Suchen Menü

Hilfe, wie macht Ihr denn das???

hallo liebe mamis,
wie verbringt ihr (sorry schreibe alles in klein, zu müde:)) so euren tag? ich komme zu gar nichts mehr. meine alara ist 15 wochen alt und hält mich den ganzen tag auf trapp. sie schläft tagsüber auch sehr wenig, und so bleibt der haushalt, kochen, oder mal ne halbe stunde surfen auf der strecke. ich geniese es mit den ganzen tag zu blödeln aber heute hatte mal richtige kopfschmerzen und da ist man ja für jede ruhige minute dankbar.
wie läuft euer tag denn so? spielt ihr auch den ganzen tag mit euren würmern? meine beschäftigt sich ganze 5-7 minuten am stück und dann wars das. wie macht ihr denn das.... habt ihr für micht vielleicht ein paar tipps wie ich besser alles unter einem hut bekomme? ich danke euch für eure antworten.
lg selda und alara
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, wie macht Ihr denn das???

Hi Selda!
Ich lasse Marie immer mal wieder alleine, so dass sie nie lange am Stück alleine ist, sondern immer mal wieder kurz. Ich lasse sie so lange alleine spielen, bis sie nölig wird.
Ansonsten, wenn sie nicht alleine sein will, dann mache ich den haushalt mit ihr. Ich setze sie in die Wippe, und sie kann mir zugucken, egal was ich gerade mache.
Das macht sie auch problemlos mit :-)
LG Sabina mit Marie (21+4)

Re: Hilfe, wie macht Ihr denn das???

hallo alara,
bei mir läuft es ähnlich, naima schläft tagsüber fast kaum noch und sie will sich im moment auch nicht alleine beschäftigen. (ein wunder, sie liegt schon ne viertelstunde allein im laufstall!!)
ich mach es halt schnell, wenn sie schläft oder wenn mein mann abends da ist, dann mach ich auch noch so manches im haushalt. zum glück schläft sie abends so ab 19 uhr ein!!!
LG Sarah mit Naima (17 Wochen alt)

Re: Hilfe, wie macht Ihr denn das???

Hallo,
unser Kleiner kann sich schon mal so 20-30 Minuten alleine bespielen - aber dann ist auch vorbei.
Wenn er nicht mehr alleine spielen will und ich arbeiten muss, dann nehme ich ihn einfach mit und stelle ihn im Autositz oder der Babywippe zu mir in die Küche und dann schaut er zu. Wichtig ist halt, dass ich mich mit ihm unterhalte und ihm alles "erkläre". Er ist dann immer ganz friedlich und wenn gar nix mehr geht und er zu müde ist, aber nicht einschlafen will, dann kommt er ins Tragetuch, da schläft er dann ganz schnell ein :-).
Unser Tag läuft meist so ab:
Stillen im Bett, dann schläft er meist nochmal ein oder kommt dann zum Morgenkaffee mit ins Wohnzimmer.
Dann gibts eine Schmuserei wenn Papi zur Arbeit gegangen ist und wir spielen bisserl. Dann ziehen wir uns an und gehen raus zum Einkaufen oder Spazieren. Dann gehts heimwärts. Dann wurschtel ich im Haushalt und er spielt auf der Decke oder kommt mit in die Küche.
Meist schläft er jetzt mal für ne Stunde. Na und so weiter. Ich schau immer was ich zu tun habe und nehme ihn mit wenn er will.
Vielleicht hilft das "Mitnehmen" und "Erklären was Du machst" ja auch bei Euch?
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Hilfe, wie macht Ihr denn das???

Mir geht es ähnlich:
Zur Zeit schmeißt Simon mich um spätestens 7.30 aus dem Bett - hört sich nicht schlimm an, aber er will nachts alle 2 Stunden gestillt werden.
Dann ist er bis gegen 9 wach, und schläft meist dann so 1,5 Std.
In dieser Zeit versuche ich, so viel wie möglich zu machen, denn wenn er wach ist, geht gar nichts.
Er will auch nicht lange in seiner Wippe sitzen, auch wenn ich mit ihm rede und ihm alles erkläre etc., nach 10 min. ist Schluß!
Nachmittags schläft er auch nochmal 2-3 stunden, aber da schlafe ich meist mit, weil ich es sonst nicht packe, weil Simon vor dem Einschlafen immer Theater macht und schreit.
Abends schläft er zwischen 18 und 19 ein. Dann muß ich zusehen, daß ich noch den Rest des Haushaltes hinbekomme, aber viel Lust hab ich dann nicht, will ja auch mal was von meinem Mann haben!
Wir machen es uns dann meist auf der Couch gemütlich...
lg
Nicole und Simon, 20W

Re: Hilfe, wie macht Ihr denn das???

Hallo.
Seit der Kleine da ist, habe ich den "Putztag" abgeschafft. d.h. ich habe früher an einem Tag die Wohnung saubergemacht, das ist jetzt nicht drin. Ich habe einen "Plan" im Kopf, was ich wann putzen "möchte" und mache jetzt jeden Morgen ein bisschen hier und da was, so dass wir nicht im Dreck untergehen....(also heute Küche, morgen Bad, übermorgen Wäsche waschen, etc)
lg, lenyo

Re: Hilfe, wie macht Ihr denn das???

Hallo Selda,
Ich beneide Dich, daß Du so viel Zeit für Deine Alara hast. Da wir gerade beim Hausbauen sind und meine Eltern eine Landwirtschaft haben und gerade Apfelernte ist schaut es bei mir etwas anders aus.
Ich nehme meine Hannah (5 Monate) überall mit hin. Meistens liegt sie auf einer Decke uns schaut mir bei der Arbeit zu oder beschäftigt sich mit ihren Spielsachen (Wichtig für Abwechlung sorgen). Das klappt ganz gut. Zwischendurch spielen wir natürlich schon mal. Und geplapptert wird auch ständig mit ihr.
Alles Gute,
Maria und Hannah

viiiiielen dank für die lieben antworten und

die guten tipps. also wenn sie dann wach ist werde ich sie mit in die küche nehmen. bin mal gespannt:) wenigstens schlafen eure krümel ziemlich früh am abend ein... meine alara schläft nicht vor 23.00 uhr und ist um 8 uhr wach, aber trinkt alle 3 stunden. ich machs ja, so wie ihr auch, ganz gerne aber manchmal wird es zu viel.
vielen dank nochmal und ganz ganz liebe grüsse an euch alle
selda mit alara (die gerade eingeschlummert ist)

Re: Hilfe, wie macht Ihr denn das???

Hallo, bei uns läuft das so: Wenn mein Freund und ich frühstücken (7:30) schläft Anna noch oder sitzt in der Wippe daneben. Dann fahre ich arbeiten. Mein Freund bespielt sie bis sie pennt ( ca. 9:30). Danach bringt er sie zur Tagesmutter. Ich hole sie da um 14 h ab. Dann kriegt sie Mittagessen und wir machen irgendwas zusammen (Einkaufen, Spazieren) ausser Haus. Dann ist Spiel- und Schmusestunde (Massage und Turnen inkl.). Meist schläft sie dann kurz und ich mache die Susi-Sauber-Aufgabe. Wenn sie wieder aufwacht, wieder Fläschen und so lassen wir den Tag gemütlich ausklingen. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen