Suchen Menü

Hochstuhl von Hauck und 30 SSW

Hallo zusammen!
Habe heute in aller Früh´ (um 07:00 Uhr) bei Kaufland einen Hochstuhl von Hauck(Alpha III) gekauft (49,99 ?). Den fand ich ganz toll, weil das Kind dann von Anfang an mit am Tisch sitzen kann.
Wird sich zeigen, ob das eine so gute Entscheidung war ;-)
Außerdem bin ich ab heute in der 30. SSW und muss noch 5 Wochen arbeiten.
Viele Grüße Jenny + Kümelchen
Bisherige Antworten

Noch 20 Tage !! ;o)

Huhu Jenny,
bin seit gestern auch in der 30. SSW und muss noch 20 Tage arbeiten. Ein Glück, so langsam nervt es nämlich, mit dem dicken Bauch 45min zur Arbeit zu fahren, meistens dann noch das Auto freikratzen ... usw.
Glückwunsch zum Hochstuhl übrigens, bei uns stehen auch noch so einige Besorgungen an. So langsam wird es ja Zeit, jedenfalls werd ich irgendwie unruhig, weil ich noch nicht alles komplett habe.
Lieben Gruss, Britta + Muschel *g*

Re: Noch 20 Tage !! ;o)

ihr habt es gut, ich hab noch 42 Arbeitstage, Urlaub schon abgezogen. Also wenns nach mir ginge, könnte die zeit ruhig schneller vergehen.
Wir haben uns für den Hochstuhl von Chicco entschieden. Das Modell heißt Mamma. Mein Mann war total begeistert von dem, er meint, die Holzhochstühle kippen so schnell (sein Bruder ist 3 mal mit dem Holzhochstuhl umgekippt). Naja kostet rund 130 Euro, aber den bekommen wir von der Uroma *gggg*
Liebe Grüße
Manu

Noch 36 Tage

Hallo,
habe mal gerade durchgerechnet, bei mir sind´s noch 36 Tage, Urlaub schon abgezogen. ET 17.06.
Hallo Manu, warum sind´s bei Dir noch 42 Tage, Du hast doch 1 Woche vor mir ET (mir stehen für 2003 17 Tage Urlaub zu).
Den Hochstuhl haben wir zum Glück noch, genau wie die Babykleidung. Bei uns steht nur ein neuer Kinder wagen an.
Grüße,
Kati

@ kati

Ich hab Anfang des Jahres schon 8 Urlaubstage verbraucht und deshalb muss ich noch 42 Tage arbeiten. Mein letzter Arbeitstag ist der 14.04.03.
Da es unser erstes Kind ist, müssen wir alles kaufen, da aus meiner Familie und Freundeskreis noch keiner Kinder hat. Wir haben schon jede Menge. Kinderwagen ist auch schon bestellt. Wir haben uns für den Hartan Skater X entschieden.
Liebe Grüße
Manu 23+6

@ magic-rose

Hallo,
wir waren am Samstag Kinderwagen schauen und schwanken noch zwischen Teutonia Y2K und Hartan Skater. Wobei wir eher zum Teutonia tendieren wegen den 2 zusammenstehenden Rädern vorne (Kippgefahr nicht so hoch). Außerdem fand mein Freund die Scheibenbremse ganz toll. Und die Farben bei Teutonia sind auch bunter. Warum ist bei Euch denn der Hartan der Favorit?
Liebe Grüße, Kati 22+6

@ kati

Also bei uns stand von Anfang an fest, dass wir einen Kinderwagen mit 3 Rädern wollen. Als wir uns dann im Fachmarkt umgeschaut hatten, ist us sofort der Hartan Skater X ins Auge gefallen. Mein Mann war total begeistert von den Luftkammerrädern, mit denen kann man nicht so schnell einen Platten bekommen wie mit den Lufträdern. Außerdem ist er leichter als der Teutonia, was für mich sehr wichtig ist, weil ich nur, 1,60 m groß bin. Das geräuschlose verstellbare Verdeck ist auch super. Außerdem hatten wir mit dem Teutonia Probleme mit dem Kofferraum, was beim Hartan kein Problem war. Das mit den Farben hast du recht, die sind nicht so toll, aber ich hab eine Farbe gefunden, von der ich total begeistert war. Das Gestell ist bei unserem in der Farbe Gold und der Rest ist Weinrot. So ähnlich wie das Weinrot beim Teutonia, nur nicht das orange mit drin. Preislich ist zwischen den beiden ja nix um, kosten alle so um die 500 Euro. Außerdem ist bei Hartan das Zubehör billiger als bei Teutonia. Ein Sonnenschirm kostet bei Hartan 30 Euro und bei Teutonia stolze 50 Euro.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Manu 23+6

Re: Hochstuhl von Hauck und 30 SSW

Hallo,
wenn Du den HOchstuhl Alpha III von Hauck meinst-den gab es vor 3 Wochen bei Wallmart im angebot für 34.99 ?.
Da hab ich meinen gekauft.
Bin erst nächste Woche in der 30 SS !
Gruß

Taugt leider nicht viel!!!!

Hallo Jenny,
den haben wir auch, udn Emma (1 Jahr) schafft es immer wieder, fast damit umzukippen. Der hat bei der Stiftung Warentest auch nciht sehr gut abgeschlossen!! Wir haben den jetzt bei meiner Mutter stehen, da isst Emma nur ganz selten, und kaufen jetzt doch einen Tripp Trapp - alles andere ist wirklich das Geld nicht wert!
LG
Kalinka

ich bin damit voll zufrieden!

Also muß nochmal drauf antworten- Unser großer ist 3 Jahre und voll begeistert von dem Stuhl. Hat ihn auch noch nicht umgekippt (ist auch garnicht so einfach-finde ich)
Wir haben sogar noch einen 2. gekauft für das Baby weil der große den anderen unbedingt behalten soll.
Also die normalen Hochstühle kippen schneller um finde ich.
Gruß
Smodoc

Re: ich bin damit voll zufrieden!

Hallo Smodoc,
ich wollte das beim Kaufen auch nicht glauben, aber Emma hat es wirklich schon 2 mal geschafft, sich mit ihren Beinen am Tisch abzustossen, und wir konnten sie gerade noch auffangen!
Und dabei ist die Madam erst 1 Jahr alt!
Eine Freundin hat mir dann auch den STiftung Warentest-TEst gegeben, und in dem hat der STuhl nicht gut abgeschnitten (ich glaub "nicht empfehlenswert")
Wir hatten für Emma dann einen Prima Pappa gekauft - den liebt sie (und ich auch, weil man den in der Dusche abwaschen kann *grins*) und wollen jetzt ein Tripp Trapp für sie kaufen!
Gruss
Kalinka

@KAlinka

HAllo,
war ja nicht böse gemeint meine Antwort-eher meine Meinung.
Unser Großer ist ein richtiger Rabauke und hat es halt noch nicht geschafft ihn umzukippen. Obwohl der HAuck ja auch ein Tripp Trapp Stuhl ist.
Mit den normalen HOchstühlen hat er es auch schon geschaft.
Naja ich denke wenn sie sich richtig dolle abstoßen am Tisch schaffen sie es mit jedem Stuhl egal ob normal Tripp Trapp etc. KOmmt halt auch aufs Kind an.
Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen