Suchen Menü

Hilfe, mein PC wird immer langsamer - Virus????

Hallo!
Wer von euch weiß, wie ich das herausfinden kann? Ich hab keine komischen Mails oder was weiß ich bekommen, aber mein PC brauch ewig, um z.B. eine Seite im Internet aufzumachen...
Wenn ich bei symantec oder so schaue, gib es ja Viren-Entfernungstools, aber da müßte ich wissen, welchen Wurm/Virus ich drauf habe - woher soll ich das denn wissen?
HIIIIIIILFE!!!!
Hab ihr einen Tipp für mich? Virenschutzprogramm hab ich drauf, aber man weiß ja nie... vielleicht hat mein Mann ein Mail aufgemacht, und sagt es mir nicht.... Männern passiert sowas ja schließlich nicht....*ggg*
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mein PC wird immer langsamer - Virus????

Hallo Nicole,
was hast Du für ein Betriebssystem?
Ein Virenscanner bringt nur etwas, wenn die Signaturdateien regelmäßig aktualisiert werden. Was für ein Programm hast Du? Schau mal nach, ob Du herausfinden kannst, auf welchem Stand der Scanner ist.
Bei Win$oof gibt es häufig Probleme, wenn die Festplatte zu stark defragmentiert ist.
Läuft der PC nur im Internet sehr langsam oder spinnt er generell?
LG
Claudia

Noch eine Frage:

Habt Ihr eine Firewall auf dem PC?
LG
Claudia

3 Dinge

Hallo Nicole!
Also wie bereits oben geschreiben (1+2):
1) Festplatte defragmentiern
2) Aktuellen (!!!) Virsusscanner installieren
3) Wenn es vor allem im I-net ist: Programme gegen Spyware etc. installieren
4) Wenns nur im I-Net ist: Es kann auch mal die Leitung des Providers sein (schaun ob dort grad was gewartet neu eingerichtet etc. wird (wird meist auf der HP der Providers angekündigt)
Wenn Du Virenscanner oder ähnliches brauchst kann ich dir links schicken!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen