Suchen Menü

Himbeerblättertee- wieviel am Tag?

Hallo Ihr Lieben,
habe mir am Samstag den Himbeerblättertee aus der Apotheke gekauft. Nun trinke ich am Tag eine Tasse ( zubereitet 2TL Tee- 15. Min ziehen lassen )
Nun meine Frage: Reicht es eine Tasse zu trinken- oder sollte man mehr trinken???
Liebe Grüße Nicole 35+0 SSW.--->noch 35 Tage...
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee- wieviel am Tag?

Im Geburtsvorbereitungskurs gestern meinte die Hebamme 1 - 2 Tassen pro Tag, nicht mehr. LG Stefanie 34+3

Huhu.
Ich mach 1-2 Teelöffel in ein Teeei. Lass das 10 min ziehen, reicht völlig. Trinken tu ich täglich 2 Tassen.
LG Silke 37+0

Hallo Nicole!
Also ich hab gelesen/gehört man sollte max. 3 Tassen pro Tag trinken! Ich tu 3 Teelöffel in so ein Teeei und laß ca. 15 min ziehen. Ich trinke nicht ganz 1 Liter pro Tag, also 3 große Tassen! Und hat mir noch nicht geschadet!
LG Muschmu, ET+6

Hallo Nicole,
wir haben von der Hebamme folgende Mengen für Schwangere ohne vorzeitige Wehen und Frühgeburtsbestrebungen bekommen:
ab 34. Woche: 2 Tassen täglich
ab 36. Woche: 3 Tassen täglich
ab 38. Woche: 4 Tassen täglich
ab dem Entbindungstermin: kannenweise
LG Toto 33+5

Hallo Nicole,
trinke nun auch seit gut 1 Woche den Himbeerblättertee. Lt. meiner Hebamme 3 Eßl. Tee auf 1 Liter Wasser und diesen über den Tag über verteilt trinken. Ich mach immer halb/halb, also gemischt mit z.B. Traubensaft. Schmeckt einfach besser ;-). Aber die Dosierung, so wie ich gelesen habe, scheint wohl pro Hebamme unterschiedlich zu sein ;-).
Schöne Kugelzeit noch,
LG Tina (38.SSW)

So viel wie reingeht!!!

Hallo Nicole,
ich trinke 1-2 Kannen am Tag...vielleicht solltest du erst in den letzten 3 Wochen so viel trinken...aber ich kann es echt empfehlen, bei mir ist alles schon bereit fuer die Geburt ... Mumund offen und verstrichen etc. - Himbeerblaetter sollen ja auch bei der Geburt sehr helfen.
Alles Liebe,
Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen