Suchen Menü

Hilfe, zuwenig Fruchtwasser!

Hallo!
Hoffe das mir von euch jemand helfen kann. Die Tante von meiem Mann ist in der 26. Woche schwanger. Bei der heutigen Vorsorgeuntersuchung hat der FA zuwenig Fruchtwasser festgestellt. Sie muss jetzt nächste Woche ins KH, da sollte nochmal genau geschallt werden.
Kennt das jemand von euch??? Konnte hier bei qualimedic nix dazu finden.
Danke schonmal.
tine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, zuwenig Fruchtwasser!

Hi Tine,
bei mir wurde das auch in der 29 SSW festgestellt. Ursache ist, dass die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet, und daher nicht mehr genügend Fruchtwasser herstellt (soweit mein Laienwissen :o)) Muss aber nix heissen, bin ja auch noch schwanger...
Grüßle,
Miri (33. SSW)

Re: Hilfe, zuwenig Fruchtwasser!

Hallo,
ich habe auch wenig Fruchtwasser das liegt bei mir aber daran weill ich auch schon in der 37.SSW bin und die Plazenta solangsam ihre Arbeit einstellt ( Muttermund ist auch schon 2cm offen).
Aber wie das dann in der 26.SSW ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
LG Sonja 37.SSW

Re: Hilfe, zuwenig Fruchtwasser!

Bei mir wurde in der 29. Woche auch eine Oligohydramnie (zu wenig Fruchtwasser) in Kombination mit einer Plazentaschwäche diagnostiziert. Ich musste dann regelmäßig jede Woche zum Doppler-Ultraschall. Das Baby hat sich aber gut weiterentwickelt, so dass kein medizinischer Eingriff (vorzeitiger Kaiserschnitt oder Einleitung der Geburt) notwendig gewesen ist. Ich bin immer noch schwanger und inzwischen Ende der 39. Woche. Hätte nix dagegen, wenn der Kleine jetzt bald mal kommen würde...
Gruß, Bettina

Danke euch für die Antworten! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen