Suchen Menü

Hilfe, ich krieg mein Kind kaum satt!

Hallo, letzte Woche hab ich bei Yannik mit Beikost angefangen (Karotten). Es ist echt schlimm. Nach jedem Löffel brüllt er, weil es ihm nicht schnell genug geht. Inzwischen futtert er ein großes Glas Karotten mit Kartoffeln und ist immer noch nicht satt. Ich stille ihn dann noch, erst dann ist er zufrieden. Dabei dachte ich, ich könnte das Stillen mittags bald weglassen. Aber ich kann ihm doch nicht zwei Gläschen geben?! Was meint ihr?
Gruß, Bettina u. Yannik (25 W)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich krieg mein Kind kaum satt!

Hi Bettina!
Ich stille zwar nicht (mehr), aber Marie trinkt nach einem 190 gr Gläschen (Karotten mit Kartoffeln) auch noch 150- 180 ml Milch!!
Ich gebe es ihr, denn sie hat nach dem Gläschen noch echten Hunger.
Wie das mit 2 Gläschen ist weiss ich nicht. Machst Du Öl ins Gläschen? Das sättigt wohl noch zusätzlich, ist aber wichtig, damit die fettlöslichen Vitamine besser aufgenommen werden, und der Stuhl wird auch weicher.
Seit ich Öl dazu tue, trinkt Marie etwas weniger als ohne.
LG Sabina mit Marie (heute 23 Wochen), die sich gerade auf ihrer Krabbeldecke amüsiert :-)

Re: Hilfe, ich krieg mein Kind kaum satt!

Hallo Bettina,
ich zitiere Qualimedic:
"Möhrenbrei als Milchersatz?
Da die Möhre so gut wie nicht sättigt, sollte sie auch nicht als "Milchersatz" gegeben werden. Geben Sie den Möhrenbrei ausschließlich in der Kombination mit der Milchnahrung (ob Stillen oder Flasche)."
LG
Claudia

Re: Hilfe, ich krieg mein Kind kaum satt!

Hallo Bettina,
ich hatte das selbe Problem. Ich habe aber herrausgefunden, das ich nicht warten darf bis sie richtig Hunger hat. Ich gebe ihr das Gläschen eine halbe Stunde bevor sie richtig Hunger bekommt.
Bei Möhren war das auch so ne Sache. Ich geb ihr einfach Möhren mit Kartoffeln. Sie hat vorher 190g Gläschen und 100ml Milch getrunken. Jetzt packt sie nicht mal das ganze Gläschen. Vielleicht liegt es an den Kartoffeln.
lg Maria

Re: Hilfe, ich krieg mein Kind kaum satt!

Hallo,
unser Kinderarzt hat mir gesagt, daß unser Sohn nach den Karotten noch Milch kriegen soll, und zwar soviel er möchte...
Das Öl ist übrigens wirklich wichtig, nicht nur wegen der Vitaminerschließung, sondern auch für die Myelinbildung im Gehirn und damit die Gehirnentwicklung... die Myelinbildung dauert bis fast zur Pubertät, deshalb brauchen Kinder verhältnismäßig mehr Fett...
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Yannik,
sixfrites
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen