Suchen Menü

Hmmm, mal ein anderes Thema, um meine Gedanken...

... mal zu sortieren, es wird etwas länger, nur mal vorab ;0)
Also, bevor ich meinen Mann kennengelernt hatte, war ich 5 1/2 jahre mit meinem Ex-Freund zusammen. Unsere Beziehung ging im Streit auseinander, Grund war ein Seitensprung meinerseits, unsere beziehung war schon am Ende, eingestehen wollte ich es mir aber nicht, und er wohl auch nicht. Er war meine erste Große Liebe, ich war 16, als wir uns kennenlernten, er ein Jahr älter. Seit 10 Jahren haben wir nichts mehr voneinander gehört, ich wußte zwar, daß er verheiratet ist, und auch 2 Kinder hat.
In meinen Träumen nachts geistert er immer noch desöfteren herum, ich denke, das liegt auch daran, daß viele Dinge nicht zwischen uns geklärt wurden. So auch heute wieder...
Na ja, und heute guck ich einfach mal in Örtliche online, um zu gucken, ob er noch in Kassel wohnt. Seine Nummer stand drin. Hmmm, ich hab einfach mal angerufen, und er meldete sich auch. Da war ich erstmal perplex, hab irgendwas mit " Tschuldigung, verwählt" gestammelt, weil ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte, daß er dran war. Nach ner halben Stunde hab ich nochmal angerufen, und mich dann auch gemeldet, und wir haben lange gequatscht, was wir so machen, ob noch Kontakt zu alten gemeinsamen Freunden besteht, etc... Emailadressen ausgetauscht, ich will ihm mal alte Fotos schicken, aus unserer wilden Jugend ;0)
Hmmm, und wie geht es mir nun ? Eigenartig jedenfalls, irgendwie wie damals als Teenie, wenn man irgendwie hinter nem Kerl herist... FF
Bisherige Antworten

Weiter gehts...

... der nichts von einem will, oder schon vergeben ist ! Er war mein Traummann damals, unsere Beziehung ist nur eigentlich an der Entfernung zerbrochen, ich hatte damals in Göttingen gearbeitet, und wir führten ne Wochenendbeziehung. Irgendwie bin ich innerlich aufgewühlt, weiß ja auch, daß meine uns seine Ehe glücklich sind, wie beide liebe Kinder haben, auch im selben Alter, seine Kleine ist 13 Monate alt, aber irgendwie, ich weiß nicht, ich trauere den alten zeiten hinterher, vielleicht häng ich innerlich noch irgendwie an ihm, keine Ahnung. Jedenfalls wollen wir in Kontakt bleiben, vielleicht treffen wir uns auch mal, wer weiß, da ich ja noch öfters nach Kassel fahre, weil meine Mutter noch dort lebt.
Ich weiß nur nicht, was ich gegen dieses innere Gefühl machen soll....
Jedenfalls tat es mir gut, meine Gedanken nun mal aufzuschreiben, vielleicht kann es ja jemand von euch nachvollziehen.
Danke fürs zulesen, auch wenn ich jetzt so ausgeschweift bin ;0)
LG, Mona

das ist doch in Ordnung...

Hallo Mona,
hört sich ja so an, als ob Du Schuldgefühle hättest. Aber wieso denn? Ist doch normal, dass man den alten Zeiten oft nachhängt. Alles war unbeschwerter.Im Nachhinein sieht alles viel heller und besser aus als es evtl. in Wirklichkeit. Sicherlich gab es mehr Gründe für die Trennung als "nur" die Entfernung. Es sollte ganz einfach nicht sein. Bestimmt ist Dein Ex-Freund ein interessanter Mann, doch ob er heute noch zu Dir passen würde ist sehr fraglich. Ich denke ja immer, dass es so im Leben kommt, wie es gut für einen ist.
Wenn Du Lust hast, triff Dich mit ihm. Sicherlich wird das auch Dir gut tun, Dich mal mit einem anderen attraktiven Mann zu verabreden und mal über alte Zeiten zu plauschen. Ist doch nett und total in Ordnung. Aber zweifel jetzt nicht Deine Ehe an wegen sowas. Sieh es als Bereicherung in Deinem Leben und genieße es. Ich habe neulich auch aus Versehen mit meinem Ex- waren auch 5 Jahre zusammen - telefoniert. Ich wollte eigentlich seine Eltern sprechen. Es war ein nettes Gespräch und er ist jetzt wieder solo und schien sehr entzückt, dass ich mich melde. Wir haben auch über alte Zeiten geredet und in diesen Momenten schien alles so schön durch den seidenen Schleier der Erinnerung. Er ist ein gutaussehender Mann aber all das ließ mich ungerührt als ich mal gut nachdachte, warum ich damals Schluss machte. Er passte einfach nicht gut genug zu mir. Mein Mann ist der Mann den ich will. Kein Zweifel.
Also genieß es und lass es Dir gut gehen! Bea

Re: Weiter gehts...

Hallo Mona,
ich würd jetzt erstmal ein paar Tage vergehen lassen bevor du dich verrückt machst. Ich habe letzt auch wieder super Freundin getroffen von früher und war die ersten zwei Tage auch ganz aufgewühlt und hab nur an die Zeiten früher gedacht. Und jetzt telefonieren wir ab und an und treffen uns und das ist gut so denn es kann niemand die alten Zeiten zurück holen für das sind sie für uns Erinnerungen. Manche davon gut und manche eben schlechter.
Aber das schreiben hilft ungemein schön das du das gemacht hast :-)
Es ist nur wichtig das du weißt das du eigentlich glücklich verheiratet bist und das nicht vergißt. Ich glaube dann ist auch kein Kontakt mit einem Ex aus der Vergangenheit schlimm.
Vielleicht konnte ich dir mit meinem wirren Text etwas helfen :-)
Grüßle Sonja

Re: Weiter gehts...

Hi Mona
Ich finde das voll in Ordnung und würde es auch so machen. Es ist auch verständlich, dass man aufgewühlt ist. Es ist so viel passiert. Ich finde das total gut von dir. Und vielleicht werdet Ihr gute Freunde. du wirst sehen, Deine GEfühle werde sich sicher wieder wandeln.
Alles liebe silke

Re: Weiter gehts...

Hallo Mona,
ooooooohhhhhhhh ja, ich kann Dich sogar sehr gut verstehen.
Dieses "Schwelgen in Alten Zeiten" kenne ich nur zu gut.
Und dann grad die erste Liebe....
Liebe Mona, geniesse das Gefühl! Und habe kein schlechtes Gewissen.
Wenn Du magst, gib Dich Tagträumen hin und gehe "in Gedanken" fremd.
Triff Dich auch ruhig mit ihm, und belasse es bei einem Ratsch über die guten alten Zeiten.
Ich glaube, dass jeder sowas braucht.
Es ist ein Ausbrechen aus dem (Baby-)Alltag.
Rückblickend glorifiziert man die alten Zeiten ja auch immer gern, und es ist schön, alte Gefühle ein bißchen wieder aufleben zu lassen und wieder ein wenig der unbekümmerte Teenie zu sein, der man mal war.
Mir geht es immer so bei Bon Jovis "Little Runaway".
Pass auf, dass Du nicht versuchst, alte Zeiten wieder aufleben zu lassen, dann kannst Du diese kleinen Inseln immer mal wieder als Alltagsflucht nutzen und mit einem Lächeln auf dem Gesicht geniessen!
Alles Liebe,
Karin

Re: Hmmm, mal ein anderes Thema, um meine Gedanken...

hallo mona,
ich kenne das gefühl. ich hab auch einen ex freund, der mit mir schlussgemacht hatte, ohne dass ich wusste, warum. war meine grosse liebe gewesen. ich hab ihn öfters zufällig getroffen, jedesmal hat er andeutungen gemacht, die ich nicht verstehen konnte, also durch die blume hat er mir immer zu verstehen gegeben, dass ich für ihn was besonderes bin... einmal, er ist inzwischen verheiratet, war sogar seine frau dabei und da hat er von einem geschenk erzählt, das ich ihm mal gemacht habe. er sagte, dass dieses geschenk bei ihnen im badezimmer steht. seine frau stand ja dabei und schaute so, als wäre es was alltägliches, ein geschenk von ner ex im badezimmer stehen zu haben.... naja, lange rede kurzer sinn. ich habe ihm ja wie gesagt nie ganz vergessen können. habe ihn dann einmal aus jux und dollerei angerufen. haben lange gequatscht. aber irgentwie habe ich gemerkt, dass er sich verändert hat und nun anders ist als ich und als ich ihn mir in meinen träumen zusammengeschustert hatte. der zauber war vorbei. ich freu mich zwar immer noch, ihn zu sehen und er ist immer noch nicht ganz vergessen, aber es ist auf ner bedeutungslosen art. ich verbinde einfach nur ne schöne zeit mit ihm und das wars.
so, viel geschrieben, hihi. ich würde an deiner stelle mich nicht zu sehr reinknien. weiss ja nicht, wie dein mann das finden würde. ich jedenfalls würde meinen mann an die gurgel gehen, wenn er einfach bei seiner ex grossen liebe anrufen würde bzw. emails oder treffen..

Re: Hmmm, mal ein anderes Thema, um meine Gedanken...

so, eigentlich wollte ich nur noch:
LG Sarah
druntersetzen, aber es war schon zu lang...
nun denn: LG Sarah

Re: Hmmm, mal ein anderes Thema, um meine Gedanken...

Hi,
danke für deine Worte, was meinen Mann angeht: Der kennt meine Gedanken, und meinte auch ganz selbstverständlich, daß ich ihn ruhig anrufen sollte. Er hatte das auch mal ne ganze Weile, als mit seiner EX Schluß war. Er sagte auch, daß wohl viele Dinge noch nicht geklärt wurden, und ich deshalb wohl noch im Traum "offene Rechnungen begleichen würde". Also, ich mache nichts hinter seinem Rücken, und ein treffen würde wohl wenn auch mit den ganzen Familien stattfinden, also nix mit heimlichen Date auf ner Parkbank ;0)
LG, Mona

Re: Hmmm, mal ein anderes Thema, um meine Gedanken...

ja dann trefft euch, wenn so zwischen dir und deinem mann alles geklärt ist. ich denke, offene worte machen vieles leichter und von daher, wenn ihr euch aussprecht, du und dein ex, dann wird es für dich leichter sein, mit der sache abzuschließen.
ich persönlich wäre da zu eifersüchtig...
LG Sarah

Re: Hmmm, mal ein anderes Thema, um meine Gedanken...

Hi,
also mein Mann wäre da zu Eifersüchtig. Ich bin jetzt auch 4 Jahre mit meinem EX auseinander (mein Mann war der Grund für die Trennung, naja nicht nur). Er spukt noch oft in meinen Träumen herum. Warum, weiss ich leider nicht. Mein Mann kennt meinen ex und will auch nicht, dass ich mit ihm rede (dabei hat er gar nichts schlimmes getan). Vielleicht hab ich auch noch eine Rechnung mit ihm offen. Ich weiss nicht, warum er mich manchmal so behandelt hat. Ich war seine erste Freundin, ich war 16 und er 19 Jahre alt. Er wollte mich nicht jeden Tag sehen, Urlaub zusammen planen auch nicht usw. Irgendwann wurde es mir halt zu langweilig mit ihm, da er immer schon um 20 Uhr (oder schon viiiiiel früher) vor dem Fernseher einschlief. Ich wollte ja noch was erleben. Heute bin ich auch ruhiger. Er hatte mir auch mal gesagt, dass er jetzt anders denken würde. Aber die Sache ist vorbei. Und ich denke, er spukt noch in meinen Träumen herum, weil er jetzt so ist wie ich ihn gerne immer gehabt hätte, oder ich halt reifer geworden bin und nicht jedes Wochenende auf einer Party sein muss. Tja, was vorbei ist, ist vorbei.
glg Marlene

Ps...

...er hatte bis heute keine andere Freundin mehr!!!!
lg Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen