Suchen Menü

Himbeerblättertee

Guten Morgen!War gestern lange bummeln und unter anderem auch in der Apotheke und habe mir schon mal Himbeerblättertee gekauft und wollte euch nun mal fragen, ab wann man den trinken sollte und wie man den zubereitet:
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Sonnige Grüsse aus Berlin
Ela
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee

Hi Ela!!Also man fängt so ab der 36 SSW an ihn zutrinken,so habe ich es gemacht und habe es dann auch mal im Forum: Hebamme nachgelesen!Mit der Dosierung habe ich es einfach mal so ausprobiert,mache mir jeden Tag ne Kanne,so ca.1 Liter und gebe 3 Eßlöffel von dem Tee dazu,mir schmeckt der so eigentlich ganz gut,mußt du vielleicht selbst mal ausprobieren,also viel Spaß und guten Durst :-)!LG Pippi(38+5)

Schließe mich Pippi an!...

...mache den Tee aber immer Tassenweise und einen knappen Teelöffel voll für eine große Tasse und dann ein wenig Milch rein (schmeckt mir persönlich besser)! 3 Tassen am Tag sollte man trinken.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (36.SSW)

Re: Himbeerblättertee

Hallo Ela,
also ich kenne es so, dass man 6 Wochen vor der Geburt anfaengt...lieber frueher als spaeter, weil wenn das Kind ein bissi frueher kommt, dann hast du wenigstens schonmal eine Weile geteet.
LG, Rieke (36.SSW)

ab SS36 darf man ihn trinken.

HAllo,
hab ihn mir auch gekauft-lose Blätter aus der Apotheke.
Einfach in ein Tee-Ei rein 1 Teelöffel übergiesen und ziehn lassen.
Das ist alles.
Gruß
Silke

Re: Himbeerblättertee

Hallo Ela also meine Bekannte sagte mir das Sie es so gemacht hat und zwar: 2TL Himbeerblättertee in ein Topf geben und mit kaltem Wasser übergießen,aufkochen und 10min. ziehen lassen.Warm trinken und wer süß mag soll nur mit Honig süßen.Mind.3-4 Tassen am Tag trinken und zwar 6 Wochen vor der Entbindung.
LG Tina 31+2.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen