Suchen Menü

Hochzeit nach Entbindung?

Hallo!
Hat vielleicht noch irgendjemand von Euch vor noch dieses Jahr (nach der Geburt) zu heiraten?
Oder hat da vielleicht schon jemand Erfahrung damit?
Danke
Bianca 20+4
Bisherige Antworten

Re: Hochzeit nach Entbindung?

Hallo Bianca,
wir haben das jetzt schon 6 Jahre hinter uns, aber wir haben 4 Monate nach der Entbindung kirchlich geheiratet, mit anschliessender Taufe.
LG Andrea

@ Lepi

Hallo Andrea,
so etwas haben wir evtl. auch vor. War das stressig? Wie lange habt Ihr das vorher geplant? Wäre nett, wenn Du mir ein paar Infos geben könntest - evtl. auch einfach per Mail übers Profil.
Danke, LG
Katrin

Re: Hochzeit nach Entbindung?

Wir haben drei Monate nach ET geheiratet und getauft.
War aber eher eine Blitzhochzeit, die wir vier Wochen vorher kurzerhand beschlossen haben. Aber es war super! Vor allem sind da die Kleinen noch so mit Schauen beschäftigt, dass sie die ganze Zeit dabei sein können (schlafen ja noch überall).
lg dea

Re: Hochzeit nach Entbindung?

Hallo ! Wir wollen auch noch dieses Jahr kirchlich heiraten mit Taufe... die standesamtliche war im Januar.. Bin mir auch noch ziemlich unsicher, ob das nicht alles zu stressig wird..
Gruß Sabine

Re: Hochzeit nach Entbindung?

Hallo Bianca,
wir haben 4 Monate nach der Geburt unserer Tochter geheiratet und ich wuerde genauso wieder machen. Ich koennte mir garnicht vorstellen, schwanger zu heiraten!!! Unschwanger brauchst du kein Umstandskleid sondern kannst dir dein Traumkleid besorgen (ich hatte zwar kein Traumkleid, aber ein tolles Outfit) und auch ein paar Glaeserl Sekt trinken. Das geht auch wenn du stillst, indem du vorher apumpst.
Das Gesetz regelt es heutzutage so prima, dass ihr euch auch keine Sorgen machen braucht wegen der Vaterschaft.
Ich kann es nur empfehlen, nach der Geburt zu heiraten. Das Kleine wird immer jemanden haben, der es haelt, da ja genuegend Familienangehoerige da sein werden. Ist doch super.
Alles Gute,
Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen