Suchen Menü

Hilfeee- er Zahnt....was tun am besten? Tipps?

Hallöchen,
Lennard zahnt nun auch--er bekommt im Unterkiefer glaich beide Zähnchen zusammen und Quält sich sehr...
Kühlringe haben wir schon, aber was hat bei euren süßen so geholfen?---( Ich leide sooo mit ihm! )
In der Apotheke wollen die ja meist gleich alles andrehen, darum frag ich euch lieber!
Liebe Grüße Nicole & der weinende Lennard...
( Die Zähnchen sind fast schon durch- fühle sie gaaanz deutlich )
Bisherige Antworten

Re: Hilfeee- er Zahnt....was tun am besten? Tipps?

Hallo Nicole,
hab mich mal eingeschlichen :-)
Auf das Zahnfleisch direkt kann man beispielsweise Dentinox-Gel geben. Das ist eine Art lokales Betäubungsmittel. Es betäubt für kurze Zeit die Zahnfleischstelle. Der eigentliche Schmerz bei den Kleinen ist - laut meinem KiA - viel eher im Kiefer selbst. Da hilft nichts, was man von außen aufträgt. Mein KiA meinte, ich kann dann ruhig Paracetamol-Zäpfchen geben, wenn das Kind sich arg quält - z.B. nachts. Das hat Tom prima geholfen. Tagsüber habe ich Tom Chamomilla-Globuli gegeben und außerdem eine Lernzahnbürste zum Rumkauen, weil er die Beißringe nicht wollte.
LG Sandra

Re: Hilfeee- er Zahnt....was tun am besten? Tipps?

So habe ich es auch gemacht, ab und zu Dentinox geschmiert und Globulis gegeben. Die Beißringe in den Kühlschrank. Glücklicher weise mochte die sie Dinger kalt sehr gerne. Es tat ihr wohl gut. Lieb Grüße Carmen

Re: Hilfeee- er Zahnt....was tun am besten? Tipps?

Dentinox haben mir auch schon einige empfohlen, aber da dort örtliches Betäubungsmittel drin ist, lass ich das erstmal. (Hab mal nen Bericht gelesen von nem Zaharzt, der meinte, dass kinder, die Dentinox bekommen hätten später,wenn sie mal ne Spritze brauchen, höhere Dosierungen nötig hätten).
Wir haben die Osanitkügelchen aus der Apotheke da, und sie wirken bei Pierre wunderbar. Wenn es ganz schlimm ist (war bei uns noch nicht so), dann würde ich mal ein halbes Paracetamolzäpfchen geben.
Sosnt bleibt nur Augenzuunddurch.
Pierre zahnt ja auch gerade. Der erste zahn ist durch, gleich daneben scheint auch der zweite sich seinen Weg zu suchen. Noch ist der erste aber ganz klein, aber jeden tag ein Stück größer. Es zwickt shcon ganz shcön, wenn er zu beißt.
LG gerit und Vampierre
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen