Suchen Menü

Hilfe ich muss abnehmen - lang!

Hallo Ihr Lieben, was soll ich bloss tun? Ich habe soviel zugenommen, dass ich mich noch nicht einmal mehr in die Stadt traue, vor Angst, es könnten mich zuviele Leute sehen. Ich wiege immer noch 80 Kilo (!!!!!) bei einer Grösse von 170 cm und ich weiss nicht, was ich tun kann, um diese Kilos wieder runterzubekommen. Süsses habe ich bereits eingestellt, morgens gehe ich joggen und den ganzen Tag ernähre ich mich so bewusst, dass ich sogar jeden Bissen aufschreibe, den ich schlucke, dennoch hat sich die ganze Woche nichts auf der Waage getan.
Ja ich weiss, ich weiss... gemach gemach, ich habe gerade erst ein Kind bekommen, aber ist es nicht auch wichtig, dass ich mich gut fühle? Bei einem solchen Gewicht haben bei mir am Samstag Herzrythmusstörungen eingesetzt, das kann nur am Fett liegen. Ich hatte das schonmal und da habe ich 68 Kilo gewogen, der Sportmediziner riet mir zur Gewichtsabnahme und siehe da... bei 58 Kilo waren sie wieder weg - jetzt sind sie wieder da und das Abnehmen klappt nicht so, wie ich mir das vorstelle. Wem gehts denn ähnlich?
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ich muss abnehmen - lang!

......oh, ich fühle mit dir mit :-( ich bin auch so total frustriert. Überall "schwabbelt" es, meine Schenkel haben Dellen, die bring ich NIE wieder weg. Kann mich im Spiegel echt nicht anschauen *heul* im Rücken sitzt der Speck bombenfest, die Oberarme sind auch ganz "schwabbelig". Das einzige, was soweit ok ist, ist der Bauch, der ist wieder flach wie zuvor.
10 kg hängen noch drauf, obwohl ich "nur" 15 kg zugenommen habe. Ich fühle mich total unwohl, so trau ich mich echt in keinen Badeanzug und mit den Kindern ins Freibad *jammer*
Aber irgendwann werden wir schon wieder unser "altes" Gewicht haben. LG Andrea

Re: Hilfe ich muss abnehmen - lang!

Ich habe auch noch ca. 8kg zuviel drauf und das Meiste am Bauch und an den Oberschenkeln. Aber wir müssen unserem Körper einfach auch noch Zeit geben, aber so ganz wohl fühle ich mich auch noch nicht (muss aber dazu sagen, dass ich auch jetzt noch sehr gerne Schoki esse :-))
Ich hatte ca. 23kg zugenommen insgesamt.
Liebe Grüße
Tanja + Sara (13W)

Re: Hilfe ich muss abnehmen - lang!

Huhu.
Ich war am Ende der SS bei einem Gewicht von 88 kg. hatte auch ein bisschen Wasser, aber auch gut was angefuttert. Vor der SS wog ich 60 kg bei einer Größe von 1,72 m.
Jetzt wiege ich ungefähr 71 kg und naja ich hätt schon gern noch ein paar Kilos weniger. Naja, derzeit esse ich eh weniger. Süßes mag ich zur Zeit gar nicht. Ich würd auch lieber von jetzt auf gleich abnehmen, aber es braucht Zeit. 9 Monate kommt ne SS und 9 Monate geht ne SS.
LG Silke & Tom 7w+2t

30kg zugenommen und jetzt 14kg weg

also mach dir da echt kein stress bloss nicht hab bei meinem ersten kind 24kg zugenommen nach hatt wirklich 6monate gedauert bis nur noch 5kg waren und die hab ich nur denke ich durch sport weg bekommen und jetzt beim zweiten hab ich 30kg zugenommen hab ne gr von 177 und hatte vorher 63kg gewogen und nun nach knapp 5wochen sind 14kg weg und 15 sind noch drauf ich wiege mich nur alle 2wochen dann ist der erflg schöner tuh aber im moment nicht um abzunehmen geh noch allein denke bei den letzten 5kg muss ich helfen mit sport aber da mach ich mir jetzt kein stress so wie beim ersten auch konzentriere mich erstmal aufs kind den rest macht der körper allein und ausserdem geb ihm zeit kennst ja den spruch du warst 9monate schwanger und jetzt brauch dein körpper 9monate aber setzt dir nicht jetzt das ziel so schnell dann klapps meist nicht so wie mann will aber 6monate musst schon warten das muss ich ja auch obwohl ichmich nicht so wohl fühl aber wir haben ein kind bekommen hör mal da schaut dich kein doof an da kommen eher so sprüche eh du noch 15kg abnehmen grins ja ja da muss ich immer lachen gut ich merks auch gesundheitlich aber nicht so doll wie du eher hab ich probleme mit rücken beine arme u.s.w.weil ja 30kg drauf waren solltest du noch viel wasser haben im körper dann musst dir was kaufen dagegen weil bei mir war viel wasser und die 15 kg sind fett
clauida 24j +emma 4w5tage +alina 2j11monate

Re: Hilfe ich muss abnehmen - lang!

Hallo, mir geht es auch so. Als ich noch schwanger war habe ich gedacht: Termin im Mai, bis zur Freibadsaison habe ich alles wieder runter. Dabei hätt ich doch wissen müssen, dass das gar nicht geht. (Habe bei meiner Grossen etwa 6 Monate bis zum alten Gewicht gebraucht, und 2 Jahre bis zur alten Figur) Trotzdem frustriert es mich total, dass mir null Klamotten passen. Habe mir daher vorgestern eine neue Hose, einen Roch und ein T-Shirt in meiner jetzigen Größe gekauft. (Sommerschlußverkaufspreise) Ich habe mein Ziel jetzt herabgesetzt. Bis zur Nächsten Freibadsaison will ich 10 kg abnehmen. Also höchstens ein Kilo im Monat ist zu schaffen. Jetzt fühle ich mich nicht mehr so von mir selbst unter Druck gesetzt und habe etwas worauf ich mich freuen kann: Unseren nächsten Urlaub in Dänemark mit einer großen und einer kleinen Maus und einer schlanken Mama. LG Claudy

Re: Hilfe ich muss abnehmen - lang!

Hallo!
Ja, ich muß auch abnehmen, allerdings nicht ganz so viel wie du, aber immerhin 10kg.
Auch bei mir tut sich absolut nichts auf der Waage...
Meine Tante gab mir jetzt den Tipp, mich nach der Montignac Methode zu ernähren.
Das ist keine Diät, sondern nur bestimmte Nahrungsmittel, die man nicht essen sollte.
Das Buch heißt: "Montignac- Essen - abnehmen - schlank bleiben"
Meine Tante hat schon seit Jahren alle Diäten durch, die es gibt, nichts hat geholfen, immer der Jo-Jo Effekt, wenn sie überhaupt etwas abgenommen hat.
Sie macht das Ganze jetzt seit Mitte März und hat - ohne Sport - schon 10 oder 12 kg abgenommen (weiß es nicht genau, weil ich sie seit 4 Wochen nicht mehr gesehen habe.)
Sie ist begeistert, weil sie sich nicht kasteien muß, sondern einfach nur bestimmte Lebensmittel wegläßt bzw. ersetzt.
z.B. keine Nudeln, aber Spaghetti. Kein Reis, aber Basmati Reis usw.
Wenn du Fragen hast, kannst du gerne nochmal mailen!
lg
Nicole

Re: Hilfe ich muss abnehmen - lang!

Hallo,
ich habe zwar nur 13,5 Kilo zugenommen, aber es sind nach nunmehr 7 1/2 Wochen auch bloß 9,5 davon runter. Und um mich so richtig wohl zu fühlen, müsste ich nicht nur 4, sondern eher 8 Kilo abnehmen. Zur Zeit geht irgendwie gar nichts, ich glaube, mein Stoffwechsel läuft auf Sparflamme und hält jedes Kilo fest, um den Zwerg in Notzeiten auch noch ernähren zu können. Wie wär's wollen wir einen Abnehmclub gründen? Ich wiege übrigens noch 73 Kilo bei einer Größe von 1,65 *graus*.
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen