Suchen Menü

Hilfe, mein Kind explodiert!!

Hallo ! Wir waren heute im KH ( siehe Beitrag unten) und da wurde mein Zerg ( 9,5 Wochen) vermessen. Bei der Geburt wog er 3970g und war52 cm lang. Jetzt ist er61 cm und wiegt(!!!) 7300g !! Hilfe!! Vom Ki-Doc haben wir vor 2 Wochen Nestargel bekommen, das ist ein magenfüller ohne Kalorien, der der Milch beigefügt wird . Joshua trinkt 5-6 (eher5) Fläschchen a 240 ml (180 ml Wasser und 30 ml Nestargel + Pulver). Manchmal trinkt er alles aus , manchmal läßt er aber auch ca.60 ml über. Der doc im KH meinte das wäre zuviel was er trinken würde und mein Ki-Doc meinte das wäre o.k. ! Hä?? Was denn nun ?? Gibt es Muttis (und Kinder) denen es ähnlich geht ? ich bin etwas verunsichert. Ich kann ihm ja schlecht die Mahlzeit kürzen- das macht er gar nicht mit, sondern er brüllt dann vor hunger!! Was kann ich noch tun (außer das Nestargel beizumischen)?? Ich wäre für alle Tipps dankbar !!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mein Kind explodiert!!

Hallo Sandra!
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen. Meine Tochter wird noch voll gestillt und ist ebenfalls gut im Futter. Allerdings dürfte sie ca. 1000g weniger wiegen als dein Joshua, bei der gleichen Größe.
Mene Hebamme hat aber mmer gesagt das Babys gar nicht zu dick werden können und sich da alles wieder verliert wenn sie anfangen zu laufen. Mach dir mal nicht so viele Sorgen, besser er ißt zu viel als zu wenig, oder?
Gute Nacht und liebe Grüße!
Melanie mit Lara Marie (9W 5T)

Re: Hilfe, mein Kind explodiert!!

Hallo Melanie! Das gleiche hat mein Ki-Arzt auch gesagt! Nur der Doc im KH meinte wir sollten darauf achten. Aber ich denke auch (und hoffe), daß es sich später verliert!!!
LG Sandra

Re: Hilfe, mein Kind explodiert!!

Das glaub ich ganz bestimmt. Ansonsten mußt du deinen Joshua ein bißchen scheuchen damit er genug läuft. Blöd ist es aber totzdem wenn unsere Babys so kräftig werden. Wir kriegen ganz schön Probleme mit dem Maxi Cosi! Bevor unsere Kleinen nicht sitzen können sind wir auf diesen Sitz nämlich angewiesen. Unserer ist nur bis 9kg geeignet, wir können noch einen neuen kaufen. kann mir nämlich nicht vorstellen das Lara Marie im nächsten halben Jahr nur 2 1/2 kg zunimmt und vor 9 Monate sollen sie möglichst nicht in einen anderen Sitz...
Wir werden sehen!
LG Melanie

Re: Hilfe, mein Kind explodiert!!

Hallo Sandra !
Jedes Kind wächst und entwickelt sich doch anders. Wenn dein Kind jetzt soviel trinkt, braucht es das bestimmt auch !! Ich glaube nicht, daß man die kleinen überfüttern kann, sie haben doch ein ganz natürliches Sättigungsgefühl und wenn sie Hunger haben, ist das bestimmt ein Signal vom Körper, daß er Nahrung braucht ! Unsere Kleine hat die letzten zwei Wochen auch mehr getrunken als sonst, und hat plötzlich einen guten Wachstumsschub gehabt, jetzt trinkt sie wieder normal... vielleicht wird dein Kind auch nicht mehr satt von der Nahrung, welche nimmst du denn?
Gruß Sabine + Jana (13 Wochen)

Re: Hilfe, mein Kind explodiert!!

Hallo Sabine !
Wir nehmen die 1er Nahrung von Aletemil. Von der Pre ist er schon im Alter von 4 Wochen nicht mehr satt geworden! Aber für die 2er ist es noch zu früh, sagt der Doc !!Deswegen haben wir das Nestargel(Magenfüller ohne Kalorien) Bekommen, was ich in jedes Fläschchen mit rein gebe. Da mein KI-Arzr gesagt hat, das ich ihm 200ml Milch +30 ml Nestagel geben kann werde ich es so auch weiter machen, auch wenn der Doc im KH meckert. da höre ich lieber auf 'meinen ' Arzt !!
LG Sandra

Re: Hilfe, mein Kind explodiert!!

hi!
unser kleiner wiegt auch 7025g mittlerweile....allerdings voll gestillt - da hat es geheißen, da ist die zunahme egal.
hm, bei ner freundin von mir die kleine hat auf der perzentilenkurve auch immer mehr gewogen als die oberste linie - mittlerweile ist sie ein jahr alt, aber von dick keine rede - aber noch immer ein bißchen schwerer aber auch größer als ihre altersgenossen.
das pendelt sich sicher noch alles ein - momentan wird meiner gefüttert, wann immer er mag (beim stillen ja auch kein prob)!
mlg, karin mit raphael (10w 4t)!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen