Himbeerblättertee- wieviel am Tag?
habe mir am Samstag den Himbeerblättertee aus der Apotheke gekauft. Nun trinke ich am Tag eine Tasse ( zubereitet 2TL Tee- 15. Min ziehen lassen )
Nun meine Frage: Reicht es eine Tasse zu trinken- oder sollte man mehr trinken???
Liebe Grüße Nicole 35+0 SSW.--->noch 35 Tage...
Re: Himbeerblättertee- wieviel am Tag?
Ich mach 1-2 Teelöffel in ein Teeei. Lass das 10 min ziehen, reicht völlig. Trinken tu ich täglich 2 Tassen.
LG Silke 37+0
Also ich hab gelesen/gehört man sollte max. 3 Tassen pro Tag trinken! Ich tu 3 Teelöffel in so ein Teeei und laß ca. 15 min ziehen. Ich trinke nicht ganz 1 Liter pro Tag, also 3 große Tassen! Und hat mir noch nicht geschadet!
LG Muschmu, ET+6
wir haben von der Hebamme folgende Mengen für Schwangere ohne vorzeitige Wehen und Frühgeburtsbestrebungen bekommen:
ab 34. Woche: 2 Tassen täglich
ab 36. Woche: 3 Tassen täglich
ab 38. Woche: 4 Tassen täglich
ab dem Entbindungstermin: kannenweise
LG Toto 33+5
trinke nun auch seit gut 1 Woche den Himbeerblättertee. Lt. meiner Hebamme 3 Eßl. Tee auf 1 Liter Wasser und diesen über den Tag über verteilt trinken. Ich mach immer halb/halb, also gemischt mit z.B. Traubensaft. Schmeckt einfach besser ;-). Aber die Dosierung, so wie ich gelesen habe, scheint wohl pro Hebamme unterschiedlich zu sein ;-).
Schöne Kugelzeit noch,
LG Tina (38.SSW)
So viel wie reingeht!!!
ich trinke 1-2 Kannen am Tag...vielleicht solltest du erst in den letzten 3 Wochen so viel trinken...aber ich kann es echt empfehlen, bei mir ist alles schon bereit fuer die Geburt ... Mumund offen und verstrichen etc. - Himbeerblaetter sollen ja auch bei der Geburt sehr helfen.
Alles Liebe,
Rieke
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen