Suchen Menü

Hilfe!!! völlig off topic...

Ich sitze in der Klemme, weiß echt nicht was ich machen soll.
Von Freitag bis Sonntag findet unser Betriebsausflug statt. Wir fahren mit dem gesamten Unternehmen nach Berlin. Ich hatte mich dazu natürlich nicht angemeldet weil Lara Marie ja noch gestillt werden sollte.
Jetzt hat mich heute eine Kollegin gefragt ob ich an ihrer Stelle mitfahren will. Ich würde unheimlich gerne aber mein Mann ist nicht sonderlich begeistert von der Idee. Vor allem weil ich das Wochenende darauf mit meiner Freundin nach Husum fahren will. Er wäre dann 2 Wochenenden hintereinander alleine.
Aber kostenlos nach Berlin ist auch toll...das Problem ist das Stephan seinen Ar... nicht hoch kriegt um selbst mal was zu unternehmen. Wenns nach ihm ging dann säßen wir jedes Wochenende zu Hause vor der Glotze. Das wäre mir dann auch zu blöd.
Was mach ich denn jetzt??? Ich würde so gerne mitfahren, aber ich hab dann ein tierisch schlechtes Gewissen...
Melanie mit Lara Marie im Herzen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! völlig off topic...

hallo melanie,
hm schwierig, kommt vielleicht auch drauf an, wie es deinem mann so geht. Verkraftet er auch alles so gut wie du, oder geht es ihm noch sehr schlecht? Davon würde ich es wohl abhängig machen, wenn er dich einfach ncoh braucht und nicht gern allein sein mag, würde ich nicht unbedingt fahren. wenn er aber nur lange weile hat ,wohl schon.
LG
Isabel+nils12w6t

Re: Hilfe!!! völlig off topic...

Hallo Melanie!
Ja, ich denke auch so wie Isabel!
Ich glaube, auch für dich wäre das eine schöne Ablenkung, dein Mann muß sich eben mal selber etwas einfallen lassen!
...vielleicht hat er aber auch nur Angst vor dem Alleinsein und den Gedanken, die dann auf ihn zukommen, frag ihn doch mal.
Ach, Berlin, ja das wäre schon toll!
lg
Nicole

Re: Hilfe!!! völlig off topic...

Hallo Isabel!
Ich würde sagen es handelt sich eher um Langeweile.
Ich will nicht sagen, das es ihm supergut geht, aber auch nicht schlechter als mir. Er würde das unabhängig von Lara Marie's Tod genauso entscheiden das ich lieber zu Hause bleiben soll.
Aber ich will ihn auch nicht so viel alleine lassen...wer weiß, vielleicht kommt er dann doch mehr ins grübeln und wird wieder traurig???
Melanie mit Lara Marie im Herzen

Re: Hilfe!!! völlig off topic...

liebe melanie!
ich glaub du hast soviel mitgemacht und darfst mal ein bissi an dich denken. mach deinem mann doch einige vorschläge, wie er die WE ohne dich gestalten könnte (kumpels, ein hobby, die eltern, keine ahnung). ich glaub jeder von uns könnte mal eine kleine auszeit vom alltag gebrauchen und du am allermeisten. sicher ist es blöd, wenn der partner alleine ist, aber dann freut man sich auch wieder auf ein wiedersehen.
ich würd an deiner stelle fahren und die restliche zeit gaaanz lieb mit meinem mann sein und ihn auch mal unter der woche verwöhnen.
glg simone mit luca, der den ganzen tag schläft, weil er es nachts nicht getan hat

Re: Hilfe!!! völlig off topic...

"Keine Ahnung", das ist das Problem.
Ich wüßte 1000 Sachen die ich machen könnte wenn er nicht da wäre! Stundenlang einkaufen, mit meiner Freundin in die Sauna und schwimmen gehen, mit meiner Schwester kochen, mit meinem Bruder Fußball schauen...basteln, lesen und so weiter und so weiter.
Aber er weiß nur Fernsehen. Und wenn ich was vorschlage was er machen kann dann sagt er: Och nööh, da hab ich keine Lust drauf... Und nu?
Melanie mit Lara Marie im Herzen

Re: Hilfe!!! völlig off topic...

Hi Melanie,
ich habe zum Glück soetwas wie Du noch nicht mitmachen müssen (und hoffe, es bleibt mir erspart). Aber ich denke, daß man trotz der ganzen Trauer, die man zusammen mit seinem Partner verarbeitet, auch Raum und Zeit braucht, um alleine damit fertig zu werden. Ich für meinen Teil würde daher auch mal Abstand aus dem gewohnten Trott suchen und mir die Reise nach Berlin und auch das WoE mit der Freundin gönnen. Denk nur mal - Berlin !!!
Ich denke oft an Euch.
GLG
Christiane

Re: Hilfe!!! völlig off topic...

Hm, ich weiß ja! Berlin ist sooo toll! Da war ich auch schonmal.
Ich glaub ich fahr mit...
Melanie mit Lara Marie im Herzen

Re: Hilfe!!! völlig off topic...

Hallo Melanie,
ich glaube, ich würde versuchen, die Reise nach Husum zu verschieben, wenn das geht. Liest sich nämlich so, als würdest Du nur zu gerne nach Berlin fahren. Deinen Mann kann ich sicherlich auch verstehen, aber Du solltest ihm klarmachen, dass es ganz bestimmt nicht der richtige Weg ist, sich derart zurückzuziehen. Wenn er da etwas mehr Zeit braucht, dann kann er die doch auch haben und das solltest Du ihm deutlich machen. Aber er muß Dir einfach auch mal was gönnen, da die Reise Dir auf jeden Fall guttun würde, denke ich!
Einfach noch einmal mit ihm darüber sprechen!
Viel Glück und liebe Grüße.
Nuray

Re: Hilfe!!! völlig off topic...

Hi Melanie,
noch ein Vorschlag: Fahr ruhig mit nach Berlin und auch das folgende Wochenende nach Husum und schenk deinem Mann und dir dann noch ein gemeinsames Wochenende, an dem ihr zusammen irgendwohin fahrt, wo es schön ist.
LG Simone

Re: Hilfe!!! völlig off topic...

HAllo melanie...........
gibt es vielleicht di emöglichkeit das dein mann mitfährt????
Gruß Nici

Re: Hilfe!!! völlig off topic...

Hallo Melanie.
Ich glaube die Abwechslung würde Dir gut tun. Mein Mann ist auch so ein Muffel. Wäge ab, was Dein Gefühl dir sagt.
LG Silke

Re: Hilfe!!! völlig off topic...

Hallo Melanie,
schön das du dich mal wieder meldest. Ich hofe es geht dir soweit gut (wie´s einem gehen kann).
Ich würde fahren denn so eine Gelegenheit kommt selten und dann tut es dir bestimmt gut.
Fall´s du gehst wünsch ich dir ein schönes Wo-Ende (bzw. 2).
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen