Suchen Menü

Hilfe

Hallo ihr lieben,
wir sind wieder aus unseren Kurzurlaub zurück und es hat sich nichts geändert :(
Melina schreit seit 20 Uhr in ihrem Bettchen, bis eben habe ich es versucht das sie einschläft aber es hat nichts geholfen (ausser Kopfkraulen, aber wenn ich aufhöre schreit sie wieder) nun versucht es mein Mann, hört sich aber nicht so an als ob es klappt :( Dazu kommt noch, dass sie starke Wutausbrüche hat, wenn ihr was nicht passt, dann schlägt sie wie wild um sich und lässt sich auf den Boden fallen. Ihre Oma hat heute ein blaues Auge von ihr bekommen :(
Was ist nur los mit ihr? Ich habe ihr heute Chamomilla D6 gegeben, ich hoffe es wirkt bald.
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll :(
*erschöpft winkt*
Nina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe

Hallo Nina, wenn Du um 21.30 Uhr noch fit bist, komm doch mal kurz in den Chat. Wutanfälle kenne ich, einfach ignorieren, hilft zumindest bei ihr, dann scheint die "Show" nicht so großen Spass zu machen... Ausführlicher nachher oder im Chat (Nachteulen). GLG, ich muss kurz weg, Anja

Re: Hilfe

Hallo Anja,
ich konnte gestern Abend leider nicht, denn bei meinem Mann hat sie noch mehr geschrien also bin ich wieder hin.
Melina ist dann endlich um 22:30 Uhr eingeschlafen, bis dahin musste ich sie aber am Köpfchen streicheln. Um 2 Uhr wurde sie dann wieder wach und hat die halbe Nachbarschaft geweckt, also habe ich sie zu mir und meinem Mann ins Bett geholt und tata es war Ruhe bis 5:45 Uhr.
Jetzt schläft sie erstmal wieder, nachdem sie heute morgen schon 2 Wutausbrüche hatte.
Ohman was mach ich nur mit ihr?
*wild wink*
Nina

Re: Hilfe

Hi Nina, mir geht es ähnlich, nur daß Julia Gott sei Dank abends schnell einratzt und dann meist 3-4 Stunden schläft. Aber dann wird sie auch mehrmals wach und brüllt. Ich kann Dich nur allzu geut verstehen.
Wenn Melina so "kämpft" liegt es vielleicht daran, daß sie gegen 20 Uhr schon übermüdet ist? Oder vielleicht noch nicht müde? Ich merke mittlerweile schon gut, wenn Julia quengelig wird und sich die Augen reibt, daß sie müde ist und dann lege ich sie hin und sie schläft lieb ein (meistens, außer nachts *stööööööhn*, da nur mit Milchflasche).
Wenn Julia außer Rand und Band ist, z.B. beim Zahnen und wenn sie so richtig mies drauf ist gebe ich ihr schon einmal ein Viburcol Zäpfchen zur Beruhigung. Chamomilla und Osanit gebe ich ihr öfters. Ich halte viel von Homöopathie und denke, daß es den Kids und auch uns hilft.
LG und viel Kraft.
ANja

Re: Hilfe

Hallo,
Melina macht das leider immer, also egal wann ich sie hinlege. Wenn ich sie um 19 Uhr ins Bettchen lege, dann schreit sie auch bis 22 Uhr :( Um 20 Uhr ist sie hundemüde, reibt sich auch die Augen und gähnt, aber sobald sie im Bett ist, geht das Geschreie los.
Nur beim Mittagsschlaf schläft sie ganz friedlich ein, der Mittagsschlaf ist denke ich auch nicht zu lang ( 1 - 1,5 Stunden)
Chamomilla habe ich ihr gestern Abend das erste Mal gegeben. Heute morgen, mittag und heute abend werde ich es ihr wieder geben und hoffentlich hilft es, denn ich mag auch nicht immer bis 22 Uhr bei ihr im Zimmer bleiben bis sie eingeschlafen ist und ihr dabei das Köpfchen streicheln. *mal ganz egoistisch ist* Ich würde nämlich auch mal wieder ganz gerne einfach nur Fernsehen und die Füsse hochlegen.
*wild wink*
Nina

Re: Hilfe

Hi nochmal,
Julia hatte diese Phase ja auch immer mal wieder. Ich habe sie oft knatschen lassen und bin immer mal wieder zu ihr reingegangen um sie zu beruhigen, ihr Tee zu geben etc. Meine Schwiegermutter meinte dann, bei ihr mache sie das auch und man müsse sie nur streicheln und ihr gut zureden, dann würde sie wohl ganz schnell einschlafen. Tja, das habe ich dann auch getan, und schon hatte sie es sich ganz schnell angewöhnt, daß sie immer einer in den Schlaf tüddelt. Ganz so toll fand ich das dann auch nicht, da ich auch quasi an ihr Bett gefesselt war, wobei das meist nur 15-30 min. gedauert hat. Aber irgendwann hat sich das wieder von selbst erledigt und sie schläft wieder ohne Gezeter ein. Klar knöttert sie ab und an, aber es ist nicht mehr so schlimm (viel schlimmer sind die nächtlichen Trinkgelage, s. mein Posting von heute...).
Ich denke die Kids haben einfach so Phasen, da ist das so und sie brauchen mehr Nähe. Trotz allem würde ich es mal anders versuchen. also immer wieder nach ihr schauen, aber ihr klarmachen, daß sie ja auch alleine einschlafen kann.
LG Anja

Re: Hilfe

Hallo nochmals :)
Ich geh gleich in die Stadt und kaufe mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Falls Melina für das Buch schon zu "alt" ist, macht es ja auch nichts, denn wir wollen ja noch 2 Kinder *grins* Finde es nur schade, da sie ab der 4 Woche durchgeschlafen hat und ich dies was jetzt ist gar nicht kenne.
Heute Abend werde ich sie mal nicht in den Schlaf kraulen, naja ich werde versuchen standhaft zu bleiben, ob es klappt weiss ich noch nicht. Ich habe mir vorgenommen erst nach 3 Minuten dann nach 5 Minuten usw. zu ihr zu gehen wenn sie schreit, sie dann wieder hinlegen gute nacht sagen und ihr einen Kuss geben und das dann immer und immer wieder, mal sehen ob das klappt.
Du musst sicher auch total fertig sein *feste drückt*
Wie war denn das Blutabnehmen? Hat sie es gut überstanden?
Super, dass sie ihre ersten Schritte macht :) Melina steht jetzt für ein paar Minuten frei aber traut sich noch nicht freihändig zu gehen.
*wild wink*
Nina

Re: Hilfe

Hi Nina, es ist 4 Uhr und Julia ist bereits das 3. Mal wach. Beim erstn mal um 1.30 Uhr konnte ich sie mit Saft und Schnulli beruhigen. Beim zweiten Mal war es ein Fehlalarm, ich stand schon vor ihrer Türe als sie aufhörte und weiterschlief. Bin dann auf die Pritsche vor ihrer Tür umgezogen, da der WEg zwischen meinem Bett und ihrem mir zu weit ist. Dann wurde sie um 3.45 Uhr wach. Ich hin, Schnuller und Saft wollte sie erst nicht, dann hab ich Dentinox gegeben und sie nahm auch den Schnuller wieder, eher widerwillig, aber dann doch. Nun wollte ich auch alle paar Minuten hingehen, aber es ist ruhig. Nu sitz ich hier und warte, da ich dem Braten nicht traue... Ooops, da isse wieder...
Naja, das Buch was Du Dir kaufst ist umstritten, aber jeder hat halt seine Methode. Ich sehe bei mir im Moment auch keine andere Möglichkeit, denn ich merke daß sie "nur" rumknöttert, nicht wirklich was hat.
Blutergebnis bekomme ich Freitag, war so lala. Hat erst heftig gebrüllt, aber sich dann wieder schnell beruhigt.
Bobby CAr fahren kann sie nun auch schon.. Sooo viel auf einmal, kein Wunder daß sie am Rad dreht.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen