Suchen Menü

Himmel und Nestchen am Bett - wann ab ?

N`abend zusammen,
sagt mal, habt ihr in den Kinderbetten noch das Nestchen und den Himmel dran ? Unseres sieht so süß aus, ich würds gern noch lassen, aber Mathilda ( knapp 11 M. ) versucht immer beides " abzubauen " .
Allerdings drückt sie ihren Kopf beim schlafen immer ganz dicht an das Kopfende, und wenn das Nestchen dort weg wäre, drückt sie ja auf das harte Holz, so ist ihr Kopf durch die Polsterung ja doch etwas geschützt.
Wie ist das denn bei Euch ?
Schonmal Danke und beste Grüße von Nicole
Bisherige Antworten

Re: Himmel und Nestchen am Bett - wann ab ?

Hallo Nicole,
bei Robin hatte ich sowas auch dran. Bei Laura hab ich das gar nicht erst rangemacht. D.h. in der Wiege hatte sie eine Umrandung, aber Himmel hab ich weggelassen. Mach es ab bevor Mathilda mit dem Kopf unter das Nestchen kriecht und nicht wegkommt und das große Geschrei anfängt.
LG,
Anja

haben beides noch und lassen es auch so. alG

haben auch noch beides dran

Re: Himmel und Nestchen am Bett - wann ab ?

HImmel hatten wir nie, nur ganz am Anfang in den ersten 2-3 Monaten an der Wiege, aber da hab ich den HImmel immer hinten festgemacht, damit Julia nicht dran kommt.
Im Kinderbett habe ich nur ein Nestchen, und an ihrer linken Seite liegt eine Stillschlage, da sie sich immer quer ins Bett manövriert.
Aber ich schmeiße die glaube ich auch bald raus.
LG Anja

Himmel hatte Eva nie, Nestchen: bis Kopfstoß-Ende

Morgen Nicole,
Eva knallt beim Einschlafkrabbeln meist noch ans Holz und mit dem Kuscheln ist es wie bei Dir.
Nestchen ist nur am Kopfende, rechts über die Stangen hängt eine Decke und links liegt das Tragtuch.
lg, ines + Eva (11m), die erst mit 7mon ein Nestchen bekam.

Re: Himmel und Nestchen am Bett - wann ab ?

Hallo Nicole! Einen Himmel hatten wir nie am Bettchen, da das nicht an´s Bettchen paßte und das Bett unter einer Dachschrägen steht. Das Nest habe ich nach knapp einem halben Jahr rausgemacht, weil Katharina immer versucht hat, sich darin einzuwickeln, bzw. versucht hat es runterzumachen und das war mir zu gefährlich, also hat sie nun nichts mehr am/im Bett.
LG Butzelchen u. Katharina *24.06.03

Re: ist schon ne halbe Ewigkeit weg

Hallo Nicole,
ich weiss jetzt nicht mehr, wie lange es schon her ist, aber wir haben das Nestchen und den Himmel schon lange abgemacht.
Beim Nestchen hat er immer so doll dran rumgemacht (gezogen), dass die Bendel aberissen sind. Und der Himmel hat mich immer gestört, wenn ich an den Schrank wollte.
Er schläft jetzt auf nem Kinderkissen (war mal Aktionsware bei Aldi). Wenn er im Bett rumkrabbelt oder sonstwie quatsch macht, rennt er sich seinen Kopf eh dauernd an. Da kann ich gar nix gegen machen. Da nutzt auch das Kissen nichts. Er weiss mittlerweile aber schon gut, was er macht.
LG
Sandra

Re: Himmel und Nestchen am Bett - wann ab ?

Hallo Nicole, einen Himmel hatten wir nicht, da Danas Bettchen jetzt unter eineer Schräge steht. Nestchen haben wir aber und es bleibt auch drin, sonst schmeist Dana ständig ihre Schnuller raus. Wenn sie versucht es abzubauen werde ich erstmal das Nestchen durch die Stäbe hin und her winden. unten wird es dann halt zu kurz sein, aber das macht ja nichts. LG Claudy

Re: Himmel und Nestchen am Bett - wann ab ?

Hallo Nicole!
Habe ich zwar gehabt, aber nie drangemacht (eigentlich schade, weil ich total viele verschiedene habe). Mir war das Risiko zu groß.
Den Himmel an der Wiege hatte ich bis zum 6 Monat (wo sie anfing daran rumzureißen). Seit sie im Bett im Kizi schläft, habe ich von IKEA das große Blatt über ihrem Bett befestigt (mit 3 Schrauben und Dübeln in der Wand verankert). So sieht es noch kindgerecht aus, sie kanns aber nicht losreißen.
Lara liegt total oft genau am harten Kopfende, ich glaube sie liebt das (habe selbst als Erwachsene noch diese Angewohnheit).
LG, Melanie

Re: Vielen Dank für die vielen Antworten *freu* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen