Suchen Menü

Hochstuhl die 1000000

Guten Morgen.
Gestern habe ich mich zum ersten Mal mit dem Thema Hochstuhl befasst. Ich habe immer gesagt wir bekommen keinen Tripp-Trapp. Gestern standen wir dann im Babygeschäft und mein Mann war vom Tripp-Trapp schon begeistert.
Die Verkäuferin hat uns dann beraten und sagte man solle das Kind auch erst in den hochstuhl setzen, wenn es sitzen kann.
Und was soll ich sagen? Jetzt haben wir einen Tripp-Trapp gekauft. Ich habe mich nachher geschlagen gegeben und habe meinen Mann machen lassen. Was habt Ihr für Hochstühle?
LG Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl die 1000000

Hallo Silke,
wir haben den Geuther Family. Leider hat der im Test ja nicht so gut abgeschnitten, glaube sogar mit mangelhaft.
Aber der Tripp-Trapp hat ja keinen Tisch und ich finde das gar nicht schlecht.
Sonst ist der Geuther gleich, man kann ihn auch bis ins Teenageralter verwenden.
Luis sitzt jetzt schon ab und zu drin, so einmal am Tag , wenn wir essen, aber nie länger als 10 Minuten. Er grinst dann und freut sich :-)
LG Birgit + Luis *20.06.2003

Re: Hochstuhl die 1000000

Hallo Silke,
wir haben auch lange hinnund her überlegt welchen Hochstuhl Jolinchen mal bekommen soll. Für uns stand allerdings von Anfang an fest das es nie im Leben ein Plastikkstuhl werden soll da wir den beide hässlich finden. Na ausgibigen Beratungen haben wir uns für den Tripp Trapp entschieden da er naach wie vor in allen Tests am besten abschneidet und ich ihn optisch auch sehr schön finde. Da der Preis uns doch gestört hat bekommen wir ihn nun als gemeinsames Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter von meiner Ma geschenkt :o)
LG Nici
PS. Wir setzen sie aber erst dort rein wenn sie selbstständig sitzen kann.

Re: Hochstuhl die 1000000

Hallo Birgit,
es gibt von einem anderen Hersteller für den Tripp Trapp ein en Tisch zum Einhängen. Er heißt Clic Clac.
LG
Claudia

Re: Hochstuhl die 1000000

Hallo Silke,
ich habe den Prima Pappa von Peg Perego und bin super zufrieden damit. Ich wollte einen Hochstuhl der auch höhenverstellbar ist und wo man auch die Rückenlehne noch verstellen kann. Außerdem kann man ihn zusammenklappen, er hat Rollen, einen Tisch mit Ess- und Spielplatte und überall und schnell abwischbar. Mein Freund wollte zwar auch einen Hochstuhl aus Holz, aber ich muß Lea füttern und hab mir den Prima Pappa gekauft. Die aus Holz fand ich total unpraktisch. Den Tripp-Trapp hab ich auch noch nirgends gesehen. Aber ich wollte ja eh nur den einen haben. :-) LG Vonny mit Lea Josephine 29w5t

Re: Hochstuhl die 1000000

huhu,
wir kriegen zu weihnachten von den großeltern den tripp trapp mit diesem eltern-abo, da gibts den ja als prämie.
lg,luna

Re: Hochstuhl die 1000000

Hallo Silke!
Im Moment haben wir noch den Prima Pappa ausgeliehen, aber Amelie bekommt auch den TripTrap. Meine Großen haben ihn schon seit acht, bzw. fünf Jahren. Es ist einen gute Investition und ich würde Ihn immer wieder kaufen.
LG
compimaus

Re: Hochstuhl die 1000000

Hallo,
wir haben gestern auch den Tripp-Trapp gekauft. Wollte den eigentlich von Anfang an. Mir war es u.a. wichtig, daß Vivien bei uns mit am Tisch sitzt. Zufällig war der dann auch noch im Angebot. Da meine Eltern mit waren, gabs auch gleich noch einen Autositz als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Haben uns da für den BeSafe von HTS entschieden. Jetzt sind wir für die nächste Zeit erst mal ausgestattet.
LG Birgit + Vivien *29.05.2003

Re: Hochstuhl die 1000000

hab auch den tripp trapp, der gefiel mir am besten von den treppenhochstühlen. und hier in der nähe ist eine, die versteigert selbstgenähtesitzverkleinerer bei ebay, da hab ich mir einen total schönen sitzverkleinerer ersteigert...
LG Sarah mit Naima (24 Wochen alt)

Re:prima Pappa........

Hallo,
und sind super zufrieden.1.Überall mitschieben kannst,
2.einen Gurt (ein Aspekt für gute Sicherung).Thalia fiel aus dem Hochstuhl :-(.
3.Kippbar nach hinten.
Tripp.Trapp finde ich persönlich ungeeignet.
LG Bine die Ihre Kids im Hochstuhl sichert

Re: P.S

Eine Bekannte hat auch einen Tripp-Trapp und Ihr Sohn stiess sich von der Tischkante ab und flog rückwärts mit dem Kopf auf den Boden.
Ich denke jeder sollte selbst entscheiden ;-).
Bine

Re: Hochstuhl die 1000000

Hallo Silke,
wir bekommen den Tripp Trapp mit dem Clic Clac Tischchen von meinen Schwiegereltern zu Weihnachten.
Wenn man mal überlegt, wie lange dieser Stuhl genutzt werden kann, ist er eigentlich gar nicht mehr so teuer. Ich hab bei einer Freundin mal darauf gesessen und fand ihn sehr bequem. Sie haben mittlerweile 3 Stück, jedes Kind hat einen eigenen.
LG
Claudia

Re: Hochstuhl die 1000000

hallo silke,
wir haben den prima pappa und sind sehr zufrieden damit. Ich wollte gern einen stuhl zum zusammenklappen, damit er nicht dauernd im weg rumsteht und mit rollen, damit ich ihn durchs haus schieben kann. Außerdem kann ich nils da jetzt schon mal reinsetzen, weil er richtige sicherheitsgurte hat und man den sitz kippen kann und er dann darin sitzt wie in einer wippe. Ach ja und er hat zwei tabletts, eines zum essen, das kann man dann abnehmen und darunter ist noch eins zum spielen.
LG
Isabel+nils22w5t

Re: tripp trapp o.T. aber glg

Re: Hochstuhl die 1000000

auch tripp trapp 2 stück für die grosse und für emma weil für später und jetzt ist der super man sollte auch daran denken das sie selstständig werden und selbst auf den stuhl sitzen wollen das funktioniert bei den anderen schlecht ha ich ja bei meiner grossen gesehen deshalb auch ein tripp trapp weil wart mal hab wenn die laufen können

Immer wieder Prima Pappa !!!

Den haben wir jetzt knapp 5 Jahre.
Wir hatten ihn damals gekauft, als unser großer noch ein Baby war und wir eine Katze hatten. Ich wollte nicht das die Katze an ihn rankommt und das er , wenn wir essen immer in unserer Nähe ist. Da man den Stuhl kippen kann, das Kind anschnallen kann, den Stuhl fahren kann, zusammen klappen kann, mit Tisch oder ohne benutzen kann, war dieser genau richtig für uns.
Zwischenzeitlich hatten wir ihn auch schon zwei mal verliehen. Mathilda ist also das vierte Kind, was diesen Stuhl benutzt.
Und für uns ganz optimal und wichtig: meine beiden Kinder sind wahre "KOTZKINDER" und ich habe schon einige male den Stuhl einfach in die Badewanne gestellt, abgduscht, geschrubbt und draußen trocknen lassen.
Zudem haben wir eine Eckbank und als unser Großer schon ganz alleine sitzen und essen konnt, wollte er sowieso lieber auf der Bank sitzen.
LG
Kerstin mit Raphael und Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen