Suchen Menü

Hochstühle

Hallo, ihr Lieben und guten Morgähn,
habe da mal eine Frage: Welchen Hochstuhl habt ihr und wie seid ihr mit ihm zufrieden ? Nach welchen Kriterien habt ihr ihn ausgesucht ?
Malin wird von mir immer auf dem Schoß gefüttert, was aber rückentechnisch ganz schön anstrengend ist. So langsam fängt sie an, sich windend und krabbelähnlich fortzubewegen (hat leider noch den Rückwärtsgang drin und die Gangschaltung klemmt offensichtlich). Da ist das Sitzen bestimmt auch nicht mehr weit. Und es ist soo praktisch. Habe es bei Snowflake3 ausprobiert, mein Rücken sagte dauernd DANKE !!
Viele liebe Grüße,
Sibylle mit mbahhmbaa-Malin (O-ton)
Bisherige Antworten

Tripp Trapp

Hallo Sibylle
ich bekomm gleich eine Sperre weil ich heute so viel
schreibe...*g* Richtig aufdringlich.
Nun zu deiner Frage: Wir haben Tripp Trapp. Weil:
schön, stabil, längere Zeit verwendbar, kein Plastik.
Nachteil für Sitzbeginners: wenig "Rückhalt". Wir haben
es aber mit einem Kissen zwischen Rücken und Stuhl
gut überbrückt.
Stuhl hat übrigens Lynn von ihrer Patentante zur Taufe
bekommen. Sie auf dem Schoss zu füttern ist nie
richtig gegangen. Meine Tochter wollte schon früh "frei"
sein. Beim Schlafen genau das gleiche. Lieber allein
im Bett einschlafen, als auf dem Arm.
Schiebe dir noch eine Tasse Kaffee rüber und
wünsche dir
a schöna Tag und a liaba Gruass
Martina
PS: Für die Reise bei Oma und Opa haben wir einen
billigen von Ikea zusammenklappbares Metallgestänge
und Plastikschale.

Re: Hochstühle

Wir haben den Tripp-Trapp und sind bestens zufrieden. Ixch mochte ihn am anfang nicht, aber auf Wunsch meines Mannes haben wir ihn genommen und es klappt super.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Hochstühle

Hallo Sibylle ,
wir haben den Tripp Trapp Stuhl von Stokke,wir haben uns diesen gekauft weil er optimal zum verstellen ist er ist dann später auch noch zu gebrauchen wenn man Tisch und Babyhaltebügel weg macht an einem Schreibtisch ,Celine sitzt auch noch nicht aber es ist super wenn man einen Stuhl hat zum füttern und es macht ihr Spaß wenn wir auch am Essen sind ist Sie ab und an auch mal einen Zwieback mit.
Also den kann ich Dir nur empfehlen,
bei meiner Schwiegermutter haben wir den Peg Perego zum verstellen in halb-Liege Position der ist auch super ,da man Ihn abwaschen kann ohne Probleme da er aus Plastik ist ,man kann Ihn in zwei Höhen verstellen Tablett vorne kann man auch abmachen und was an diesem Praktisch ist ist der 5 Punkt Gurt!!!!!
Hoffe ein wenig Dir zu helfen:
Lg Tanja mit Celine 17.06.2003

Re: Hochstühle

Hallo Sibylle,
wir haben den Prima Pappa Hochstuhl und sind sehr zufrieden!
Ich hatte mir alle angeschaut ( einschließlich dem Tripp Trapp) und fand für uns einen abwaschbaren Plastikhochstuhl am besten, zumal ich weiß das wir keinen mitwachsenden Stuhl brauchen, ich behalte ihn nicht für 6 oder 7 Jahre!
Das gute an ihm ist einmal der Gurt und das abnehmbare Tablett aber auch die weiche Sitzpolsterung.LG Anja und Emily ( König Hochstuhl)

und nochmal...

hallo sibylle,
ich kann mich nur anschließen, auch wir haben den stokke tripp trapp stuhl. die gründe wurden alle schon genannt. schön, praktisch und auch als bester von stiftung warentest bewertet. unser großer (3 jahre) hat bereits einen und für lukas haben wir glücklicherweise einen super erhaltenen gebraucht erstanden.
für den anfang haben wir neben dem sitzverkleinerei noch einen tisch zum vornedranhängen, so kann lukas sich etwas besser abstützen. alleine kann er noch nicht richtig sitzen, im stuhl klappt es prima und auf dem schoß füttern kann ich mir schon länger nicht mehr vorstellen.
im gegensatz zu den meisten plastikstühlen kann das kind im tripp-trapp dann direkt am tisch mitsitzen, weil kein störender tisch mehr da ist.
viele grüße, tamara mit babababa-lukas *05.06.03

Re: Hochstühle

Hallo,
wir haben uns vorläufig den Gulliver von IKEA gekauft. Der ist günstig und für die ganz kleinen fand ich den besser. Später kommt ein Tripp Trapp oder etwas in der Art ins Haus.
Hochstuhl kann ich Dir nur empfehlen. Es ist deutlich bequemer und meine Tochter findet es super klasse bei uns mit am Tisch zu sitzen und auch was zu bekommen. Wie ne Große!
Sonnige Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: Hochstühle

hallo sibylle,
wir haben den tripp trapp und sind zufrieden.
LG Sarah mit Naima *18.6.2003

DANKEDANKEDANKE !!!

Hallo, Ihr Lieben,
bin begeistert und gerührt, dass ihr so schnell antwortet und soo zahlreich !!
Vielen Dank,
werde mir bei Ikea den PlastelasteStuhl Antilop für gleich und Schwiegis kaufen und langerfristig den TrippTrapp per Eltern-Abo besorgen.
Seid herzlich gegrüßt von Sibylle und Malin

Re: DANKEDANKEDANKE !!!

Hallo Sibylle,
wir haben hier bei uns den Geuther family. Der ist eigentlich so ähnlich wie der Stokke. Nur hat unserer eine hohe Rückenlehne.
Bei meinen Eltern (ein Stock unter uns) haben wir den Tripp Trapp. Wir haben aber da noch ein Tischchen zu dranhängen hingemacht, konnte man im Möbelhaus gleich mitkaufen. Ich finde das super geschickt.
LG Birgit und Luis*20.06.03

Die Antilope haben wir auch.

Hi Sibylle,
und den Trpptrapp werden wir uns auch zulegen, allerdings über ebay oder Secondhand.
Den Antilop-Stuhl haben wir mit Tischchen, aber ohne blaues Einlegeplastikzeug.
für Bild guckst Du hier:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-100694.html
lg, ines

die Lätzchen haben wir auch

finde ich total süß! Gruss utsie

Glücklicherweise noch nicht weggerannt !!

Hallo Ines,
haben jetzt auch die Antilope, steht in der Küche und Malin sitzt drin wie eine Königin.
Zu Deinem Bild: Die ist ja sooo süß ! Fast so süß wie Malin, von der ich heute auch noch ein Bild im Stühlchen reinstellen werde.
Viele liebe Grüße und Danke für Deine Tips,
Sibylle

Tripp Trapp - sehr zufrieden o.T.

Re: Hochstühle

Hallo, wir haben im Wohnzimmer den tripptrapp stehen, sehr zufrieden (wächst halt mit) in der küche habe ich den Geuther (mit verschiebbaren Plastiktablett (höchstens geeignet bis 1 3/4 Jahre (war der Stuhl meiner Freundin, hat ihn mir vermacht, in jetzt nen Tripp trapp gekauft)
Bin mit beiden sehr zufrieden, aber tripp trapp wächst halt mit (ist aber auch teurer)
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003

Trip Trap-Verschnitt von Hauck, sehr Zufrieden. LG

Nachtrag:

Hallo Sibylle, nicht konzentriert genug gelesen und vergessen:
Kriterien: Kippsicherheit des Stuhles (Franca stößt sich mit den Beinen an allem ab, was Widerstand gibt), Sitzflächengrösse, Stabilität beim Sitzen (Rückenlehne hoch genug, Bügel nicht zu weit vom Körper weg) und es war mir wichtig, dass sie bald mit am Tisch sitzen kann, also der Stuhl keinen eigenen Tisch hat.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen