Suchen Menü

Hochbett-ja oder nein?

Hi,
wir möchte Anne-Sophie gerne ein Hochbett mit Rutsche zu Weihnachten kaufen. Denkt ihr, das ist zu früh? Sie ist dann 2 1/2. Ich finde, sie kommt bestimmt damit klar. Ich würde noch eine Matratze vor das Bett legen, falls doch etwas passiert. Es soll so ein Bett mit Rutsche und Vorhang sein. Was meint ihr?
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Hochbett-ja oder nein?

hallo marlene..
also ich finde es für laura zu früh.
pascal war 3,5 als er sein hochbett bekommen hat.
eine rutsche wollte ich nicht weil ich finde das das bett zum schlafen ist und wenn ne rutsche dran ist toben sie auch. und aufm hochbett toben und runterfallen finde ich nicht so toll.
in wie weit deine maus schon bereit ist für ein hochbett weiß ich nicht.
lg nici

Re: Hochbett-ja oder nein?

Hallo!
Also unsere Beiden bekommen KEIN Hochbett. Wir waren jetzt in einem Möbelhaus und Anton ist auch auf ein Hochbett geklettern um dann die Rutsche runter zu rutschen. Ich fand das schon ganz schön gefährlich.Für meine Beiden kann ich mir das nicht vorstellen.
Auch wenn Martin (er ist 5) nachts mal gaaanz schnell aufs Klo muß... so schlaftrunken wie der immer angestiefelt kommt...Nein, lieber kein Hochbett.
LG Marika

Re: Hochbett-ja oder nein?

Hallo Marlene,
meine Große hat so ein Bett seit sie drei ist. Rebekka benutzt es seit längerem auch und hat keine Probleme hoch oder runter zu kommen. Sie klettert sogar die Rutsche hoch.
Allerdings ist sie eine, die sich in ihrem Bett während des Schlafes STÄNDIG dreht. Da hätte ich zum Schlafen noch meine Bedenken. Wenn Du meinst, dass sie ruhig liegt, dann hätt ich auch keine Bedenken.
Das meiste was bei Hochbetten passiert, geschieht tagsüber beim Toben. Wenn bei uns Besuch da ist, ist auch immer ein wachsames Auge im KiZi.
GLG
Britta

P.S.: es ist auch ein halbhohes!!

wir kaufen keines........... lg

Re: Hochbett-ja oder nein?

Hallo Marlene,
der Sohn von Bekannten hat mit 4 eines bekommen.
Bei uns wird irgendwann eines notwendig sein, aber momentan finde ich das noch zu früh. Die Kinder müssen in der Lage sein, Tag und Nacht sicher vom Hochbett zu klettern und das geht mit 2,5 einfach noch nicht.
LG
Claudia

Re: Hochbett-ja oder nein?

Hi Marlene
ich würde es noch nicht machen, denn ich hätte in dem Alter Angst, dass mein Kind nachts aufwacht und dann imm tranigen Kopf die Leiter runterfällt.
Das passiert selbst Älteren noch, ich will hier nur keine schlimmen Geshcihten verbreiten, aber von denselben Überlegungen bin ich abgekommen. Chnadra schläft jetzt in einem Bett, dass später zum Hochbett umgebaut werden kann, wenn ich sicher bin, dass sie dort heil wieder runter kommt.
Und das hat nichts damit zu tun, ob sie klettern kann oder nicht, letztens hat sie ihren Vater noch angepfiffen, weil er ihr helfen wollte die Rutsche auf dem Spielplatz hochzuklettern und sie das dochh alleine kann :)
Gruß
Steffi

Halbhoch seit 2Jahre,klappt suuuper.....LG

Re: Hochbett-ja oder nein?

Tamara hat ja jetzt auch schon ein halbhohes. Ich finde das nicht zu früh. Du siehst ja draußen, wie sie mit der höhe umgehen kann. Für Tamara ist das Bett eigentlich zu Niedrig. Sie will hoch hinaus. *grins*
LG
Sandra

Re: Hochbett-ja oder nein?

Hallo,
ich werde kein Hochbett kaufen. Charlotte hat z.Z. ein gerade mal knöchelhohes Juniorbett und plumpst ab und zu im Schlaf heraus.
Bett mit Rutsche: Das ist nicht so mein Fall, weil ich auch finde, dass - gerade bei meinem Problemschläfer - klar sein soll, dass das Bett kein Spielgerät, sondern ein Ruheplatz ist.
Darum gibt es bei uns auch keine Lichterspiele o.ä., wenn es ins Bett geht.
Später möchte ich auch kein Hochbett haben, weil es a) viel einfallendes Licht vom Fenster wegnehmen würde und b) mir im Krankheits-/ Kuschelfall oder einfach zum Bettenbeziehen ein Hochbett zu unbequem ist.
Das Nachbarskind hatte mit 2,5 Jahren allerdings ein richtig hohes Hochbett, und das ist wohl gut gegangen. Muss man also selber abschätzen.
Gruß, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen