Hilfe, schnell, Durchfall???
bin gerade total durcheinander. Elia ist ja jetzt schon länger erkältet (Husten und Schnupfen). Gestern hat er einen ganz arg stinkenden Stinki in die Hose gemacht und heute morgen wieder, obwohl er sonst nur so alle 3-5 Tage muss. Normalerweise sollte sein Stuhl doch aromatisch riechen, da er noch voll gestillt wird, oder? Habe die Stinkewindel heute mit zum KiA genommen und da hat sie wieder nach normalem Mumistuhl gerochen. Nun macht er gerade etwa alle 2 Stunden in die Windel. Das macht mir Sorgen. Woran erkenne ich denn Durchfall? Fieber hat er keines (Temp. war gerade 37,6). Was soll ich denn jetzt machen? Hilfe!!!!
Re: Hilfe, schnell, Durchfall???
also Fieber ist das noch keins aber meine Hebi und KiA meinte ab 37,5 solle man regelmäßig alle 2 Std.neu meßen und überwachen.
Ich würde ihn öfters anlegen das er genügend Flüßigkeit bekommt und dann mal abwarten bis morgen früh. Und ja nachdem auf jedenfall beim KiA anrufen.
Marlon hatte letzte Woche auch Durchfall da er aber viel Tee getrunken hat machte ich mir nicht so große Sorgen und rief morgens beim KiA an und mittags riet sie uns dann ihm die Durchfallnahrung zugeben. Und nach 2 Fläschchen war wieder alles normal. Bis auf die Erkältung die dauerte noch 4-5 Tage.
Gute Besserung wünsche ich und berichte mal was du gemacht hast.
LG Sonja & Marlon 2.5.03
danke erst mal für die schnelle Antwort. Elia ist jetzt gerade eingeschlafen. Soll ich ihn dann nach 2 Stunden wecken zum Trinken und Fiebermessen?
LG Nadine
ich würde es nicht tun(wachmachen)er wird doch voll gestillt,hat volle Windeln.
Meine hat auch ca 2.5 Monate nur ca alle 5-6 Tage gekackst,
und nun seit einem Monat macht sie wieder 3-4 Mal am Tag ca 2x viel und die anderen Male kommt es wohl beim Pupsen so mit.Und ihre Pupse stinken manchmal ganz ordendlich vielleicht liegt es auch daran was ich gegessen habe.
Pamela
wenn er plötzlich so oft macht , es stink und natürlich sehr wässrig ist .
Ist es wohl schon Durchfall , muß ja auch nicht unbedingt mit Fieber verbunden sein.
Ich denke mal wenn du ihn alle 3-4 Stunden aufweckst , die Tempi mißt und ihn anlegst , reicht das.
Alle 2 Stunden finde ich übertrieben.
Da kann er sich ja im Schlaf gar nicht mehr erholen !!
Wenn esbis morgen noch nicht besser ist , würde ich aber nochmal zum Doc gehen .
Die können zwar meist auch nichts machen , können aber dann doch besser den Allgemeinzustand beurteilen !!
LG
Melly
PS habe dir nochmal gemailt .
Wieder nicht angekommen , oder nur noch nicht zurückgeschrieben ?
mach dir mal keine gedanken 37.5 ist voll in ordnung wenn du im po
gemessen hast, da das die kerntemperatur des körpers ist und um
einige zehntel höher ist, als man z.b. im mund messen kann. ab 38.0 ist
es erhöhte temperatur und ab 38.5 fieber wo man ein fieberzäpfchen
geben kann (laut meiner hebi und meiner kinderärztin).
enny hat wenn ich sie messe immer um die 37.5, mal mehr mal weniger.
ich würd ihn nicht wecken, wird ja in 4 stunden sicherlich sowieso
andocken wollen ;-) oder ?
enny hat normalerweise auch alle 4-6 tage stuhl. und vorige woche auf
einmal jeden tag und das gleich zweimal an einem tag. vielleicht ist es
ein weiterer "entwicklungsschub" oder ein vorbote auf ein zähnchen,
oder vielleicht hast du auch etwas gegessen was sie anders
aufgenommen hat. es gibt so viele gründe. ich würd auf alle fälle zum
arzt gehen wenn es weiter anhällt und er dir krank vor kommt. oder die
temperatur weiter steigt.
lg oxonia + enny (heute 21 wochen burtzeltag)
nein extra wecken würd ich ihn auch nicht. Aber wenn er eh so in 4 Std. hunger hat dann kannst du ja auf jedenfall nochmal messen.
Ich habe noch ein Termomether wür ins Ohr messen, denn benutze ich dann wenn er erhöte Temperatur oder Fieber hat, das ich ihn nicht wecken muß. Wobei Marlon eh nicht schläft wenn er krank ist und Fieber hat.
Gute Besserung und ne ruhige Nacht
Grüßle Sonja
meine hebi hat mal gesagt, das es bei voll gestillten kindern praktisch keinen durchfall gibt. Außer bei einem richtigen magen darm infekt und da käme dann immer noch erbrechen dazu. Nils hat stuhltechnisch auch schon sämtliche farbschattierungen und gerüche durch ;-), hast du vielleicht irgendwas pupsiges gegessen ? ;-)
LG
Isabel+nils15w
LG,Luna
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen