Suchen Menü

Himbeerblättertee-für was ist das gut????

Hallo, ich bin nun in der 28 SSW und ich habe gehört, daß durch Himbeerblättertee der Muttermund weicher wird und auch die Chancen auf eine schnellere Geburt dadurch höher sind. Stimmt das und wenn ja, wieviel Tee ab der wievielten Woche darf ich trinken?
Gruß
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee-für was ist das gut????

Hallo Melanie! Ich habe auch schon davon gehoert und gelesen. In der Zeitschrift "Eltern" steht, das man den Tee erst ab der 34 SSW. trinken soll. 2-3 Tassen sollen reichen. Ich werde es auch versuchen. Vielleicht hilfts ja wirklich! Und zusaetzlich was trinken schadet ja nicht!
LG, Anja (26. SSW)

Hallo, mir wurde auch gesagt ab der 34. SSW ca 3-4 Tassen am Tag. LG Heidi 25SSW

Hallo,
so weit ich weiß, soll er die Muskulatur lockern und so den Muttermund weicher machen. Geschmeckt hat er mir allerdings nicht. In meiner ersten SS habe ich ihn auf Anraten der Hebi ab 34. Woche getrunken, und außerdem gebuirtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Obwohl ich na beides nicht geglaubt habe, hatte ich immerhin eine recht schnelle und nicht so schwere Geburt - also werde ichs wohl diesmal wieder tun, nach dem Motto: schaden kanns ja auch nicht.
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen