Suchen Menü

Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

dem Wickeltisch beim Windelwechseln ???
Aber erstmal: GUTEN MORGEN @ ALL !!!
Seit Fabian das Drehen von Rücken auf den Bauch perfekt gelernt hat, kann ich ihn nicht mehr bändigen *lol*. Kaum liegt er auf mit dem Rücken auf dem Wickeltisch, so schnell kann ich gar nicht mehr schauen, wie er sich schon wieder gedreht hat :-( und das geht ständig so, kaum Rücken wieder Bauch. Wie kann man den bitte schön Windelwechseln??? Alle Ablenkungsversuche scheitern, mach immer das Mobile an - nix, dann hat er so nen kleinen Winnie Pooh, den bekommt er nur am Wickeltisch - nix, andere Musik - nix.
Viel. wisst Ihr ja nen guten Tip für mich ??? Wäre ja sooooooo dankbar.
LG Tina&Fabian, der sich soeben in seiner Gi-Box schon wieder gedreht hat *mann oh mann* ggg
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

Huhu Tina,
also irgenwie kenne ich das Problem. Aber einen guten Tipp habe ich leider auch nicht. Ich versuche immer Elias Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Oder ich lasse ihn einfach eine Weile tun was er will und danach muss er tun was ich will (das ist allerdings ein Kampf und läuft oft sehr "brutal" ab).
Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Drehwurm ;-)
LG von uns an euch
P.S. Dreht Fabian sich eigentlich vom Bauch auf den Rücken? Elia hat das bisher nur selten gemacht.

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

Hallo Nadine,
das mit dem *Tunwaserwill* hab ich auch schon gemacht, aber *lach*, wenn es nach ihm ginge, dann müssten wir dies so die ganze Zeit haben am Wickeltisch, denn *Tunwasichwill* zählt für ihn nicht - er ist ein kleiner Sturschädel.
Ja, den Spass den werd ich bestimmt haben - mal sehen, wer irgendwann mal auf der Strecke bleibt *lol*
Ne, Fabian dreht sich von Bauch auf Rücken noch nicht, bzw. ich hab das zumindest noch nicht beobachtet. Und ich hoffe *lach* damit lässt er sich doch noch ein bisschen Zeit, weil sonst kann ich wohl den Wickeltisch komplett abbauen *rofl*
So, nun werd ich mal nach meinem kleinen Jammer-Zwerg schauen ;-)
Dicken Knuddler an Euch beide
Tina&Fabian
Ähhh...was ist eigentlich sehr *brutal* bei Euch ???

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

Guten Morgen Tina,
wir haben das gleiche Problem. Kaum liegt sie irgendwo geht das rumgezappele los. Gerade beim Wickeln ist das natürlich besonders toll. Lea lässt sich aber immer noch mit ihrem Pumuckl-Mobile ablenken oder mit einem Hasen, den sie auch nur auf dem Wickeltisch bekommt. Am meisten gefällt ihr aber die Feuchttücherbox. Also wenn alles nix hilft, dann geb ich ihr die Box und sie kaut und leckt dran rum und liegt einigermaßen still. LG Vonny mit Drehwurm Lea Josephine 25w6t

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

Hallo Vonny,
ja, die Happies-Box gefällt Fabi auch gut ;-), er bekommt sie auch wenn er sie will, aber na ja, alles reizt ihn wohl grad nur nen Augenblick und in diesem Augenblick ist es unmöglich z.B. den Hintern zu säubern vom grossen Geschäft *lach*.
Na ja, irgendwie werden wir das schon schaukeln. Meine Hebi meinte vorhin am Tele, ich solle ihn doch auf der Couch oder am Boden wickeln, dann wäre die Gefahr des Runterallens nicht mehr so gross, naja, aber das Drehen hat auch da kein ENDE...
Wird das nun so weitergehen bis sie nicht mehr gewickelt werden müssen ????
Na ich bin ja gespannt.
Danke für die Antwort,
ich wünsch Dir daher auch noch viel Spass mit Deinem Drehwurm.
LG Tina&Fabian, gerade eingeschlafen *gottseidank*

Ein Tip von Hipp

Hallo Tina,
hab doch letztens eine Mail von Hipp bekommen, da war das grad das Thema der Woche. Hab sie jetzt mal in meinem Postkasten gesucht und gefunden. Die schreiben dazu folgendes:
Wickeln ist jetzt richtig Arbeit. Denn auch Ihre Lea Josephine hält sicher nicht mal die paar Sekunden still, die Sie brauchen, um die Windel zu schließen. Deshalb ist es jetzt noch wichtiger als bei den zarten, kleinen, noch ruhigeren Babys, alles in Griffweite zu haben.
Das einzige Mittel gegen den Wickel-Kampf ist Ablenkung.
Halten Sie für Lea Josephine ein kleines Spielzeug bereit, das sie nur auf dem Wickeltisch bekommt. Eine Fingerpuppe zum Beispiel oder einen kleinen, bruchsicheren Handspiegel. Auch ein Mobile überm Wickeltisch kann beim Ablenken helfen.
Ein Trick, wenn gar nichts mehr hilft und Sie immer beide Hände beim unruhigen Baby brauchen: Nehmen Sie einen Luftballon mit zum Wickeln und blasen Sie ihn langsam auf. Auch eine kleine Papiertröte in Ihrem Mund fasziniert Lea Josephine wenigstens solange, bis die Windel gewechselt ist.
Das letztere wär doch einen Versuch wert, oder? Wünsch Dir viel Glück dabei. Lg Vonny mit Lea Josephine, die grad wieder aufgewacht ist

Re: Ein Tip von Hipp

Hallo Vonny,
oh ja, stimmt, den Brief hab ich ja auch bekommen *Ganzvergessenhab*, von da hab ich das ja auch wegen dem Spielzeug für nur am Wickeltisch. Das andere alles ist mir irgendwie nicht im Gedächtnis geblieben, aber viel. sollte ich es wirklich mal versuchen. Schaden kann es ja nicht *hihi*
Danke schön,
GLG Tina&Fabian, der grad unter dem Trapez liegt, und gerade dabei ist sich wieder umzudrehen.

LOOOL

Hihi,
sorry, ich muss mich gerade schlapplachen, eil ich so eine bildhaft Fantasie habe und mich gerade vor meinem inneren Auge mit Luftballon im Mund, Papiertröte um den Hals und silbernem Partyhütchen auf dem Kopf gesehen habe. Dazu könnte man noch steppen und "Let me entertain you" singen. ;o))
Aber ich kenne die Ringkämpfe auch und kann nur bestätigen, dass der Trick mit dem Spielzeug ganz gut funktioniert.
LG, Anja :o))

*rofl*

nette Vorstellung - ja ;-)
LG Tina

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

Hi Tina, ich gebe Dana etwas möglichst grosse interessantes in die Hand, z. B. eine Pappschachtel die mit etwas klapperndem gefüllt ist. Damit ist sie dann erstmal beschäftigt und kann sich nicht drehen. Mehr fällt mir leider auch nicht ein. LG Claudy

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

Hallo Claudy,
tja, er spielt ja schon mit der Happies-Box ;-), aber für die Aufmerksamkeit langt es nur ein bisschen.
Na ja, wird schon irgendwann mal wieder besser werden mit dem kleinen Drehwurm, hoffe ich ;-)
LG Tina

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

Hi Tina,
wir wickeln seit Paulchens Geburt auf ner Wickelmatte auf dem Fußboden (ist aber eher aus der Not geboren, da wir absolut keinen Platz für ne Wickelkommode haben *g*). Bei unserem Großen habe ich irgendwann auch von Tisch auf Boden "umgestellt", als das Wickeln in der Höhe zu gefährlich wurde.
LG Simone und Paul

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

HuHu Simone,
ja...dies hat mir meine Hebi heute früh am Telefon auch geraten und das werd ich wohl nun auch in die Tat umsetzen müssen.
Danke Dir.
LG Tina

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

Hallo Tina! Wahrscheinlich hats schon jemand geschrieben, ich habe leider noch nicht alles gelesen, aber wickele ihn lieber auf dem Boden! Ich kann Franca auch nicht mehr bändigen und habe auch nicht vor sie festzubinden, also Krabbeldecke, Wickeluntelage, Fussboden! Auch wenn es gut ins Kreuz geht beim aufstehen, hilft nix. LG, Anja

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

Hallo Anja,
*ja*, hab es schon gelesen...aber ja, ich werde das in Zukunft auch so machen, hilft ja nix anderes. Und ne, festbinden *lach*, denke würde bei Fabi sowieso nix bringen.
Danke trotzdem für den Tip,
GLG Tina

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

Hi
Ich wickrel sie nur noch auf dem Boden und lasse sie dann halt immer ein paar Minuten ohne Windel spielen. Angezogen wird sie oft auf dem Bauch liegnd :)
Gruß
Steffi

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

Hey -
das werd ich wohl in Zukunft auch machen.
Ähhh...und das geht? Anziehen auf dem Bauch? Aha ;-)
Gruss Tina

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

Hi Tina,
Ja das geht irgendwie. Ob ich Body und Pullover von vorne oder von hinten über den Kopf ziehe ist ja egal. Nur bei den Knöpfen des Bodys ist es etwas schwierig, aber das übt sich :) Und Die Hose braucht auch ein wenig Übung, aber einfacher als das Kind ständig wieder auf den Rücken zu drehen :))
Gruß
Steffi

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

*lach* Steffi, dann werd ich das viel. auch mal probieren...viel. schaff ich es ja ?!?
LG Tina
Gut`s Nächtle ;-)

unser Wickeltisch ist nur 60cm Breit, dann kommen

...Schränke rechts und links.
Als Unterlage haben wir das IKEA wieimmeresnochmalhiess mit aufblasbaren Seitenteile, damit ist die Wickelauflage nicht so flach.
Über ihr hängt ein selbstgemachtes Mobile (auch WinniePooh-Figuern...*grins*) mit dem sie spielen kann.
Und wenn das alles nicht hilft (kommt selten vor), bekommt sie solange ich wickle die Freizeithose in die Hand.
lg, ines
PS: habe mal ein Foto ins Profil gestellt.

Re: unser Wickeltisch ist nur 60cm Breit, dann kommen

Hallo Ines,
wir haben rechts daneben auch nen Regal, lol, aber Fabian dreht sich immer links rüber *toll* ;-), als ob er es mit Absicht machen würde..ggg
Werd mir das Foto gleich mal anschauen im Profil ;-)
Schönen Abend noch,
LG Tina

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

Hallo Tina!
Johanna kriegt immer irgendwas zum Spielen in die Hand, bzw. holt es sich selbst (Püppchen, Luftballon, Strumpfhose, Windel, Feuchttücher, was man eben so in die Finger kriegt). Dann klappt es meistens ganz gut. Wenn es zu arg wäre, würd ich wahrscheinlich sicherheitshalber auf dem Fußboden wickeln. LG Stefanie & Johanna 20W 2T

Re: Hilfe ;-) - wie bändigt Ihr Euren Nachwuchs auf

HuHu Stefanie,
ja...Fabian hat ja auch seinen Nur-am-Wickeltisch-Winnie-Pooh-Bär und seine Ente ;-)...ansonsten grabscht er noch an die Happies-Schachtel, das Seil vom Heizstrahler und an die Spieluhr, dies alles zusammen scheint aber nicht genug Ablenkung zu bringen, auch nicht seine Socken, Strumpfhose etc. :-(
darum, *lach*, werden wir sicherheitshalber auf den Boden umziehen.
Schönen Abend noch,
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen