Hilfe, mein Kind...
Hallöchen,
also unser Fabian hat schonmal besser geschlafen, zumindest länger.
Seit Tagen kommt wieder jede Nacht, kann aber nicht wirklich sagen das er Hunger hat, naja heute Nacht war es 3Uhr und so ne halbe Stunde später ist er wieder eingeschlafen und um halb 6 hatte er ausgeschlafen, das geht jetzt schon seit Tagen so, habe ihn dann wieder ins Bett gelegt und da hat er 30min nur gemeckert, aber wie laut....
Naja er ist dann nochmal für ne Stunde eingeschlafen, aber er hatte defintiv um halb 6 ausgeschlafen..
Wie sieht das bei euch aus????
Wann steht ihr mit den kleinen auf?
LG MAren mit Fabian der jetzt natürlich pennt....
Re: Hilfe, mein Kind...
das klingt sehr bekannt!!! Bei unserer Kleinen ist es genau dasselbe, seit ungefähr einer Woche. Sie scheint im 19/20 Wochen Schub zu stecken, und seitdem hat sie Probleme mit dem Schlafen. Normalerweise schläft sie ohne Probleme von 8 Uhr Abends bis 7.30 Uhr Morgens durch. Auf einmal fing sie an mitten in der Nacht wach zu werden (kein Hunger, nur wach), und seit einigen Tagen ist sie immer um Punkt halb 6 wach und will nicht mehr einschlafen. Ich nehme sie einfach mit in unser Bett und da ist sie meistens halbwegs ruhig und ich kann auch noch etwas dösen. Meistens schläft sie dann prompt ein sobald ich aufgebe und aufstehe!! Ich denke es ist der Schub und wird vorübergehen. LG, Betty
unser Felix ist meist so gegen 7-8 Uhr munter, nachdem er dann das Erzählen anfängt bin ich sowieso wach und kann nicht mehr schlafen. So wird jetzt aus den Sonntagen im Bett auch nix mehr. Ich hab mich aber an die Zeit schon gewöhnt und finde 7 Uhr eigentlich gar nich mehr so schlimm.
LG Toto mit Felix, der am Halli-Galli im Laufstall macht (spielt aber alleine!)
Unser Kleiner kommt zu den selben nächtlichen Zeiten, schläft aber so bis 7.00, heute sogar bis 8.30! Wir wollten natürlich früher raus und haben gleich verpennt.
LG Doreen & Jonas 19W+3T
Das hatte Joana auch vor ca 3-4 Wochen, es dauerte ein Paar Tage und dann war der Spuk vorbei.
Joana bekommt gegen 8 Uhr die letzte Flasche, geht dann gleich ins Bett und wacht gegen halb 7, wenn der Wecker von meinem Mann klingelt auf. Dann isst sie und schläft nochmal bis 09:30/10:00 Uhr. Und wenn ich mal richtig müde bin, bleib ich einfach bis 10 liegen. Wenn Joana aufwacht, dann plabbert sie erst mal 30 Minuten, bis sie aufsteht!
Lg Manu & Joana
Seit Tom 4 Flaschen bekommt und Möhren ißt klappt es bei uns ganz gut. Wir stehen derzeit um 8 Uhr auf und wenn wir Glück haben können wir uns mit Tom nochmal hinlegen und kuscheln.
LG Silke & Tom *29.05.2003
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen