Hmm, liegt die Kleine auf einem Nerv?
Komische Frage,irgendwie peinlich, aber manchmal passiert es, wenn ich zum Beispiel flach (auf dem Rücken) auf dem Sofa gelegen habe, den Kopf auf der Lehne etwas höher, dass ich nicht mehr aufstehen kann.
Das linke (meistens) Bein ist von der Hüfte/unterer Rücken aus, dann irgendwie taub, verdreht (so fühlt es sich an).
Ich versuche dann zu laufen bzw. gehen, aber es klappt nicht richtig.
Meistens dann, wenn ich dringend aufs Klo muß :-(.
Dann muß mein Schatz aushelfen und mich aufs Klo tragen.
Wenn er mich stützt verschwindet das "komische Gefühl" innerhalb von ca 5 Minuten, aber langsam komm ich mir doch schon ziemlich doof vor.
Es passiert auf jeden Fall mit Zunahme der SSW immer öfter.
Dabei drückt ja noch gar kein bzw. kaum Gewicht auf die Wirbelsäule ???
Liebe Grüße, eine ratlose Ela (21+4)
Re: Hmm, liegt die Kleine auf einem Nerv?
hört sich an wie Ischias-Nerv, aber Expertin bin ich auch nicht. Strahlt es so von der Pobacke abwärts? Wenn es der Ischias ist, ist das nicht weiter wild, Bewegung hilft.
Viele Grüße
MArlene
Re: Hmm, liegt die Kleine auf einem Nerv?
Ich kann auch zur ZEit ein Lied davon singen.
Ich habe noch zusätzlich die Bänder die sich jetzt mit Lockern eingeklempt.
Mir hilft bewegung und eine Rotlicht Lape wo ich mich abends vorsetzte.
Probier es mal auch .
Und wenn es garnicht mehr geht gehe doch zu einem Neurologen. Der kann auch helfen.
Gute Besserung
Anke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen