Suchen Menü

Hilfe, sie steigt dauernd aus ihrem Bett raus...

Hallo!!!
Ich bin am verzweifeln, Joana schafft es doch glatt dauernd aus ihrem Gitterbett auszusteigen. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll um sie zum Schlafen zu bewegen. Ich kann die Matratze auch nicht tiefer stellen, sie ist schon ganz unten und Joana schafft es trotzdem über die Gitter zu steigen. Also her mit den tipps. Sollen wir die Gitter abmachen? Vielleicht ist das aussteigen dann nicht mehr interessant. Aber was ist wenn sie dann aus dem Bett fällt? Ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken. Haben eure noch die Gitter am Bett???
GGLG Manu & Joana & Justin (3W + 5T)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, sie steigt dauernd aus ihrem Bett raus...

Huhu,
ja wir haben die Gitter noch im Bett. Aber Marlon will auch schlafen wenn er im BEtt liegt deswegen haben wir da keine Probleme.
Ich würd an deiner STelle mal versuchen die Stäbe raus zumachen denn lieber kullert sie aus dem Bett die paar cm statt wenn sie beim klettern drüber fällt. Das ist ja um einiges höcher. Wenn du kein gutes Gefühl hast mach doch die STäbe einfach wieder rein wen sie schläft. Sofern sie sich melden wenn sie wach ist und nicht einfach wieder versucht selbst raus zukommen.
LG Sonja

Re: Hilfe, sie steigt dauernd aus ihrem Bett raus.

Hallo Manu!
Wir haben vor ein paar Monaten (3?) schon die Gitter entfernt, wegen dem gleichen Problem.
Sie hat sehr schnell gelernt, wie man richtig rauskommt (ohne sich weh zu tun) und schafft es inzwischen auch mit Schlafsack. Sehr praktisch, wenn sie alleine im Kizi spielt, kann sie sich selbst hinlegen, wenn sie müde ist.
War gestern total süß, erst hat sie sämtliche Schubladen im Kizi leergeräumt (es sah aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen), dann hat sie den größten Teil ins Bett verfrachtet (wie ein kleiner Bauarbeiter sah sie aus) und bei der letzten "Fuhre" ist sie über ihrer Arbeit eingeschlafen. Da lag sie nun auf ihren Stofftieren, Bauklötzen, Legos, Puzzle richtig erhöht durch das ganze Zeug und hinterher sah sie richtig zerknautscht aus ;-).
LG, Melanie

Re: Hilfe, sie steigt dauernd aus ihrem Bett raus.

Also unser Gitter ist so hoch das Corvin nicht raus kommt. Wenn er wach ist sind 2 Stäbe draussen so das er nach belöieben rein und raus kann. WEnn er schläft geb ich sie wieder rein, weil er es so will. (Er schaut so in Richtung Fensterbrett wo sie liegen, und wartet bis ich sie reingeb.)
lg SErena

Re: Hilfe, sie steigt dauernd aus ihrem Bett raus...

Huhu Manu!
Hast ja schon soviele gute Ratschläge bekommen. Mir fällt nur noch ein, das es bei Ikea recht günstige "Rausfallschutzdingsda" gibt. Du weißt schon dieses Brett, wie beim Hochbett, das man an die offene Seite macht?!? Ich glaub die kann man sogar einfach mit einem Bügel unter die Matratze klemmen ohne Bohren. Aber ein paar Gitterstäbe rausnehmen ist wahrscheinlich zum Testen erstmal besser.
LG Dru

Re: Hilfe, sie steigt dauernd aus ihrem Bett raus...

Hallo Manu,
da bin ich ja beruhigt, das wir nicht als einzige einen kleinen 'Tarzan' haben. Silvan hat auch vor einem Monat etwa herausgefunden, wie man über das Gitter klettert - leider nicht den 'schmerzfreien' Weg, er hat sich dabei eine Wahnsinnsbeule eingehandelt. Wir haben darauf dann auch zwei Gitterstäbe rausgenommen und jetzt kann er selber raus- und reinkrabbeln, wenn er will (macht er auch rege und zwar auch MIT Schlafsack). LG, Nicole & Silvan (14.5 Monate) und Zwerg (39.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen