Suchen Menü

Himmel, Nestchen, etc.

Hallo! Ich hab gesehen, dass einige von euch diese Sachen selbst genäht haben. Gibt es da Anleitungen dafür? LG Stefanie 25+4
Bisherige Antworten

Re: Himmel, Nestchen, etc.

Borg dir doch von einer Freundin oder Bekannten Himmel, Nestchen und Bettzeug, einfach ausgemessen und nachnähen.
Dauert zwar ein Weilchen und wird auch nicht so schön (aber selten) wie das Orginal, aber man kann herrlich seinen Nestbautrieb stillen ;-)
LG Mella

Re: Himmel, Nestchen, etc.

Hallo Stefanie,
eigentlich gibt es da wohl keine direkten Anleitungen, aber vielleicht kannst Du mal bei Burda oder so auf den Homepages gucken.
Mit ein bissi Sorgfalt werden die Sachen auch mindestens genauso schön, wie die Kauf-Sachen.
Kannst ja mal in mein Profil gucken, 1x Stubenwagen komplett mit Allem.
Mit den Anleitungen ist das halt auch so, dass jeder Himmelständer ein wenig anders aussieht, bzw konstruiert ist als der Nächste und da muss man halt bei der Konstruktion auch drauf achten.
Die Nestchen aber, die sin echt einfach zu nähen.
Im Baumarkt etwas dünnen Schaumgummi kaufen und den Stoff + den Schaumgummi zusammen erst mal waschen, das ist immer wichtig, denn Du willst ja nicht, dass aus einem Nest ein Puppenenst wird.........
Schaumgummi in die richtige Höhe schneiden, liegt meist irgendwo zwischen 20 + 30 cm, Stoff passend zuschneiden und zusammennähen (sind ja nur gerade Nähte), Schaumgummi einziehen an einer kurzen offenen Seite und die dann per hand zuziehen.
Einige Bändchen zum Befestigen an den Gitterstäben machen, annähen, fertig.
Schau Dir die Dinger mal im Laden an, keine Zauberei und toll genäht sind die auch nicht.
Nur Mut, es macht Spass
LG Claudia + Carina inside

Re: Himmel, Nestchen, etc.

Oh, dein Stubenwagen ist ja echt sch ön geworden. Ich glaub, ich probier ´s einfach mal... Danke f ür die Tipps! Stefanie 25+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen