Suchen Menü

Hilfe, was würdet ihr machen???? sorry , lang

Hallo ! Ich habe gerade die neue ADAC-Zeitung bekommen. Darin sind günstige Kindersitze getestet worden und dabei ist der Looney Tunes Dooby von Meyster(0-18 kg).Er hat mit mangelhaft abgeschnitten!!!!!!!!!! Wir haben
den Dooby von Meyster (o-18 kg). Jetzt fühle ich mich total besch*** mit so einem Kindersitz !!! Wie kann ich Joshi mit gutem Gewissen in soeinen Sitz stecken. Es scheint zwar nicht genau der gleiche zu sein, aber genau weiß ich das nicht. Über diese Firma (Meyster) hab ich im netz auch nicht groß etwas finden können. Was würdet Ihr machen?? Am liebsten wäre ich heute noch los einen neuen Sitz kaufen!!Aber mal so schnell 100-150 Euro habe ich eigentlich auch nicht, aber wenn ich einen Unfall hätte und dem Kind passiert etwas weil der Sitz nicht sicher ist und ich hätte es vorher gewußt, würde ich mir immer Vorwürfe machen!!! Hätte ich bloß dierekt einen ordentlichen gekauft !!! ( Diesen haben wir geschenkt bekommen) . Ich setzte gleich mal die Ergebnisse des Tests rein.
LG Sandra, die gerade etwas wirr im Kopf ist !!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, was würdet ihr machen???? sorry , lang

Hallo,
schau doch mal wie stiftung warentest bewertet, bzw. er in österreich bewertet wird.
welche kriterien führen zu der schlechten note?
Ergebnisse waren noch nicht da.
Viele Grüße
Manu

Re: Hilfe, was würdet ihr machen???? sorry , lang

Hallo Manu. Das ist ein guter Tipp !! Im Sicherheitstest hing sich wohl der Fahrzeuggurt am sitz aus und dieser war dann nicht mehr fest im Auto. Es wurden wohl auch Messwerte während des crash-tests ermittelt, die über den biomechanischen Grenzwerten lagen, was Lebensgefährliche Verletzungen mitsichbringen kann. (so stehts im Heft) .
lg Sandra

Re: Hilfe, was würdet ihr machen???? sorry , lang

Hallo Sandra,
ich würde einen anderen Sitz kaufen. Denn so könnte ich nicht mehr Auto fahren. Auch wenn es teuer ist, einen anderen Sitz zu kaufen....
LG und eine gute Entscheidung,
Sibylle

Re: Hilfe, was würdet ihr machen???? sorry , lang

Ja,im Moment denke ich das auch ...
LG Sandra

Re: Hilfe, was würdet ihr machen???? sorry , lang

hallo sandra,
versuch doch, einen guten sitz gebraucht zu bekommen(second hand laden oder ebay), ist immer noch besser als ein mangelhafter neuer und eben nicht so teuer.
LG
Isabel

Re: Hilfe, was würdet ihr machen???? sorry , lang

Hallo Sandra!
Mmmmh echt schwierige Frage...ich denke, ich würde doch mal nach einem anderen Sitz schauen, kleiner Tip, jetzt kommen doch wieder die ganzen Second-Hand-Basare, bzw. schau doch mal im Second-Hand-Laden! So ganz sicher wäre mir das auch nicht, aber weißt Du denn nach welchen Kriterien die getestet haben, waren z.B: auch Handhabung und Gewicht mit inbegriffen, vielleicht haben solche, evtl. etwas nebensächlichere Kriterien den Test so negativ ausfallen lassen?
LG Bärbel

Achtung second-hand-sitze,

nehmt es mir bitte nicht uebel, aber kauft bitte nicht unbedingt gebrauchte kindersitze, man kann ihnen nicht ansehen ob sie in einen unfall verwickelt waren oder nicht, und wer den sitz wirklich loswerden will wird das nicht sagen der adac raet da auch nicht unbedingt zu, es sei denn man laesst ihn nach dem kauf testen, also wenn ich innerhalb der familie einen geschenkt bekomme ist das ok. aber fremd, wie gesagt, ich will niemandem aergern.
aber ein anderer tipp, soweit ich weiss, kommen jetzt die neuen designs auf den markt, wir hatten das glueck und haben letztes jahr die sitze richtig billig bekommen, den concord x-line zwei (die wir ja brauchen) zum preis von einem also etwa 149 euronen. dabei machte der zwillingsrabatt nur 10 % fuer beide sitze aus. und man muss ja nicht dass aller teuerste disign nehmen, (leider hatten wir uns erst in das verguckt, dann aber umgeplannt)
achso gekauft bei atu in rostock
lg daggi mit flori und fabi

Re: Hilfe, was würdet ihr machen???? sorry , lang

Hallo! Ich glaube ich könnte so nicht mehr ruhig Auto fahren und würde wohl oder übel in den sauren Apfel beißen! Muss ehrlich sagen, dass ich von dieser Firma noch nie etwas gehört habe. Einen gebrauchten Sitz würde ich nicht kaufen, man weiß doch nie, wie er gepflegt wurde, ob er mal runtergefallen oder doch mal in einen Unfall verwickelt war - da hätte ich kein gutes Gefühl. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 (zum Glück im Maxi-Cosi) und Krümel 31+6 (der auch Maxi-Cosi fahren wird)

Re: Hilfe, was würdet ihr machen???? sorry , lang

Hallo Sandra,
oh je, ich kann Dich gut verstehen. Da hätte ich auch Bedenken. Wir fahren ganz klassisch mit Römer und Concord. Für mich käme auch nie so ein Billigding ins Auto. Aber schau doch einfach mal im Laden ob es einen preisgünstigen guten Sitz gibt. Unser Concord Fixmax hat 85 ? gekostet, weils ein Auslaufmodell war. Günstig, gut getestet und lange nutzbar. War bei Spiele Max. Schau Dich einfach mal um. Vielleicht machst Du ja auch ein gutes Schnäppchen. LG Yvonne mit Lea

Danke füe Eure Antworten!!

Hallo ! Vielen Dank Für Eure Antworten ! Ich denke ich werde einen neuen Sitz kaufen , vielleicht komme ich ja an ein günstiges Auslaufmodell. Ich fahre morgen in den nächsten Babymarkt.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen