Suchen Menü

Hilfe, ich will kein Antibiotikum!

Liebe Mädels, ihr müsst mir mit eurer Erfahrung helfen! Seit einer Woche hab ich schon eine starke Erkältung und bisher nach ärzlichem Rat versucht, diese mit pflanzlichen Mitteln wegzubekommen. Jetzt muss ich morgen wieder zum Arzt und fühle mich heute noch gar nicht gut. Deswegen befürchte ich, dass der mir morgen ein Antibiotikum verschreiben wird, wie er am Dienstag angedroht hat. Er hat mich zwar beruhigt, dass es dem Kleinen nicht schaden wird, aber warum hat er mir es dann nicht gleich verschrieben. Außerdem raten mir alle davon ab, wem ich es auch erzählt habe! Andererseits merk ich selber, dass mit der Genesung kaum was vorangeht!
Was meint ihr dazu? Hat von euch schon jemand ein Antibiotikum während der Schwangerschaft genommen?
Vielen Dank für eure HIlfe!
Eure Biegie
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich will kein Antibiotikum!

Hallo Biegie,
soviel ich weiss, gibt es Antibiotika, die unschädlich für für das Ungeborene sind! Dein Doc wird Dir sicher ein solches verschreiben.
Ist zwar immer blöd, aber was sein muss...!!!
Kopf hoch!
Liebe Grüße,
Karin

Re: Hilfe, ich will kein Antibiotikum!

Liebe Biegie
Ich hatte in der 17 Woche ein Stirnhoehlen-Entzuendung.Als ich zum Arzt ging, gab er mir, laut den schlechten Blutwerte, Antibiotika. Ich versuchte aber, die ersten 3 Tage ohne auszukommen. Danach ging es mir aber so schlecht, dass ich das Medikamt trotzdem einnehmen musste.Mein Arzt sagte mir, dass er mir das schwaechste Medikamt gegeben haette.
Mein Rat: Wenn du dich mit pflanzlichen Mittel nicht besser fuehlst, dann solltest du deiner Gesundheit zu Liebe, Antibiotika einnehmen. Mein Arzt sagte mir auch, dass ueber einen Zeitraum von max. 4 Tagen keine Probleme fuer das Kind bestuende.
Liebe Gruesse Esther

Re: Hilfe, ich will kein Antibiotikum!

Hallo,
ich mußte in dieser Schwangerschaft schon 2mal Antibiotika nehmen, beide Male wegen Harnwegsinfekten. Die Ärzte wählen dann schon etwas verträgliches aus. Toll finde ich das ja auch nicht, aber wenns nicht anders geht....
Gruß, Sabine

Herzlichen Dank für eure beruhigenden Beiträge! oT

Re: Hilfe, ich will kein Antibiotikum!

Hallo Biegie,
habe mith seit ich schwanger bin intensiver mit homöopatischen Azneimittel beschäftigt. Die meisten homöopatische Mittel können bedenkenlos in der Schwangerschaft angewendet werden.
Versuche es mal damit. Es gibt spezielle Ärzte oder auch in Apotheken kann man Dich beraten. Wenn es nichts nützt, kannst Du noch immer Antibiotika nehmen.
Gute Besserung.
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen