Himbeerblätter-/ Schwangerschaftstee und Frage
bin jetzt in der 37. SSW (!!!) und trinke seit Wocen fleißig den Schwangerschaftstee. Darin sind ja auch Himbeerblätter. Soll ich jetzt in der "heißen" Phase auf Himbeer PUR umsteigen (nach dem Motto: Viel hilft viel?)
Andere Frage: Wo soll denn euer Zwerg tagsüber liegen? Bett im Schlafzimmer ist klar, aber so den Tag über soll sie schon "mitten im Geschehen" sein. Aber ich habe gehört, dass diese Wippen oder kleinen Liegen besonders am Anfang nicht gut für den Rücken sind???
Schönen Sonntag
nini
Re: Himbeerblätter-/ Schwangerschaftstee und Frage
tja unser Stubenwagen wurde von unseren beiden Katzen grad in Beschlag genommen. Im Moment haben wir ihn gefüllt mit Stillkissen, Kissen und Decken gefüllt und mit einem Leintuch abgedeckt. Ich hoffe nicht, dass wenn das Baby da ist die nur im Stubenwagen liegen. Muss mir noch was überlegen.
a liaba Gruass
Martina
meine Hebamme meinte, dass es reicht wenn ich weiterhin den SS-Tee trinke. Dazu noch die Dammmassage mache.
Ich weiss auch noch nicht genau wo ich unser Krümel hinlegen soll. Immer im Bett ist ja doof. Werde es wahrscheinlich in verschiedene Betten, Wippen, Kinderwagen legen und rumtragen.
Aber ich bin da ehrlich gesagt auch etwas überfragt. Schauen wies halt geht.
a liaba Gruass und auch einen schönen Sonntag
Martina
Wir haben eine Baby-Hängematte gekauft, welche am Türrahmen aufgehängt werden kann. Das Baby liegt darin eng eingekuschelt und die Hängematte bewegt sich auch etwas mit. Diese hängen wir dann an einen ruhigen Ort mitten in der Wohnung. Freunde von uns schwören auf das Ding.
LG Clac
also erstmal zu den Himbeerblättern kann ich Dir leider nicht viel sagen, bin erst 34. Woche und meine Hebi hat mir diesbezüglich noch nichts gesagt.
Das mit der Wippe ist richtig, die sind nicht so gut für den Rücken. Allerdings, wenn Sie nicht den ganzen Tag drin liegen?! Ich lasse mir von meiner Schwiegermum eine Krabbeldecke nähen, da werde ich unseren Stöpsel drauflegen. Das gute ist außerdem, dass wir einen Babykorb haben (kein Bett) und diesen Korb können wir dann überall aufhängen, mein Mann montiert überall so Haken. Ich denke, dass wir unseren Schatz dann viel ins sonnige Wohnzimmer hängen. Ich kann Dich aber beruhigen, meine Schwester hatte auch eine Wippe, da die einen kalten Boden hatten und eine Krabbeldecke somit zu kalt war. Sie hat es jetzt beim zweiten Kind auch so gemacht, ohne Probleme.
Auch schönen Sonntag wünscht
Ruth
Habe zufällig heute nacht gelesen, dass man den SS-Tee vier Wochen vor der Geburt mit dem Himbeerblättertee 1:1 mischen kann.
Wo unser Baby den Tag verbringen wird, steht noch gar nicht fest, das müssen wir mal abwarten. Im Zweifelsfall bei Mami im Tragetuch!;-)
Unser "Grosser" hatte damals einen wunderschönen Stubenwagen im Wohnzimmer stehen und so gut wie nie drin gelegen, er mochte ihn nicht. Deswegen lassen wir das jetzt erst mal auf uns zukommen.
LG, Conny
zu den himeerblättern kann ich dir leider nichts sagen (trink auch keinen SS-tee), aber wo unser würmchen tagsüber liegen soll, wissen wir schon. Wir bekommen von den schwiegereltern die alte familienwiege, die kann man dann im wohnzimmer, oder wo man gerade ist aufstellen. Nachts soll das würmchen dann in seinem richtigen bett schlafen. Für später haben wir dann auch eine wippe, einen laufstall und krabbeldecken, die werden wir dann halt abwechselnd nutzen.
LG
Isabel 29+0
Also, ich denke, du koenntest auch weiterhin den SS Tee trinken, vielleicht nochmal eine Tasse HB Pur. Ist aber jetzt nur meine persoenliche unwissenschaftliche Meinung.
Meine Tochter sass von der 2.Woche an in der Wippe und hat einen ganz normalen Ruecken, wie andere Kinder auch. Wenn du dein Baby in den ersten Wochen noch nicht da rein legen moechtest, dann koenntest du es im Prinzip ganz einfach auf eine Decke auf den Boden legen oder aber (am allerbesten) im Tragetuch tragen (oder beides natuerlich).
LG, Rieke
von diesen Tees versteh ich nix. Unsere Tochter wird wie unsere erste Tochter viel auf einer Krabbeldecke im Wohnzimmer liegen. Von Wippen und Tragetüchern halte ich nicht viel. Ich habe gehört, dass es gut für die kleinen Stöpsel ist, wenn sie viel ganz flach liegen. Wie das mit der Großen wird, wenn sie mit dem Bobbycar auf das Baby zurast u.ä. weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich bauen wir dann ganz schnell den Laufstall wieder auf. Zum schlafen habe ich sie immer in dem Oberteil des Kinderwagens gelassen. Den konnte man auch überall hinstellen. So habe ich es zumindest geplant. Mal schaun, wie´s wirklich wird......
LG Britta
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen