Suchen Menü

Hilfe-was soll ich nur anziehen?! Total off topic

Hallo, ich war heute 3 Stunden shoppen, um mir ein Outfit für unsere Hochzeitsfeier im GArten zu kaufen, und habe außer einem hohen Frustatgehalt nichts mit nach Hause genommen. Das ist echt zum Heulen. Nichts paßt richtig, für luftige Sommerkleider bin ich definitivzu fett (vor allem meine Oberarme, igitt) und was kann man sonst denn so anziehen?! Ich bin doch die Braut, da kann ich doch nicht rumlaufen wie alle Tage... Fürs Standesamt habe ich einen langen Rock, ein rotes Shirt und einen Blazer. Aber nix für die Gartenparty. Ich hab nur noch 3 Tage Zeit! Habt Ihr Ideen? Gruss utsie
Bisherige Antworten

Habe gerade nochmal nachgesehen...

...und festgestellt, dass du nicht fett bist!!! Natürlich lannst du ein Sommerkleid anziehen. Und wenn du Sorgen wegen deiner Oberarme hast, dann leg doch einen leichten Schal um. Ist zwar etwas unpraktisch, aber als Braut geht das schon ;O).
LG, emma

hmmm

Ich hatte Kleider an: Obenrum hab ich zu wenig Busen (aber dicke Oberarme) und untenrum zu viel Hüftspeck. Also entweder schlackert alles am Busen oder spannt in der Hüfte. Ganz toll! Außerdem bin ich nicht so der luftige Typ, ich bin eher "kompakt". Aber danke Dir für Deine aufmunternden Worte! Gruss utsie, die wohl nackt als Flitzerin durch den Garten springt

Re: Hilfe-was soll ich nur anziehen?! Total off topic

Hi utsie,
dazu ist schwer etwas zu sagen, da ich nicht weiß, wie du aussiehst. Von daher kann ich mal wieder nur sagen, was ich so machen würde. Also, bei meiner Hochzeit habe ich es ziemlich schnell aufgegeben, mit einen Rock o. ein Kleid zu kaufen. Obwohl groß und schlank, sah ich in den Dingern immer entweder wie ein Mutti oder wie eine Melkerin oder aber ähnlich grazil wie ein transsexueller Mann in Frauenkleidern aus. *gg* Minirock hätte mir gestanden - aber für'ne Hochzeit? Also entschied ich mich für einen Hosenanzug. Ich bin halt eher ein Hosentyp. Außerdem finde ich merkt man, ob sich jmd. in seinen Sachen wohl fühlt. Der Hosenanzug war auch praktisch, denn ich konnte die versch. Teile später mit normalen Sachen kombinieren.
Warum muss es unbedingt ein Kleid sein? Wie wäre es mit einem Hosenzug? Oder einer guten Kombi mit einer gut geschnittenen, sommerlichen Hose. Ich finde, dass - je nach Schnitt - eine Hose optisch schlanker machen kann als ein Kleid. Vielleicht etwas mit locker fallenden Hosenbeinen, dau evtl. offene Schuhe/Sandalen mit etwas Absatz (oder so viel du verträgst; das streckt) und oben rum eine chice Bluse o.ä. Dann viell. noch'ne auffallende Kette... Wie gesagt: Ich kenn dich nicht, es ist scher. Ich bin diesbzl. übrigens immer bei Mexx ganz gut fündig geworden.
Ich wünsche dir viel Glück beim Einkauf + LG, Anja

Re: Hilfe-was soll ich nur anziehen?! Total off topic

Hi, ja ich finde Mexx auch klasse. Ich hab mir da einen Blazer und ein rotes Top gekauft. Hose wollte ich halt nicht, weil ich dachte, einmal im Leben muss mal eben mal weiblich aussehen... Aber ich bin auch eher der Hosentyp. Werd ich mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen! Danke! LG utsie

Re: Hilfe-was soll ich nur anziehen?! Total off topic

Huhu utsie,
in meinem Kopf saß das damals auch fest, dass man wenigstens auf der eigenen Hochzeit mal einen Rock/ ein Kleid anziehen sollte/ muss. Nie wäre ich darauf gekommen, mir was mit Hose zu kaufen. Daher war ja auch mein Frustfaktor so tierisch hoch, als ich zum Einkaufen loszog und in jedem der "weiblichen" Outfits aussah wie ein Bauer. Übrigens bin ich auch erst relativ kurz vor knapp zum Shoppen losgezogen. Ich sah mich schon mit meinem Alltagsklamotten heiraten. Dann hat sich eine Freundin erbarmt. Sie meinte, ich soll jetzt einfach mal machen, was sie sagt. ;o) Und nachdem sie mich in ein paar Hosen/ Röcken gesehen hatte, "befahl" sie mir, Hosen-Outfits anzuziehen. Sie konnte gar nicht verstehen, was ich mit einem Rock wollte, auch nicht auf meiner Hochzeit. Nach dem Einkauf meinte sogar meine Chefin, in so etwas würde sie mich nicht sehen. Das passt einfach nicht.
Hätte ich damals ein Rock-Outfit angezogen, dann wäre das wohl zwar hochzeitswürdig, aber mit der Weiblichkeit nicht weit her gewesen. *Bauerntrampelmach*
Echt: Du musst dic wohl fühlen, dann wirkst du auch in einer Hose 1000 Mal weiblicher als in einem Rock, wo du dich unwohl fühlst. - Nur noch mal so. ;o)
So, nun wünsche ich dir viel Glück (noch einmal). Bei den Temperaturen ist Einkaufen ja wirklich auch kein Spaß.
GLG, Anja

Wo bistn du fett ????...

Hi Utsi,
also, ich denke nicht, daß du fett bist !!! Hmm, ich hatte früher eine ähnliche Figur, wie du. Ich hatte beim Standesamt ein Etuikleid an, mit einem cremefarbenen Cape, da waren die Arme bedeckt.
Oder wie wäre es mit einem Kleid im Empirestil ? Also, eng bis unterm Busen, und dann fällt es sehr fließend bis nach unten. Zum Bedecken der Oberarme kannst du dann eine Stola nehmen. Schau mal bei ebay, und zwar bei den Shops. Der Verkäufer "Laras Dreamland" hat traumhafte Kleider, und gar nicht teuer. Aber drei Tage ist natürlich auch nur noch ne kurze Zeit, aber zumindest kannst du dir da schonmal Bilder angucken, und dann schauen, ob du bei euch sowas bekommst. In Brautkleiderläden haben die diese Kleider immer...
LG, Mona

Re: Wo bistn du fett ????...

Hi, haha Laras Dreamland. Hatte ich mir ein Kleid ersteigert. Ich sah aus wie ne Wurst inner Pelle. Und irgendwie war es für die Qualität zu teuer. Empirestil: da muss man zart für sein, finde ich. Ich bin kompakt. Grübel grübel... Aber tausend Dank!!! GGLG utsie

Re: Hilfe-was soll ich nur anziehen?! Total off to

Wie wärs mit Kleid oder Rock/Hose + Top mit was Chiffonartigen drüber? Hatte zur Hochzeit meines Bruder so was an, und ich galub da war ich Dicker als du jetzt. Also ich hatte einen langen Rpck, ein Top und darüber einen langen Ciffon Mantel mit 3/4 Ärmel, nein die Ärmel waren lang, Das Ding war nur oben zu knöpfen aber der Tailie ging es auseinder und Schräg geschnitten, dh hinten länger als vorne. Hängt noch immer in meinem Schrnak, leider komm ich nicht mehr rein, mein Busen ist seit der SS zu gross... Hab leider kein Digitales Bild davon.
Ansonten, wenn du mmeinst dein Busen sei zu klein und deine Hüfte zu gross: Bolero (sehr kurze) Jacke, übe langem geschlitzem Kleid oder zu einem Rock. Der Tipp der schon kam mit der Stola ist auch super, wenn du ein Top trägst kannst du die Stola auch darin befesitigen. Ansonten ist noch empier Stil gut.
So jetzt bin ich auch am Ende von meinem latein, nein eines noch: Schräge Blusen etc mogel auch ein paar cm an der hüfte weg. (wie du sieshstich kenn mich aus mit breiten hüften....)
lg Serena

Re: Hilfe-was soll ich nur anziehen?! Total off topic

Hallo Utsie,
wie wäre es wirklich mit einer Hose? Weitgeschnittene Leinenhose mit Shirt und evt. einer Bluse (lang, kurz, 3/4 Arm). Hatte ich vor 3 Wochen auch auf einer Hochzeit an. Habe mich pudelwohl darin gefühlt.
LG Anja

nur ein Zusatzgedanke

Hi Utsie,
denk an die Mücken, die in einem Garten herumschwirren!!
Ich würde eher zu Hose +Bluse+Blazer greifen.
Bin aber auch kein Fan von Kleidern.
lg, ines

Oder Hose plus Top plus luftige, fließende Bluse?

Hallo utsie,
... sowas hab ich immer gerne an - bin aber auch kein Kleidertyp und hab an unserer standesamtlichen Trauung einen Hosenanzug angehabt. Vorteil einer solchen Kombi wäre auch: Du kannst z.B. eine ganz schlichte Hose+Top nehmen und eine ganz schicke, etwas teurere Bluse (vielleicht so eine changierende Seide o.ä.) - dann kannst Du später auch mal anders kombinieren und es sowohl für Alltag als auch mal für Theater usw. nutzen.
Gruß sixfrites

Re: Hilfe-was soll ich nur anziehen?! Total off topic

Hey Utsie,
du bist die Braut und die ist IMMER schön! Egal was sie anhat!
Ich habe zum Standesamt und zur Feier - wegen fetter Oberarme und zu wenig Busen - einen Zweiteiler aus Leinen (fliederfarben) mit einem weißen Top mit winzigem Stehkragen getragen. Die Hose ist 7/8 Länge und gerade mit weitem Bein, die Jacke kurz und kastig. Schwer zu beschreiben, ich stell mal ein Bild ins Profil.
So was ist ja recht zeitlos, vielleicht wäre das was für dich?
ggglG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen