich habe nun seit Sonntag Halzschmerzen und ebenfalls Schnupfen. Seit heute morgen merke ich auch, daß meine Nebenhöhlen langsam aber sicher zu schwellen. Super !! Wo ich ja im Moment mal so richtig toll viele Medikamente dagegen nehmen kann !!!
Hab jetzt aus der Apotheke was rein pflanzliches, was man wohl ab dem 4. Monat nehmen darf. Mal schauen, obs hilft.
Und Du hast schon ne richtige SS-Kugel ?? Mein Bauch sieht eher so aus, als hätte ich Weihnachten, Sylvester und Ostern innerhalb der letzten Woche hinter mich gebracht. Also eher noch unrund und halt einfach wie angefuttert.
Dabei hab ich erst 1,5 kg zugenommen. Die aber wahrscheinlich komplett am Bauch. Habe mich nun am Wochenende auch von meiner letzten "normalen" Hose verabschiedet. Langsam wirds dann doch zu eng.....
Das blöde ist halt nur, daß die SS-Hosen mir einfach noch viel zu groß sind und immer rutschen. Naja, in 2-3 Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus. Nach Weihnachten sowieso *lol*
Tja, dann bleibt mir nichts weiter, als euch schonmal einen schönen Urlaub zu wünschen, falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen, da wir ja beide eher seltener hier sind.
Erholt Euch gut. Ich beneide Euch ehrlich, hab auch keinen Bock auf diese Familienfeiern-Tortur. Naja, Augen zu und durch. Wird schon vorüber gehen.
GLG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen