Suchen Menü

Hilfe von den Pseudo-Krupp-Mamis

Hallo,
ich war zwar schon lange nimmer hier, hoffe aber, daß ich doch noch Hilfe von Euch bekomme.
letzte Nacht hatte Milena zwei Anfälle von Pseudo-Krupp. Sie hatte an Weihnachten schon einmal einen. Ich habe dann im Bad das Wasser aufgedreht und mit der Atmung ging es schnell besser. Sie hat dann noch furchtbar "gerasselt". Habe ihr dann Mucosolvan Hustensaft gegeben und dann ging das auch relativ schnell wieder besser. Heute morgen um halb sieben der zweite Anfall. Wir waren im KH und die sagten dann, daß ich ihr beim nächsten Anfall diese Rectodelt-Zäpfchen geben soll.
Jetzt meine Frage: Hilft das Zäpfchen dann die ganze Nacht? Oder kann es sein, daß sie ein paar Std. später wieder einen Anfall bekommen kann? Habt Ihr von Eurem Kinderarzt ein Inhaliergerät verschrieben bekommen? Das soll so gut helfen. Werde morgen auf jeden Fall zu unserem Kinderarzt fahren. Habe echt bammel vor der nächsten Nacht. Werde wohl wieder keinen richtigen Schlaf finden.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Hilfe von den Pseudo-Krupp-Mamis

Hallo Bianca,
meistens hilft das Zäpfchen (dauert aber,etwas, bis es wirkt) die ganze Nacht. Mache doch trotzdem noch die Sachen, die Du sonst auch machst, wenn sie wieder einen Anfall bekommt. Wie z. B. Wasserhahn heiss aufdrehen, auf den Balkon gehen (kalte, feuchte Nachtluft ist gut !), beruhigen...
Wenn Du Deinen Kinderarzt darum bittest, verschriebt er Dir bestimmt für einen bestimmte Zeit ein Inhaliergerät.
Ich hoffe, daß Milena heute Nacht einfach durchschläft, ohne Pseudo-Krupp !!
LG Sibylle

Re: Hilfe von den Pseudo-Krupp-Mamis

Hallo Sibylle,
wir haben jetzt heute Abend drei nasse Handtücher aufgehängt und zusätzlich den Wasserkocher noch rennen lassen. Da drinnen fängt es jetzt fast an zu regnen. 76 % Luftfeuchtigkeit. Ich hoffe das beste und Danke für Deine Antwort.
Gruß
Bianca

Klasse ! *Regenschirmreich* Hats geklappt ? LG ->

Re: Hilfe von den Pseudo-Krupp-Mamis

hallo Bianca,
also ich hatte mit Celine den ersten Krupp Anfall im November letzten Jahr,der war so heftig das sie ihr irgendwas inhaliert haben mit Medis im Kh ich aber nimmer weiß was und dann noch ein Zäpfle sie hatte einen super Starken Husten die ganze Nacht über hab dann die ganze Nacht bei offenem Fenster im Kh geschlafen wir hatten minus Grade hab ihr halt Mütze und Winterjacke angezogen und dicke Decke am Tag hatte sie zwar husten es ging ihr relativ gut und in der zweiten Nacht war es nochmal ganz schlimm haben ihr dann aber kein Zäpfchen mehr gegeben aber ein Ultraschall Vernebler übers Bett gemacht und somit ging es ihr relativ gut ,
seit das war hatte sie jetzt schon der dritte Anfall erst vor zwei Wo. der letzte hab aber immer noch mein erstes Notfall Zäpfle im Kühlschrank da es bis jetzt immer ohne gegangen ist ,ich gehe sofort mit ihr raus und schlafen tu ich mit ihr bei geöffnetem Fenster !
Das was Du gemacht hast mit Wasserkocher und feuchten Tüchern ist super und ansonsten geh mit ihr raus oder kippe in Ihrem Zimmer das Fenster noch zusätzlich
packe sie aber dann warm ein !
Eine gute und hoffentlich ruhige Nacht wünscht euch Tanja

Re: Hilfe von den Pseudo-Krupp-Mamis

Hallo Bianca! Johanna hat schon dreimal so ein Rectodelt-Zäpfchen bekommen - es hat bei ihr immer die ganze Nacht gewirkt. Wir haben vom Kinderarzt ein Inhaliergerät verschrieben bekommen, da Johanna auch immer wieder ne Bronchitis bekommt. Wir inhalieren mit Kochsalzlösung. Kann dich gut verstehen, dass du Bammel vor der Nacht hast, wir lassen Johanna auch immer bei uns im Zimmer schlafen wenn so was war... LG und gute Besserung, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Hilfe von den Pseudo-Krupp-Mamis

Hallo, Anna hat letztes WE auch zwei Anfälle (zum ersten Mal) und wir waren auch im KH. Hustensaft bringt da gar nichts, je nach Schweregrad hilft nur Rectodelt (kann man nach 8 Stunden wiederholen) oder Inhalieren. Bei leichten Anfällen auch raus an die frische Luft oder vor den offenen Kühlschrank setzen oder Dusche an.
Meistens wiederholen sich die Anfälle nicht so schnell.
Gute Besserung! Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen