Suchen Menü

Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Hallo, ihr Lieben,
komme mir seit einer Woche vor, als hätte jemand unser Kind vertauscht. Aus dem so ruhigen, zufriedenen Paulchen ist ein unzufriedenes, häufig weinendes Kerlchen geworden. Sind es wirklich nur die Zähne, die durchkommen, oder noch etwas anderes? Paul will nur noch bei mir auf den Arm, mag nicht mehr liegen, schreit erbärmlich, wenn ich mal nicht im Raum bin (auch wenn sein Papa oder Bruder da sind). Und noch dazu hab ich an seinem Zahnfleisch unten eine weiße Stippe entdeckt, die etwas härter ist. Was könnte das wohl sein? Fragen über Fragen. Wisst ihr Antworten?
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Hi Simone!
Hey, sprichst Du von Marie???? Alles trifft auch auf sie zu- nur nicht die weisse Stippe :-).
Marie schiebt gerade mal wieder ganz heftig! Sie schläft kaum noch, nachts wird sie öfter wach- hat keinen Hunger, sondern will einfach nur kuscheln. Sie ist Dauer- unzufrieden. Nur auf dem Arm ist (fast) alles paletti. Wenn ich den Raum verlasse, ist Holland in Not! Sie kann sooooo herzerweichend weinen!! Und manchmal höre ich so etwas wie "Mama" beim Weinen. Ist wahrscheinlich Einbildung, aber der Gedanke ist so rührend*gg*.
Hoffen wir mal, dass unsere Kiddies sich schnell wieder einkriegen!!!
LG Sabina mit Marie (33+0)

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Hey Sabine, das Mama höre ich beim weinen auch. Dachte auch ich bilde es mir nur ein. Aber da du es auch hörst...
Elia ist gerade auch wieder sehr anhänglich. Besonders schlimm ist es, wenn er müde ist. Dann möchte er nur bei mir sein und alle anderen, bzw. alles andere sind/ist doof. Wenn er aber wach ist und auf Entdeckertour geht, da kann ich gar nicht weit genug weg sein, damit er in Ruhe was anstellen kann ;-)
Bist also nicht alleine Simone. Vom Schlafen habe ich ja schon gestern im Chat erzählt...es ist eine Katastrophe!!!
Grüßle nadine + Elia (*18.5.03)

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Huhu Nadine,
drücke euch auch nochmal die Daumen, dass das mit dem Schlafen bald besser wird. Euer Elia ist ja ein richtiger Bewegungsfreak, finde ich ganz toll! Das mit dem Mama höre ich im Übrigen auch, Einbildung ist es bestimmt nicht.
Liebe Grüße Simone

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Huhu Sabina,
tja, da können sich Marie und Paulchen ja zusammen tun *g*. Ich habe auch immer den Eindruck, dass Pauli "Mama" ruft - also glaub ich auch nicht, dass es wirklich nur Einbildung ist. Die Kurzen wissen schon, wie sie uns kriegen *g*.
Drücke uns die Daumen, dass es bald besser ist. Der zweite Zahn ist übrigens heute durchgebrochen!
LG Simone

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Hallo Simone, lt. Buch wäre um die 37. Woche wieder ein Schub fällig, der schon um die 33. Woche beginnen kann. Ist es das vielleicht. Obwohl ich bei Dana nicht so viel bemerkt habe. Zu der weißen Stippe weiß ich auch nichts. Bei einem Soor würden die Stippen sich ja vermehren. Muss jetzt kurz aufhören meine Große kommt aus dem Krankenhaus zurück. LG Claudy

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Liebe Claudy,
danke für deine Antwort. Habe eben erst das mit Laura gelesen. Ich drücke euch soooo die Daumen, dass es ihr wieder besser geht. Oh Mann, ich weiß schon, warum ich so Schiss vor Pferden habe. Die arme kleine Laura - und dabei reitet sie doch so gern. Wünsch ihr mal gute Besserung von uns!
Alles Liebe für euch wünscht euch Simone

Sprichst Du da von unserem Sohn ? ;-) ...

Hallo Simone,
Fabian ist nämlich zur Zeit auch sehr sehr quengelig. Am liebsten nur getragen werden, wehe man setzt/legt ihn ab. Laufstall - oh Gott, wenn er ihn nur sieht, geht das Geschrei los. Oder wehe er verliert Dich aus den Augen. Wickeln ist nach wie vor eine Katastrophe und anziehen sowieso. Einschmieren (z.B. das Gesicht wenn wir rauswollen), man denkt wir würden unser Kind quälen. Flasche mag er überhaupt nicht mehr, und jedes Essen geht erst mal mit Gebrüll los, was sich dann aber Gott sei Dank wieder legt.
Ich selber weiss auch nicht, ob es an den Zähnen liegt, denn bekommen tut er unten die nächsten 2 Stück *dafür ist er oben noch zahnlos* oder ob es schon mit dem nächsten Schub zu tun hat. Ich hoffe nur selber, es ist bald vorbei. Denn am Mittwoch muss mein Mann wieder in die Arbeit und ich bin wieder allein daheim *schluchz*.
Dir alles Liebe und Kraft *gg* für Paulchen ;-)
Meine Antwort auf die email steht noch aus, folgt bald !
GGLG Tina

Re: Sprichst Du da von unserem Sohn ? ;-) ...

Huhu TIna,
*Händereich* - da scheint es ja nicht nur mir allein so zu gehen *g*. Hatte auch schon dran gedacht, dass vielleicht auch die ungewohnte Situation (Mann hat Urlaub und Chris ist morgens auch zuhause) mit Schuld am Quengeln sein könnte. Sonst ist der Tagesablauf ja etwas anders. Aber heute ist der zweite Zahn durchgebrochen. Vielleicht wirds ja besser (du weißt ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt *g*). Lass dir ruhig Zeit mit der Mail. Ich weiß ja, wie es ist, so einen kleinen unzufriedenen Kerl zuhause zu haben!
GGLG Simone

Re: Sprichst Du da von unserem Sohn ? ;-) ...

HuHu Simone,
*Händezurückreich* ;-)
Gratuliere zum Zweitenzahndurchbruch !!! Hoffe die von Fabian brechen auch bald durch - aber ja, ich geb die Hoffnung nicht auf.
Heute war es sogar bei uns einigermaßen erträglich, bis auf ein paar Aussetzer. Nur schläft er halt auch fast nicht am Tag, viel. 3 x am Tag so ca. 30 Minuten +/- ein paar Minuten. Ich würd ihm sogern z.B. mal an ein Mittagsschläfchen gewöhnen (die Kleine einer Bekannten schläft seit Anfang an - sie ist 3 Wochen jünger als Fabian - von 12 Uhr mittags bis ca. 15/16 Uhr. Wahnsinn, oder?
Auch hier hoffe ich, dass es anders wird, wenn die Zähnchen mal durch sind. Ist schon eine rechte Qual für die Kleinen :-(
So, nun schaff ich es viel. noch auf Deine email zu antworten.
GGLG Tina&Fabian - schlafend ;-)

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Ha! Das ist ein Zähnchen, das durchbricht! Simon hatte das auch, als unten die ersten Zähnchen kamen, es war furchtbar! Er hat nur gequengelt und war unglaublich unleidlich!
Aber jetzt bei den oberen - es kommen gleich drei auf einmal - ist es viel besser!!!
lg
Nicole

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Hallo Nicole,
du machst mir Hoffnung! Der zweite Zahn ist heute auch durchgebrochen, vielleicht wirds ja besser!
LG Simone

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Ganz bestimmt!!!!
lg
Nicole

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Hallo Simone,
ob es wirklich an den Zähnen liegt weiß ich auch nicht. Kann dich nur beruhigen das wir das auch schon hatte, ich konnte nicht mal ohne Theater auf die Toi gehen :-( Aber das waren nur ein paar Tage dann war alles vorbei. Und mittlerweille ist es richtig gut er liegt als mehr wie 1 Std. alleine auf dem Boden und spielt.
Also Kopf hoch das wird wieder.
Was das mit dem Zahnfleisch angeht hab zwar keine Ahnung was ne Stippe ist :-) aber falls du da so ne weiße Linie meinst ist es ein Zahn. Das haben wir auch schon lang aber ein Zahn ist noch nicht durchgebrochen. Er schimmert nur am Zahnfleisch durch.
Grüßis

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Hallo Sonja,
danke für die Aufmunterung - kann ich wirklich brauchen. Ein Zahn ist die Stippe (so ne Art Pickel, aber viel härter), glaub ich, nicht. Vielleicht werde ich doch mal zum Arzt gehen. Kann mir nicht vorstellen, was es ist.
Liebe Grüße Simone

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

hallo simone,
die weiße stippe könnte vielleicht eine aphte sein. Ich hatte sowas mal, ist wohl so was ähnliches wie herpes, wen ich mich recht erinnere, hat auch ziemlich wehgetan. Ich mußte das damals mit einer tinktur betupfen. Keine ahnung ob babys sowas auch schon bekommen können,kannst es ja mal im auge behalten.
LG
Isabel+nils26w3t

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Hallo Isabel,
mein Mann ist auch Aphten-geplagt, aber wie ne Aphte siehts eigentlich nicht aus. Die sind ja wirklich ziemlich schmerzhaft, auch gerade beim Essen, und mit dem Essen hat er eigentlich keine Probleme im Moment. Vielleicht gehe ich besser mal zum Arzt. Danke aber für deinen Tipp!
GlG Simone

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Huhu
wenn Paul Mundsoor hat vermehrt sich das super schnell. Es kann wirklich vom Zahn kommen.
Tom ist auch mega anhänglich und auch teilweise recht schwierig. Es könnte was mit dem nächsten Schub zu tun haben. Eine wirkliche Antwort habe ich für Dich auch nicht.
LG Silke

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Hallo Silke,
schade, dass die Kurzen noch nicht sagen können, was los ist. Aber selbst dann wüssten sie bestimmt auch nicht immer, was mit ihnen ist (wir wissens ja manchmal auch nicht *g*). Hoffen wir mal, dass es bald besser mit unseren Süßen ist!
LG Simone

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

halllooo simone!
komm lass dich drücken und dich im club willkommen heissen! luca ist auch seit ein paar wochen wie ausgewechselt! keine ahnung was es ist ich weis nur: es geht vorbei ;-)
ich halt dir die daumen, dass es schnell ist!
die weiße stippe kann natürlich ein zahn sein, oder so wie bei luca ein "augenzahn"
glg simone

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Huhu Simone,
den Knuddler konnte ich wirklich gebrauchen, danke! Irgendwann wirds ja besser, ich weiß es ja, aber manchmal hat man so Tiefs, nicht wahr? Was ist denn ein Augenzahn? Hört sich interessant an, könnte mir vorstellen, dass es sowas ist. Drücke euch auch die Daumen, dass Luca bald wieder besser drauf ist.
GlG Simone

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

hallo simone!
ein augenzahn ist so ein stück knochen, das ein überbleibles ist und herauskommt. luca hatte schon unter mehreren zu leiden! hoffe bei euch wirds bald besser
glg auch simone, ganz fertig vom arbeiten

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Huhu, du Arme,
ich glaube, so etwas könnte es sein. Ganz lieben Dank nochmal für deine Antwort!
GlG Simone

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Hallo Simone, das ist ja komisch, bei uns hat sich auch einiges verändert. Seit ca. 5 Tagen hat Luna ihre Schlafgewohnheiten komplett umgestellt. Sie schläft abends nicht mehr vor halb 11 ein, dafür schläft sie tagsüber laufend. Ich kenne das überhaupt nicht, sie ist bisher immer so spätestens 21 Uhr, meist jedoch ca. 20 Uhr, eingeschlafen und hat tagsüber ca. zweimal ne halbe Stunde geschlafen. Verwechselt sie denn jetzt Tag und Nacht? Ab ca. 20 Uhr geht es jetzt immer richtig los, da singt und lacht und erzählt sie. Sonst ist sie nach wie vor sehr zufrieden. Bei Deinem Paul können es schon die Zähne sein. Wenn er allerdings schreit, wenn Du nicht da bist, klingt das auch nach Fremdeln, oder? mfg shalott

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Huhu Shalott,
ja, das mit dem Fremdeln ist in jedem Fall auch so ein Punkt - andere Menschen mag Paulchen im Moment gar nicht so gern :-( Und heute hat sein zweites Zähnchen durchgeblitzt. Ganz so knörig war er heute aber nicht. Hoffe, dass es sich bald bessert!
LG Simone

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Hallo Simone!
Bei Hannah war es genauso, und die Spitze ist anscheinend wirklich ein Zähnchen!
Und das weinen scheint das erste fremdeln zu sein; kenne ich auch zugut.
Hannah kann das abends besonders gut. Auch wenn sie beim Papa auf dem Arm ist, mich aber sieht, dann ist alles vorbei. Ist sie dann bei mir auf dem Arm, kann sie alle Leute wieder anstrahlen, bloß mich dann nicht... auch komisch...
LG, Petra, die euch die Draumen für das erste Zähnchen drückt!

Re: Hilfe, was ist bloß mit unserem Kind los?

Hallo Petra,
genauso ist es bei uns auch, wobei Paulchen sich auf dem Arm auch gerne vor allen anderen versteckt - er guckt dann demonstrativ in eine andere Richtung. Paulchen hat heute übrigens schon das zweite Zähnchen bekommen - es scheint wirklich schmerzhaft zu sein. Ich hoffe nur, dass er nicht während des gesamten Zahnens so unausstehlich ist (von unserem Großen kennen wir das nämlich gar nicht, bei ihm waren die Zähnchen - schwupps - einfach da).
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen