Suchen Menü

Hilfe, mein Kleiner spuckt seit paar Tagen!

Weiß schon nicht mehr, was ich machen soll, seit Donnerstag hat mein Kleiner "Spuckeritis". War Freitag bei meine Ärztin, habe zwei Zäpfchen bekommen und den Rat, ihm Heilmiclch zu geben. Er spuckt nicht jedesmal, aber seit Donnerstag 5 mal , und immer während des Fütterns und dann kam meist auch noch die vorherige Mahlzeit mit raus. Er ißt zum Glück ja etwas, aber nur Apfel-Banane-Zwieback-Brei aus dem Gläschen. Bei der Flasche morgens würgt er schon, wenn er den Nuckel im Mund hat. Heut Morgen hab ich ihm die Heilnahrung löffelweise eingeflößt, dann gings. Dachte schon, es wäre alles wieder gut, bis erheute Abend noch während des Essens den Brei wieder in hohem Bogen ausgespuckt hat. (Brei aus der Heilnahrug vermischt mit Zwiebackbrei) Jetzt bin ich ganz schön down. Meine Ärztin meinte, es müßte eigentlich schnell besser werden. Weiß einer Rat ?
Mfg Kathleen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mein Kleiner spuckt seit paar Tagen!

hi kathleen
ich kann dir nicht wirklich helfen ... aber ih kann dir ne portion nerven schicken un mit dir die daumen drücken das es schnell bessser wird.
gib ihm doch nur das zu essen was er wirklich mag vielleicht wird es dann besser.
gruß nici

Re: Hilfe, mein Kleiner spuckt seit paar Tagen!

Hi, Anna hatte auch so einen Virus, nach 2 Tagen Erbrechen kam dann noch der Durchfall. Man kann Vomex-Zäpfchen gegen das Erbrechen geben, das hilft sehr schnell. Darf man aber nur max. 3 mal mit jeweils 12 Stunden Abstand geben. Gruß utsie

Re: Hilfe, mein Kleiner spuckt seit paar Tagen!

Danke für Deine Antwort, man freut sich ja irgendwie über jeden Rat. Heute gings ohne Spucken, Marc hat auch schon besser gegesen, sogar mittags etwas Kartoffelbrei. Durchfall hatte er die ganzen Tage gar nicht. Heute waren wir nochmal zu unserer Ärztin, und weißt Du, was die meinte : Es könnte ach am Zahnen liegen. Hab hier im Forum gestern auch sowas gelesen, dass ein Kind während des Zahnens nichts Warmes essen mag. Vielleicht kam das ja bei uns auch noch hinzu. Na jedenfalls sind jetzt 4 Zähnchen durch und ich hoffe, die kleinen Biester lassen meinem Kleinen mal ne Ruhepause.
LG Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen