Hilfe, ich verdurste!
LG Nadine 17+5
Re: Hilfe, ich verdurste!
ich würde auf jeden fall mal beim FA anrufen, die können sicher beurteilen, ob es besser ist, vorbeizukommen. Ständiger durst kann ja,glaub ich, ein anzeichen für diabetes sein.
LG und alles gute
Isabel 12+4
großer Durst ist ein Symptom für Diabetes, auch für SS-Diabetes ("Zuckerkrankheit"). Wenn Du schon bei der letzten Untersuchung Zucker im Urin hattest, ist das ein weiteres Indiz dafür, dass es sich mit ziemlicher Sicherheit um SS-Diabetes handelt. Geh am besten gleich morgen früh zum FA, er wird vielleicht einen OGTT (Oraler Glukose-Toleranztest) mit Dir machen, damit er beurteilen kann, wie hoch der Zucker ist und dann bekommst Du evtl. Medikamente. Bleibt der Diabetes unbehandelt, steigt die Gesundheitsgefahr fürs Baby, außerdem bekommen unbehandelte Diabetikerinnen oftmals Kinder mit zu hohem Geburtsgewicht, also deutlich über 4000g. Ich wünsch Dir alles Gut!
Viele Grüße,
Majella
geh zum FA und lass diesen Glucosetoleranztest machen.
1. Eindeutige Anzeichen von SS-Diabetes 2. wird in der Schwangerschaft die insulinresistenz stetig schlechter 3. werden bei unbehandelten Diabetes nicht nur die Babys größer, v.a. wird das Baby über die Nabelschnur evtl. nicht mehr richtig versorgt und es kann zu schwerwiegenden Problemen kommen.
Keine Angst - normalerweise reicht eine Ernährungsumstellung. Manchmal ist auch eine Insulintherapie nötig.
Wünsche Dir alles Gute
LG Sabine
20 SSW, Diabetes Typ IIa - insulinplichtig
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen