Suchen Menü

Hilfe unser Kinderwagen ist zu klein!

Geht es euch auch so? Wie breit ist denn eurer? Wir haben so einen mit Nestchen, das zum Fußsack umgebaut wird, das wird dann später der Sportwagen, wenn Luna sitzen kann. Aber das kann sie jetzt natürlich noch nicht und mit ner dickeren Jacke passt sie kaum noch rein in den Kiwa (in der Breite ist der echt zu eng). Was mach ich denn jetzt - und vor allem im Winter, wenn noch ne dickere Jacke kommt?
Danke schon mal für eure Antworten, mfg shalott (die gleich in die Tastatur beißt, weil ich grad schon zweimal aus dem Internet geflogen bin und der Text natürlich weg war) und Luna Maxima - heute 4 Monate mit nem zu kleinen Kiwa.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe unser Kinderwagen ist zu klein!

Hey Shalott!
Klingt irgendwie nach Sardinenbüchse. Kann Dir leider nicht helfen, Jakob passt noch rein. Aber man kann doch wohl den Sportwagenaufsatz irgendwie flach machen und den Fußsack da rein tun. Irgendeine von den Mädels weiss bestimmt wies geht.
Haste eigentlich meine Mail übers Profil vor einiger zeit gekriegt? Wollte euch mal zum Kaffee oder Malzkaffee oder so einladen...*g*
LG,Luna und Jakob, 18w1t

Re: Hilfe unser Kinderwagen ist zu klein!

Hallo Luna, Sportwagenaufsatz flach machen? Keine Ahnung, ich weiß nur, das ich aus dem Nestchen einen Fußsack basteln muss, das ist alles, es gibt nicht direkt einen Aufsatz, irgendwie kommt nur der Fußsack in den Wagen rein. Muss nachher mal gucken, wie das dann geht. Aber das geht eben im Moment noch nicht, da muss sie sitzen. Mein Kiwa ist aus Österreich - aber ich konnte bei meinem letzten Urlaub da nicht feststellen, dass dort die Kinder kleiner sind! - Nee, im Ernst, weiß echt nicht, was ich mache. Naja, vielleicht hat ja wirklich noch jemand einen Tip. - Kann sein, dass Deine Mail verloren gegangen ist. Die letzte, die ich von Dir hab, da wart ihr erkältet - hust - und da wollten wir nicht unbedingt Bakterien austauschen. Aber ich hatte in letzter Zeit immer die Meldung, dass ich zuviele Mails habe und habe vor kurzem erstmal einige gelöscht, vielleicht ist deswegen Deine nicht angekommen? Kannst Dich ja nochmal melden - ich bringe dann auch Kuchen mit *g*, mfg shalott

Re: Hilfe unser Kinderwagen ist zu klein!

hallo shalott,
unser kiwa ist auch ziemlich klein (teutonia mistral), ich hab die tragetasche schon zum fußsack umgebaut (dadurch ist er aber noch enger geworden) und werde jetzt einen winterfußsack kaufen(in dem er hoffentlich mehr platz hat). Wenn nils jetzt mit dicker jacke /schneeanzug drin liegt, sieht er auch schon aus wie die wurst in der pelle ;-). Find ich auch nicht so doll, aber einen neuen will ich nicht kaufen, dieser war schon teuer genug.
LG
Isabel+nils17w

Re: Hilfe unser Kinderwagen ist zu klein!

Hallo Isabel, ja ich erinnere mich, Du hattest das damals gefragt, wie das mit dem Umbau ist - ich weiß es bei mir auch noch nicht, muss mal in die Bedienung gucken. Aber das ist echt unklar, wenn das im Fußsack noch enger ist. Was legst Du denn dann in den Fußsack noch rein ist doch sonst bestimmt ziemlich kalt, wenn ich mir meinen so angucke! Mir ist es auch zu teuer noch einen zu kaufen (habe einen Knokin). Wenn Nils im Fußsack liegt, liegt er denn dann ganz gerade, so wie im richtigen Wagen? Ich glaub, ich muss mich jetzt mal ernsthaft mit dem Kiwa beschäftigen, mfg shalott

Re: Hilfe unser Kinderwagen ist zu klein!

Bisher hab ich nichts weiter reingelegt, nur ne decke, deshalb will ich ja jetzt auch einen winterfußsack kaufen, denn wenn ich in den normalen fußsack noch was reinlege, wird er ja noch enger *quetsch*. Nils ist im kiwa jetzt schon in halb sitzender position, hab das kopfteil eine raste hochgestellt, weil es ihm so etwas besser im kiwa gefällt, weil er mehr sehen kann (hab ihn sogar schon mal auf ganz sitzende position gestellt, weil nils am quengeln war).
LG
Isabel+nils17w

Danke nochmals, schönen Abend, mfg shalott

Re: Hilfe unser Kinderwagen ist zu klein!

Hallo Isabel! Wir machst du das, legst du Nils dann direkt im Fußsack in den Kiwa? Oder hast du noch irgendwas drunter? Ich werde die nächsten Tage wohl auch umbauen. Kaufst du nen Teutonia-Fußsack passend zum Kiwa und hast du vielleicht ne Ahnung was die so kosten? Weiß du schon, ob du Daunen oder Fell oder nen normalen Winterfußsack? Sorry, viele Fragen... LG Stefanie & Johanna 18W 3T

Re: Hilfe unser Kinderwagen ist zu klein!

Hallo stefanie,
ja, ich lege den fußsack direkt auf die unterlage, find ich fast noch weicher, als die tasche vorher. Ich werde einen fußsack bei ebay kaufen (artikelnr:3151412374, kannst ja mal schauen), der ist hier von einigen mädels empfohlen worden und ist vom preis auch noch ganz gut.Außerdem passt der dunkelblaue super zu unserem kiwa;-). Von teutonia sind die dinger bestimmt superteuer...
LG
Isabel+nils17w

Re: Hilfe unser Kinderwagen ist zu klein!

Hallo Isabel! Danke für den Tipp mit Ebay, werd ich mir mal überlegen! LG Stefanie & Johanna 18W 3T

Re: Hilfe unser Kinderwagen ist zu klein!

*g* das kenn ich. Aber unserer wird langsam zu kurz, haben einen mit ner Hartschale, und Pierre ist nun shcon 69 cm, das wird bald eng und wir müssen dann umbauen. Laut meiner Schwester (von ihr haben wir den Wagen geerbt), kann man unseren Sportwagenaufsatz auch in eine Liegepostion bringen. Also müsste das dann gehen.
LG gerit und Pierre *23.06.2003

Re: Hilfe unser Kinderwagen ist zu klein!

Hallo Gerit, man, da hast Du ja nen großen Prinzen! Ich werde morgen mal schauen, ob das bei uns mit dem Umbauen so geht (vor allem mit der Liegeposition), mfg shalott

Re: Hilfe unser Kinderwagen ist zu klein!

Ja dann viel Spaß beim Umbau. Und sag dann mal bescheid, ob es geht und EUer Wagen auch ne Liegeposition hat ;-)
*g* pierre ist wirklich ein Riese. Dauert sicher nicht mehr lang, und er ist mir aus der 68 rausgewachsen. Werde die Woche die 74ger Klamotten mal rausholen.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen