Suchen Menü

Hochstuhl-Frage

Hallo, alle zusammen,
wie ist das bei Euch: Habt Ihr einen Hochstuhl, bei dem man einen Bügel vorne dranmachen kann (Stokke u. a.) ? Wenn ja, habt Ihr den Bügel noch dran ? Wann wollt Ihr ihn abmachen ? Wenn Ihr den Bügel nicht mehr dranhabt, ab wann habt Ihr ihn abgemacht ? Und wie hat das geklappt ?
Ich überlege nämlich, wie wir das handhaben sollen, weil ich befürchte, daß Malin sich kopfüber in die "Nacht" stürzen würde...und das ohne Sturzhelm...
LG und Danke für Eure Antworten !
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl-Frage

Hi Sibylle,
Bügel bleibt noch dran, schätzungsweise noch ein paar Monate. Denn wenn die Kurzen auf ihrem Stuhl so hin- und herdameln, kann ein Sturz sonst doch nicht so leicht vermieden werden. Paulchen wird zusätzlich noch angegurtet, damit er sich nicht kletternderweise hinausstürzt *g*.
GlG Simone

Re: Hochstuhl-Frage

Huhu Sibylle!
Da Jakob überall raufklettern möchte, aber nicht runter kommt *g*, bleibt der Bügel vorne noch dran.
Wir haben auch einen Stokke Stuhl und hatten den erst ohne Bügel nur mit Tisch benutzt, da ist Jakob mal raus gestürtz, das will ich nicht nochmal erleben müssen (war richtig krank vor Sorge und erschrecken).
Ich hoffe das sich neben den motorischen Fähigkeiten auch bald der Verstand ausbildet *bittebittebitte* *g*
LG Elke

Re: Hochstuhl-Frage

Hi Sibylle,
ich nochmal. Sowas ähnliches habe ich dich gerade auch gefragt. Jetzt habe ich erst dieses Posting hier entdeckt.
Also, mich würde es auch interessieren, wann man die Dinger normalerweise abmacht.
Eigentlich glaube ich aber nicht, dass es in nächster Zeit schon soweit sein wird. Denn dann renne ich Charlotte mit dem Mittagessen durch die gesamte Whg. hinterher. ;o)
LG, Rosine

stokke mit bügel und mit tischchen lg

Das dauert noch...

Wir haben zwei von den Stockkes. Einen für die grosse, die hat ihren Bügel schon ab, da war sie ca. 1,5 Jahre alt. Sie war aber immer schon motorisch sehr früh entwickelt. Greta hat mittlerweile auch spass daran auf den Stocke ohne Bügel zu steigen. Es geht einigermassen, aber man kann die keine Sekunde alleine lassen. Lieber den Bügel noch ein wenig dranlassen.
Gruss Christina

Anton ist noch "angebügelt"...

Hi Sibylle,
mir wäre die Entfernung des Bügels auch noch zu riskant. Ich lasse den noch eine Weile. Anton macht derzeit auch noch keine Anstalten, den Bügel zu verfluchen oder andere Sitzgelegenheiten für sich zu beanspruchen, so daß das weiterhin problemlos funktioniert... während der Sohn von Freunden etwa in dem Alter darauf bestand, auf normalen Stühlen zu sitzen. Kommt wohl aufs Individuum an.
LG Sigrid

An Abbügeln nicht zu denken, eher noch festzurren

Hi, haben den Stokke mit Bügel und Tisch, und Julia schaffte es trotz Kissen das ich ihr in den Rücken gestopft habe, noch aufzustehen und nen Balanceakt zu absolvieren. Es ist also eine mittelschwere Katastrophe, eher geht noch das Füttern, wenn ich sie auf die Küche setze, oder während sie spielt, aber das ist ja auf Dauer auch keine Lösung.
Naja, sie ist einfach zu klein und hibbelig.
LG Anja

Re: Hochstuhl-Frage

Hallo,
wir haben eine Stokke mit Bügel und Tisch, der steht bei meinen Eltern und wir haben einen Geuther auch mit Tisch!
Luis kann bis jetzt noch nicht klettern. Raus- und reinklettern wird er im Stokke eher können, als in unserem.
Außerdem haben wir uns schon einen Gurt bei IKEA gekauft.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen