Suchen Menü

Hilfe - unser Jungenname gefällt uns nicht mehr!!!

Ich brauche dringend einen neuen Jungenname.
Erst sollte er (wenn es ein er wird) Jannic Luca heißen. Das stand schon bei der 1. Schwangerschaft fest. Dann gefiel es meinem Mann nicht mehr und wir einigten uns auf Phil Luca, was allerdings für mich nur eine Notlösung war. Nun gefällt der Name meinem Mann auch nicht mehr. Wir haben keinen Schimmer, welchen Namen wir noch nehmen könnten. ich würde schon gerne bei Luca bleiben. Ich bin allerdings auch für andere Vorschläge offen, Hauptsache ein Doppelname.
Ein Mädchen würde im Übrigen Jeanne Marie heißen.
LG, Kristin
Bisherige Antworten

Uns gehts genauso!

Hallo!
Das ist ja witzig.Uns geht es momentan genauso!Wir hatten uns nach langen hin und herbewegen erst auf Yannick geeinigt.Leider hatte eine Bekannte, die vor ein paar Wochen entbunden hat genau diesen Namen für ihren Sohn genommen.Uns ist es zu blöd, dann auch den Namen zu nehmen.Nach weiteren schweißtreibenden Überlegungen kamen wir zu Jan-Luca!Aber mittlerweile gefällt uns der auch nicht mehr.Mein Favorit wäre Robin, aber den mag mein Mann nicht.Weitere Überlegungen sind jetzt Niko,Nick, Niklas.Aber einig sind wir uns noch nicht.Haben ja hoffentlich noch 3Wochen Zeit.
Gruß Melanie

Re: Uns gehts genauso!

Hallo!
Wir haben das Problem mit den Jungennamen auch, weil wir nur ungern einen "Modenamen" auswählen möchten. Und ich muß ganz ehrlich sagen, dass man solche Namen wie Jannik, Nick, Niklas, Nico usw. leider immer wieder hört, auch wenn sie ganz schön sind! Wenn wir gerade einen neuen Favoriten haben, schaue ich z. B. hier in der Babyliste nach, wie häufig der Name vergeben wurde.
Muß ja schließlich jeder selber wissen - die einen finden es gut, wenn es sich dabei um gängige Namen handelt (mein Mann...) und die anderen finden es besser, wenn der Name individueller klingt (ich...)
Viel Spaß noch beim Aussuchen.
LG Nuray

was haltet ihr ganz einfach von TOM???

hätten wir einen jungen bekommen hätten wir ihn Tom genannt.
kurz knapp und hört sich beim kleinen Bengel genauso schön an wie bei einem erwachsenen Mann. Meine Meinung :o)
Gruß Nici

Auch Namensdiskussion!!

Hallo an alle,
wir haben gestern auch eine heiße Diskussion wegen einem Vornamen für einen Jungen.
Mir würde Noah so sehr gefallen, aber auf einmal gefällt es meinem Mann nicht mehr. Da er aus Spanien kommt und wir einen spanischen Nachnamen haben, wollen wir einen Namen, den man auf deutsch und spanisch aussprechen kann.
Habt ihr vielleicht Vorschläge?
DANKE
LISA

Re: Auch Namensdiskussion!!

Wollte auch Noah u. gefällt meinem Mann auch nicht :-(
Ausserdem sagt mir jeder, dass sehr viele Kinder jetzt so genannt werden, hab aber noch keins kennengelernt. Schaue auch immer in die Geburtenliste u. hab ne Statistik von unserem Standesamt, aber nix Noah.
Wenn Ihr nen span. Nachnamen habt, wie findest Du Mateo?
LG
Heike

Re: Auch Namensdiskussion!!

Hallo Lisa...
spanisch "hinkt" bei uns ein wenig...wir haben das Thema "auf italienisch"...
Unser Favorit war Alessandro, was ich auch noch superklasse fand CARLO (wohl spanisch Carlos).
Die kleinen meiner spanischen Kollegin heißen Juan und Xavier, find ich auch toll!
lG My (& Sara Felicitas)

Re: Auch Namensdiskussion!!

Vielleicht "Miguel"? o.T. Hiki

@Lisa

Hallo Lisa,
wie würde euch Manolo gefallen ? Ist auf jeden Fall spanisch ;-) und ich kenne einen sehr netten Spanier, der so heißt.
LG Birgit

Re: was haltet ihr ganz einfach von TOM???

Den Name mag ich auch, aber 1. heißt mein Mann Thomas, was dann nicht so passend ist und 2. hatte ich auf Arbeit mal einen süßen Jungen namens Tom. Ich denke, ich wöllte dann, dass mein Kind genauso wird.
LG, Kristin

Re: Hilfe - unser Jungenname gefällt uns nicht mehr!!!

Hallo!
1. Jannic Luca ist superschön
2. Phil Luca passt eigentlich überhaupt nicht zusammen...
3. Alternativen ( schade drum):
Ben Luca
Paul Luca
Lg, Lizzy

mhh da drehen sich 20 kids um..... OT

Re: Wie wärs denn mit Jan-Luca (owT) LG, Anna

.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen