Suchen Menü

Hochstemmen der Hinterbeine - wer macht das noch?

Hallo an alle, Dana stemmt seit ein paar Tagen immer ihre Hinterbeine hoch. Also ihr Popo guckt dann sozusagen in die Luft, die Ärmchen bleiben gebeugt. Dass kenne ich von Laura nicht. Fängt sie auf die Art an zu laufen? Oder geht sie demnächst wie eine Spinne (hab ich auch schon mal gesehen), wenn sie die Ärmchen auch noch durchdrückt. Wer kennt dass und wie ist es weiter gegangen? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten + LG von Claudy
Bisherige Antworten

Re: Hochstemmen der Hinterbeine - wer macht das noch?

Hi Claudy, Julia machte das kurz vorm und während des Robbens. Dann einige Wochen nicht. Nun kann sie krabbeln und sich hochziehen. Und nun macht sie es wieder. Man nennt das wohl den Bärengang und ich hoffe daß es eine Vorübung zum Sitzen ist. Das kann sie nämlich immer noch nicht.
LG Anja

Re: Hochstemmen der Hinterbeine - wer macht das noch?

Hallo Anja, Dana setzt sich schon seit irgendwann im März alleine auf, dass kann es bei ihr ja eigentlich nicht sein. Sie macht dass erst seit ein paar Tagen und es sieht aus, als ob sie sich so ganz aufrichten möchte, dann aber aufgibt. Mal sehen wie es weiter geht, im Moment lernt sie wieder unheimlich viel. LG Claudy

Re: Hochstemmen der Hinterbeine - wer macht das noch?

Soweit ich weiss (schlaues Buch) ist der Bärengang eine Vorübung zum gehen!
LG Clac

Re: Hochstemmen der Hinterbeine - wer macht das noch?

Oh, danke für die Info aus deinem schlauen Buch, das macht mir ja Hoffnung. LG Claudy

Re: Hochstemmen der Hinterbeine - wer macht das noch?

Hallo Claudy,
das hat Anton auch gemacht, und in der Tat kam darüber irgendwie dann auch das Sitzen, er stemmte dann nämlich die Beine seitlich, und irgendwann kam er darüber in den schrägen Sitz und darüber wiederum in den richtigen Sitz...
Manche bewegen sich dann auch so fort, im sog. Bärengang. Das ist allerdings unökonomisch und wird daher oft schnell wieder aufgegeben.
Gruß sixfrites

Re: Hochstemmen der Hinterbeine - wer macht das noch?

Hallo sixfrites, mit dem sitzen scheint es bei Dana nichts zu tun zu haben, dennn dass jann sie schon länger. sie setzt sich aus jeder Lage inzwischen einfach auf. Aber das durchstrecken fing erst vor ein paar Tagen an. Bin mal gespannt, wie es weiter geht, es sie wirklich aus, als wenn sie hoch will. LG Claudy

Re: Hochstemmen der Hinterbeine - wer macht das noch?

Hallo Claudy,
ja das kommt mir bekannt vor. Schau mal in mein Profil, da ist so ein Foto drin wie Lea gerade ihren Popo in die Luft streckt. Sie hat aber damit versucht sich alleine hinzusetzen. Das ganze dauerte ca. eine Woche udn dann hatte sie den Dreh bald raus. Sah immer total süß aus. LG Vonny mit Lea *13.05.03

Re: Hochstemmen der Hinterbeine - wer macht das noch?

Hihi, das Foto ist ja süß. Aber Dana kann schon lange sitzen, sich auch schon seit vielen Wochen alleine hinsetzen. Also dass kann es nicht sein. Es sieht bei ihr aus, als wenn sie ganz in die Höhe will, nur der Rest des Körpers noch nicht mitkommt. LG Claudy

Hihi - Hinterbeine, sie hat natürlich nur zwei

Re: Hihi - Hinterbeine, sie hat natürlich nur zwei

Hi Claudy, ist ja witzig. Alle meinen, es kommt nun das Sitzen als nächstes*lach*
Dabei ist das bei Deiner Maus schon lange geschehen. Sehr eintönige Antworten hier, was?
Also, sag uns schnell, was es mit den Hammel- äääääähhh, Hinterbeinen *lol* auf sich hat
LG Anja und Julia, *30.06.2003 (gerade im Bett, totmüde aber wild motzend)

Re: Hihi - Hinterbeine, sie hat natürlich nur zwei

Hallo ANja, das war wohl ein freudscher Versprecher von mir, der mir erst hinterher aufgefallen ist. Aber wenn sie so krabbelt betrachte ich sie wohl als Vierfüßler. Hihi, mein Kind als Krabbeltier. LG Claudy

*feix*

Hat Deine Tochter auch Vorderbeine??
Corvin hst das nicht gemacht, also keine Ahnung!
lg Serena

Re: *feix*

Ja, ja, war wohl ein freudscher Versprecher, ich sehe meine süße als kleine krabbelnde Maus mit Vorder- und Hinterbeinen. *g* LG CLaudy

Re: Hochstemmen der Hinterbeine - wer macht das noch?

Hallo Claudy,
krabbelt sie schon? Bei Mia war das die Vorstufe zum Krabbeln. Sie hat dann hinten ein paar Schritte nach vorne gemacht und irgendwann hat sie auch kapiert, daß man die Arme bewegen kann.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB 10+5

Re: Hochstemmen der Hinterbeine - wer macht das noch?

Hallo Aleks, ja sie krabbelt auch schon eine Weile. Ich halt mich mal an Clacs Antwort aus ihrem schlauen Buch und hoffe dass der Bärengang eine Vorstufe zum Laufen ist. GLG Claudy und herzlichen Glückwunsch noch + alles alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen