Suchen Menü

Hmmmm, irgendwie...

... kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, dass in ein paar Tagen tatsächlich und wahrhaftig ein echtes Baby bei uns sein wird. Bzw. noch besser: dass es aus meinem Bauch heraus kommen wird! Obwohl es bei mir nun nur noch 3 Tage bis zum ET sind, erscheint mir das alles total abstrakt.
Geht es eigentlich nur mir so?
LG von einer grübelnden Anja ET -3
(wird Zeit, dass ich mal mehr zu tun bekomme, damit diese grübeleien aufhören...) ;o)
Bisherige Antworten

Re: Hmmmm, irgendwie...

hi!
nein, mir gehts gleich - et ist in 9 tagen! ich seh mir babyfotos an und denk mir dann...bald isses soweit, aber wirklich realisiert?? nein! ich finds dann immer extrem witzig, wenn ich bei meiner fä anrufe (so wie heute) und sie dann meint, sie rechnet jeden tag damit, daß ich bei ihr zuhause anläute (ich wohn im selben haus wie sie...) - ich rechne noch nicht damit!!
also rein theoretisch kanns jeden moment losgehen, aber das ist zur zeit so weit weg....das war schonmal näher!
mlg, karin!

Re: Hmmmm, irgendwie...

Hallo Anja!
Nö, bist nicht alleine! Mir geht es ganz genauso! Ich weiß es zwar, aber ich begreife es irgendwie nicht!
Gucke immer ganz gespannt in fremde Kinderwagen, und wenn sie vorbei sind, checke ich erst, daß ich in 3 Wochen auch mit sowas rumlaufe und dann MEIN Baby drin ist!
Komisch, gell?
Nicole

Re: Hmmmm, irgendwie...

Hallo!
Mir geht es ganz genauso. Bei mir ist zwar noch etwas Zeit (ET 14.06.), allerdings könnte es ja jetzt jederzeit losgehen. Ich freue mich darauf, die Geburt hinter mich zu bringen und den kleinen Krümel endlich von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen! :o) Hier ist alles schon auf Baby eingestellt, aber realisieren kann ich es trotzdem auch noch nicht. Wird wohl eine Weile dauern, bis dann wieder "Alltag" einkehren wird.
LG Nuray, die heute eine neue Macke entwickelt hat: schon-einmal-die-Schwangerschaftsklamotten-für-den-Dachboden-zusammenräumen-Macke! *g*

Re: Hmmmm, irgendwie...

Hi Nuray!
Na, da bin ich ja froh, nicht die einzige zu sein, die es nicht so recht begreifen kann. :)
Ich habe auch das gefühl, dass mein gesamtes Umfeld total auf baby eingestellt ist, nur ich irgendwie nicht so wirklich... *g*
Tja, wahrscheinlich kommt die Erkenntnis mit einem Schlag.
Die SS-Klamotten schon mal wegzupacken finde ich ganz schön "mutig". Ich denke, dass ich meine noch eine Weile tragen werden muss.
Werde mir nach der Geburt ohnehin erstmal eine neue "Übergangsgarderobe" zulegen müssen, da ich enorm zugenommen habe. :((
LG, Anja
(heute ET -2) *uiuiui*

Re: Hmmmm, irgendwie...

Hallo Anja,
natürlich habe ich meine SS-Klamotten noch hier... *g* Schließlich kann ich ja nicht nackig herumlaufen. ;o)Allerdings mußte ich mich ja schwer beherrschen, nicht schon alles in einen Karton zu packen. Für die Übergangszeit habe ich leider auch nicht sehr viel, muß wohl also improvisieren. Ich hoffe ja, dass ich möglichst bald wieder in meine alten Sachen hineinpasse, ansonsten kann davon auch schon einiges "aussortiert" werden. Mal sehen, wie mein Gewicht später mitspielt.
Hast Du eigentlich schon die ersten Anzeichen einer Geburt? Bei mir wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern - der Kleine drückt schon so sehr nach unten, dass ich denke, dass eigentlich jeden Augenblick die Fruchtblase nachgeben müßte...
LG Nuray

Re: Hmmmm, irgendwie...

Hallo Nuray,
also, meine Kleine scheint da eine Art beamtenmentalität zu haben; ich habe nämlich das Gefühl, sie sitzt das einfach aus. - Von Geburt noch keine Spur. Ich hatte gestern FA-Termin und eigentlich sitzt der Kopf noch nicht tief im Becken und am Mumu und sonst so hat sich auch nichts getan. *seufz* Andererseits meinte der FA, das könnte auch jederzeit ganz schnell gehen, es fehlten halt nur noch Wehen. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass er mich nur ein wenig aufmuntern wollte. :)
Den Druck nach unten verspüre ich aber auch manchmal. Richtig fies finde ich dieses Gefühl. Bei mir passt wirklich am ehesten der Vergleich mit dem Tennisball, auf den man sich mit dem Damm setzt - nur halt von innen. Ich schlafe auch nachts schon mit 1000 Unterlagen unter meinem Popöter, damit ich mir keine neuen Möbel kaufen muss. *gg*
Ansonsten hat Madame gestern beim CTG große Randale gemacht, so dass die Sprechstd.-Hilfe sie "Wüstling" nannte! - Oh je, wenn das später auch so bleibt... ;)
LG Anja

Re: Hmmmm, irgendwie...

Liebe Anja,
mein Schatz ist nun mittlerweile schon fast 11 Wochen und glaub mir, es ist manchmal immernoch abstrakt ;o)) und manchmal kann ich mir immernoch nicht richtig vorstellen, dass das nun für immer meine Tochter ist!
Genies die SS noch (ich vermiß sie manchmal etwas)
Ich wünsch Dir alles Gute und eine superschöne Geburt!
LG Juliane+Johanna (10W+4T)

Re: Hmmmm, irgendwie...

Hi Juliane!
Ist ja wirklich beruhigend zu sehen, dass auch andere so "begriffsstutzig" sind wie ich und es nicht fassen können.
Ich habe gerade erst vorgestern ein Neugeborenes gesehen und irgendwie wollte bei mir der Groschen nicht so recht fallen, dass ich so ein kleines Menschlein auch gerade mit mir herumschleppe. Ehrlich gesagt kommen mir die Babies in letzter Zeit auch immer größer vor als früher *gg*. Und dann kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sowas aus mir heraus kommen soll! Aber wahrscheinlich ist das ganz normal. Oder?... *hoff* ;o)
Die SS genießen... Ja weißt du, das ist so'ne Sache. Eigentlich war diese SS nur Stress pur für mich und ich will eigentlich nur ein: Endlich wieder "normal" sein. Ich bin nie dahinter gekommen, was am ss sein so schön sein soll... Bin wohl nicht der Typ dafür. :(
LG, Anja (ET -2)

Re: Hmmmm, irgendwie...

Liebe Anja,
naja, da hatte ich anscheinend Glück, meine SS verlief völlig problemlos, keine Übelkeit usw. (außer Rückenschmerzen am Ende, aber da kommt man glaube ich nicht drumherum)! Mir wurde laut US immer ein großes Kind (so um die 3500g) vorhergesagt, tja, und als mein Schatz in der 38.SSW geboren wurde, war sie nur 49cm und 2850g. Obwohl das noch völlig im Normalbereich ist, kam sie mir sowas von klein vor, als sie da so nackt lag, ich hab mich im ersten Moment total erschrocken! Am nächsten Tag hatte meine Zimmernachbarin Besuch mit einem 6Monate-alten Kind, mein Gott, kam mir das riiiiiesig vor!! Nun ist meine Kleine auch schon 58cm und glaub mir, sie kommt mir noch genauso klein vor! Ich kann auch immernoch nicht glauben, dass sie in mir drin war und vor allem aus mir rauskam ;o)) Die ersten Minuten nach der Geburt und vor allem der erste Moment als ich sie sah, also ich wurde da irgendwie nichtgleich von Mutterliebe durchströmt, sie war mir irgendwie noch etwas fremd, aber das ist ganz normal und nun würde ich sie natürlich für nichts mehr hergeben (obwohl ich gern mal wieder durchschlafen würde ;o)))
GLG Juliane+Johanna (10W+5T)

Re: Hmmmm, irgendwie...

neee, das geht nicht nur Dir so. Mir kommt das auch alles total unwirklich vor. kann das echt nicht fassen, dass wir bald zu dritt sind. ich glaube, das versteht man echt erst, wenn das Kleine wirklich da ist. ;-) ist schon alles super aufregend, gell.
Alles liebe
Gerit

Re: Hmmmm, irgendwie...

Hi Rosine,
das geht dir ganz bestimmt nicht alleine so. Beim ersten Kind ist es eben einfach unfassbar was da so geschieht. Ich habe es bei meinem Sohn sogar in der Zeit im Krankenhaus nicht glauben können. Wenn ich ihn da so im Arm hatte, war das alles unglaublich und unfassbar. Einfach komisch! Erst als der Alltag Zuhause einkehrte, und man zum ersten Mal so richtig was geplant hatte. Urlaub, Wochenendbesuch, Biergarten etc. da kam dann irgendwann das Gefühl auf, Mensch der gehört zu dir. Und inzwischen kann man es sich ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Nur ein Tag ohne ihn und schon ist unsere Wohnung vereinsamt! Wie haben wir das nur früher jahrelang ohne ihn ausgehalten.
Tschüß, und viel Glück
Michaela

Re: Hmmmm, irgendwie...

Hallo Anja,
ich bin jetzt ET -8 und kann´s kaum mehr erwarten - bin schon immer ganz aufgeregt - dass merke ich daran dass ich immer ein bisschen Durchfall habe und so richtiges kribbeln im Bauch.
Unser Stöpsel liegt schon richtig tief im Becken drin. Laut CTG heute geht es unserem Schatz gut. Jetzt freue ich mich dann so drauf, unseren Schatz endlich in HÄnden halten zu können. Wie lange das wohl noch geht?
Liebe Grüße
Ruth

Re: Hmmmm, irgendwie...

Hallo anja,
geht mir genauso. Mein ET ist zwar erst in 5 1/2 wochen , aber als die FÄ letztes mal meinte, zwei wochen noch, dann darf der kleine kommen, kam mir das auch total komisch vor. Man fiebert so lange auf den tag hin, aber irgendwie ist es doch total unwirklich bis es soweit ist.
LG
OIsabel 34+3

Re: Hmmmm, irgendwie...

Hi anja.
Nein, Dir geht es nicht allein so. Ich komm mir auch ganz komisch dabei vor. Ich geh abends ins Bett und fühl mich, wie vor ien paar monaten auch. Und dann kommt plötzlich so ein kleiner Wurm und verändert einmal alles.
Ist schon seltsam, aber schön.
LG Silke ET-6

Re: Hmmmm, irgendwie...

HAllo Anja,
nein du bist da nicht allein. Ich hätte gestern der ET
gehabt. Nix rührt sich. Krümel lässt sich Zeit und liegt
bequem auf dem Mutterkuchen. Es ist einfach noch
nicht so recht vorstellbar, wie sich das Leben mit
einem Kind verändert. So wie du sagst eben abstrakt.
Aber lass es dir noch in den letzten Tagen gut gehen.
Ich hab zum Beispiel eher ein mulmiges Gefühl, wenn
ich dann einen "hohlen" Bauch hab, ob ich das
verkraften werde. Es heisst schon jetzt loslassen...
a liaba Gruass und einen Daumendrücker, dass du
eine gute Geburt haben wirst.
Martina (ET: gestern....)

Re: Hmmmm, irgendwie...

Hi Martina! (falls du noch da bist und noch nicht deinen Krümel im Arm hälst *gg*)
Denkst du denn, dass du das ss-Sein vermissen wirst?
Das ist nämlich bei mir etwas, wo ich mir 100%-ig sicher bin, darüber total happy zu sein, nun einen Körper wieder für mich zu haben.
Mulmig wird's mir nur bei dem Gedanken, wie Geburt wohl verlaufen wird und wieviel Arbeit man hinter in diesen hohlen Bach stecken muss, um wieder in die alten Klamotten zu passen. :))
LG, Anja (ET -2 und immer noch auf der Leitung stehend *g*)

Re: Hmmmm, irgendwie...

Hej Anja,
natürlich bin ich noch da... wäre ja nicht normal. Unser
Baby schlägt total mir und meinem Vater nach. Richtige
Spätzünder. Aber ich geniesse die SS wirklich. Ausser
das Sodbrennen und die Übelkeit. Ich werde wohl nicht
so schnell in meine alten Kleider passen. Für das hab
ich zu gut gegessen;-) Aber da mag ich mir jetzt keinen
Kopf drüber machen. Hoffe irgendwie drauf, dass ich
stillen kann und sich das dann von alleine einpendelt.
Und dann macht mir eine Bekannte Mut, die gesagt hat,
dass sie, und die war/ist gertenschlank, 3 Monate noch
die SS-Hosen getragen hat. Also ich mag mich einfach
nicht in diesen "Wiederschlankwerden-Stress"
reinziehen lassen. Einmal Essstörung gehabt, mag
das nicht mehr. Da fehtl einem plötzlich die
Lebensqualität. Mach dir bitte keinen Stress deswegen!
a liaba Gruass und meld dich wenn du nicht mehr auf
der Leitung stehst ;-)
Martina mit Krümel, die gerade ein ganzes Huhn mit
Kartoffeln im Ofen brutzelt, dazu gibts Salat und ein
Rhabarbergratin mit Vanilleeis.... lekkel

Re: Hmmmm, irgendwie...

Hallo!
Mir gehts genauso.Habe noch 9Tage Zeit.Aber es ist dennoch ein abstarkter Gedanke für mich, bald Mama zu sein.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen