Suchen Menü

Hilfe - schon über 3 Tage kein Stuhlgang

Huhu, Elia hat nun schon seit über 3 Tagen keinen Stuhlgang gehabt. Er wird fast noch voll gestillt, aber eben nur fast. Er bekommt täglich eine Reiswaffel zum dran rumkauen und 2-3 Löffel Pastinake. Da müsste doch endlich mal was rauskommen, oder? Wie lange würdet ihr warten bis ihr zum Arzt gehen würdet? Oder habt ihr mir einen Tipp?
Grüßle Nadine + Elia (heute genau 32 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - schon über 3 Tage kein Stuhlgang

Hallo Nadine, Juila ist vom 30.06. und wir füttern schon etwas länger Möhrchen, Kartoffeln und ab und zu etwas Pute. ZUdem haben wir abends mit Grießbrei angefangen. Bisher war es nie ein Problem, sie hatte immer jeden Tag die Windel voll, nach dem Grieß mit Obst sogar etwas zu flüssig. Ansonsten stille ich auch "voll".
Jetzt hat sie auch seit dem 25. morgens nix mehr gemacht, außer gestern ein klitzekleines Bißchen, was aber nicht der rede wert war. Ich messe ab und an Temperatur, da sie HArnweginfekt gefährdet ist. Hatte die Hoffnung, daß ich dabei etwas "auslösen" konnte, aber nix. DAs klappte bisher auch immer sehr gut.
Ich werde noch heute und morgen abwarten, wenn sie keine Schmerzen oder so bekommt, und gebe ihr dann vielleicht morgen ein "Babylax" aus der Apotheke. Ist rezeptfrei und kann man laut meiner KÄ gut geben. Haben wir damals bei den Blähungen und Kolliken auch schon mal gemacht.
Das ist ein kleiner Einlauf für Babies und nach ein paar Minuten dürfte dann alles rauskommen und der Bauch wieder weich sein. (Obwohl er bei Jule nicht unbedingt hart ist). Aber wie gesagt, ich warte noch ab. Pupsen tut sie nämlich schon gut. ;-)
LG und viel Erfolg
Anja

Wir füttern immer Reis.... dann m.T

Hallo!
Also ich stille mein Baby und bin immer bei jeder Windel eine Füllung gewöhnt. Nach dem jetzt Beikost beginnt, hat er auch Tagelang keinen stuhlgang. Füttern wir aber Reis, dann kommts sofort. Wenn mein kleiner nach 2 Tagen nix macht und am 3. Tag auch nicht , gibt es Reis. Das half immer. Bauch habe ich auch immer vorher abgetastet, der war normal und mein kleiner hatte sichtlich keine Schmerzen.
Also viellicht hilft ja Reis..... wenn nicht kannst Du ja noch immer den Arzt anrufen ;-)
LG Sandra + Joshi

Re: Wir füttern immer Reis.... dann m.T

Hi Sandra, hey, gute Idee. Hab doch zufällig heute eh mal was anderes füttern wollen. Hatte mit schon Gemüse allerlei rausgestellt, aber Gemüse Risotto hab ich auch noch hier. Meinste das ist okay? Ansonsten hab ich noch Kürbis mit Reis und Reis mit Pute, aber ich will ihr nicht shcon wieder Fleisch geben.
Allerdings wären all diese Sachen zum ersten mal.. Hoffentlich mag sie das dann wenigstens...
LG Anja

Re: Hilfe - schon über 3 Tage kein Stuhlgang

Hallo Nadine,
mach dir keine zu großen Sorgen. Paulchen bekommt seit rund 7 Wochen Brei (isst davon zwar auch nicht besonders viel und wird ansonsten gestillt), aber wenn er alle drei Tage Stuhlgang hat, bin ich froh. Es kann sich nämlich bei ihm 4-5 Tage hinziehen. Wenn dann nichts passiert ist oder er Probleme mit seinem Bäuchlein hat, massier ich ihm immer erst einmal den After (mit Babyöl). Oft kommt dann schon was. Hilft alles nichts, nehme ich Babylax (Miniklistier) oder Glycerin-Zäpfchen aus der Apotheke, die den Stuhl aufweichen. Diese Zäpfchen kannst du unbesorgt auch öfter geben. Die Kurzen gewöhnen sich wohl nicht dran. Tja, ansonsten soll wohl Inulin aus dem Reformhaus helfen, habe ich aber noch nicht ausgetestet, werde ich wohl bald aber mal tun.
Ich wünsche euch, dass es bald klappt, und schicke euch ganz liebe Grüße Simone mit Paul (*20.5.03)

Noch was...

das - das Inulin mischt man wohl unters Essen und soll ähnlich wie Milchzucker wirken.
GlG Simone

Entwarnung, die Windel ist voll!!!!!!

Danke für eure Tipps. Das Problem hat sich vor einer halben Stunde von allein gelöst. Habe Elia gestern noch einen Fencheltee mit einem Schuss Apfelsaft gemacht. Das hat wohl auch geholfen.
Grüßle Nadine + Elia, der nun bestimmt ein Kilo leichter ist ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen