Suchen Menü

Hilfe, wisst ihr Rat?

Hallo, seit gestern trinkt meine Kleine nicht mehr aus meiner Brust! Sobald ich sie anlege, schreit sie wie am Spieß, obwohl sie Hunger hat. Ich hab schon sämtliche Positionen ausprobiert, kein Erfolg! Ich musste dann Fläschen geben, die hat sie sofort getrunken. Nachts hat sie bei mir wieder getrunken.
Heute das gleiche: Noch keinmal hat sie bei mir getrunken. Was mache ich bloß?
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Frag doch mal im Stillforum. Die kennen sich doch

dort am besten mit der Stillerei aus.
Ich denke ihr gefällt es mit der Flasche einfach besser weil sie sich nicht so anstrengen muß um was zu kriegen bzw. bis die Milch läuft.
Ist ne echt blöde Situation hatte das mit Anton auch des öfteren blos hat er keine Flasche genommen und die Brust auch verweigert...
Drücke die daumen das es klappt. Bitte nicht aufgeben!!!
LG Marika

Re: Hilfe, wisst ihr Rat?

Hallo Ute, nur ganz schnell.....
hast du ein Deo etc genommen?
oder ein anderes duschgel?
Hab mal gehört dsa manche kids sind auch von der brust "erdrückt" fühlen und deshalb etwas panik haben. falls dies der fall sein sollte wäre doch im liegen nicht schlecht (hat ja nachts auch geklappt)
Ich glaube das stand in der Hebammensprechstunde oder so......
Muß jetzt Sophie baden bzw. Haare waschen, jetzt sich den Pott Gesichtscreme geholt und sich einer Ganzkörpercremung unterzogen*gg*

Re: Hilfe, wisst ihr Rat?

Nee, kann ich alles ausschließen Tagsüber will sie nicht im Liegen stillen, nur nachts.

Re: Hilfe, wisst ihr Rat?

Hallo Ute,
das ganze nennt sich Stillstreik und ist normal.
Ich habe bei der Maus den Tip bekommen, sie auf dem Rücken ins Bett zu legen und mich über sie zu knien. Aus irgendeinem sonderbaren Grund hat das funktioniert. Andocken im Halbschlaf hilft auch häufig. Es ist nur eine Phase, irgendwann klappt das Stillen wieder reibungslos.
LG
Claudia

Re: Hilfe, wisst ihr Rat?

Danke für die Antwort, aber durch das Nicht-Mehr-Trinken ist meine Milch schon ganz wenig geworden. Was kann ich nur machen? Gruß Ute

Re: Hilfe, wisst ihr Rat?

Hallo Ute,
sie kann die Milchmenge durch Trinken beliebig steigern. Dazu muß sie (dummerweise) nur öfter andocken und trinken. Zieh am besten schleunigst eine Stillberaterin hinzu. Am besten ist es, wenn mal eine Fachfrau so einen Stillstreik miterlebt. Uns hat das damals sehr geholfen.
Glaube an Dich und Deine Brust.
LG
Claudia

Re: Hilfe, wisst ihr Rat?

Hallo Ute,
Dana (snowflake3) hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte mal im LZS-Forum gelesen, daß Stillen im Gehen bei sowas helfen soll. Bei Dana hat es funktioniert. Probiers doch mal aus !
LG und alles Gute,
Sibylle

Re: Hilfe, wisst ihr Rat?

*lol* am besten in der Fußgängerzone! Danke für den Tipp, ich probier es mal.
Gruß Ute

Fußgängerzone oder...

... bei so ner Alternativ-Demo gegen Raketen oder Atomkraft oder sowas: Ute mit selbstgefärbter Windel oder Pali-Tuch um den Hals mit selbst-in-Naturwolle-eingestrickter Sara an der Brust. Toller Anblick !
*gg*
Bitte ein Foto !
*prust*
Hoffe, es klappt,
lG Sibylle

und...

Friedenstaube-Aufkleber, Parka, Stufenrock und Birkenstock-Sandalen. Aber kein Pali-Tuch, das wird mittlerweile von den Rechtsradikalen benutzt.
Mal gucken, wann hier die nächste Demo ist!
LOL
Gruß Ute mit Sara, die wieder an der Brust trinkt, einfach so!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen