Suchen Menü

Hilfe, meine Brustwarzen....

Hallo,
muchos Problemos!!! MeineBrustwarzen sind schon seit Beginn der SS trockener als sonst, so wie eigentlich die ganze Brust, aber seit heute nach dem Bad (kein Wunder, obwohl ich mit ph-neutralem Zusatz bade)sind die Brustwarzen enorm trocken, so richtig mit abblätternden Hautschüppchen. Bei Tips zur brustpflege steht aber immer, dass man beim Cremen die Warzen aussparen soll, und was mach ich jetzt, wenn ich nicht eincremen darf???? mich totjucken??????
Bitte helft mir!
Danke und lieben Gruss
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, meine Brustwarzen....

Hallo Jenny! Also ich creme meine Brustwarzen auch mit ein.Man sollte sie während der Stillzeit nicht unbedingt eincremen (nur mit speziellen Cremes), aber ich glaube nicht, dass es zur Zeit schadet, wenn Du sie eincremst. Probier ruhig mal eine Wund- und Heilsalbe ( wie z.B. Bepanthen von Roche oder einfach eine Panthenol-haltige Creme). Hilft eigentlich ganz gut. Ich nehme immer ph5-eucerin für den ganzen Körper- inklusive Brust und Brustwarzen. LG Sabina 22+0

Re: Hilfe, meine Brustwarzen....

Hallo Sabina,
ich weiss auch nicht, warum bei der Brustpflege auch in der SS immer steht Warzen aussparen.
Eucerin-Salbe hab ich sogar noch da, hab mich nur nicht recht rangetraut.
Danke dir für den Tip
LG, Jenny

Re: Hilfe, meine Brustwarzen....

Hallo! Ich glaube man soll nicht eincremen, weil sie dann zu weich und zart werden (dann werden sie angeblich schneller wund beim Stillen). Ich hab es auch nur gelesen und noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber meine Brustwarzen sind auch extrem trocken im Moment. Vielleicht werd ich auch mal ein bisschen cremen. LG Stefanie 18+1

Re: Hilfe, meine Brustwarzen....

Hallo Jenny!
Habe ich auch ganz schrecklich. Ich creme aber trotzdem manchmal ein. Muß ja nicht gerade mit einer Chemiekeule sein. Vielleicht kannst Du ganz normales Melkfett nehmen (gibt es in REformhaus oder Drogerie), das ist ja schließlich für diesen Zweck gemacht.
LG, Wildcard

Re: Hilfe, meine Brustwarzen....

Hallo Jenny!
Ich habe auch sehr trockene Brustwarzen, auch so richtig mit abblätternden Hautschüppchen! Mich stört das aber weniger, ich creme auch nicht ein!
Man sollte beim Cremen die Brustwarzen aussparen, dass sie nicht zu sehr "verwöhnt" werden wenn dann dein Baby dran nuckelt oder rumkaut! Zur "Abhärtung" so quasi!
Wenn du jetzt aber unbedingt das Bedürfnis nach Eincremen verspührts *g* - dann creme einfach!
LG Muschmu, 24+5

Re: Hilfe, meine Brustwarzen....

Ich Creme meine auch manchmal ein, das hält ja sonst keiner aus! Man soll sie auch dewegen aussparen weil Stimulation der Brustwarzen ev. Wehen hevorrufen kann (v.a in der Sopätschwangerschaft), hab damit aber bisher noch keine Probleme gehabt!
lg Astrid

Creme ebenfalls meine Brustwarzen ein

Hi,
wusste gar nicht, dass es ein Heftchen für die Brustwarzenpflege gibt. Nachdem in den Frauen-Schwangerschaftsratgeber immer stand, dass Frauen grundsätzlich nur im ersten Drittel schlecht ist (erbrechen), habe ich keinen Ratgeber mehr angefasst, da ich selbst jetzt noch das Klo besuche.
Juckende Brustwarzen mit Hautschüppchenverlust hatte ich nur links und so stark, dass ich manchmal sogar nachts wachgeworden bin und mir einen nassen kalten Waschlappen auf den Busen packen musste. In der Zeit wurden alles dick eingecremt (mit Vaseline,Bübchen,Aschebalsam,Nivea -querbeet).
Ich denke, wenn sie ihre endgültige Größe erreicht haben, ist schluss (war in der 15. SSW am schlimmsten und ist jetzt weg*schnellaufHolzklopf*).
Gruss,Ines 20+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen