Suchen Menü

Hilfe ich dreh durch

Ich bin am Ende mit den Nerven und brauch mal wieder eure guten Tips. Führe Schlafprotokoll von SerenaSG und versuche dadruch einen Rhytmus zu finden. Jeden Abend und jeden Abend diese ewige Gebrülle bis sie endlich mal einschläft. Bis Maya 6 Monate war hat sie superst geschlafen - rein ins Bett kein Mucks mehr und Ruh war. Seit ein paar Monaten will sie einfach nicht mehr in ihrem eigenen Bett bleiben, tagsüber nun auch nicht mehr, nur noch Kiwa oder Auto. Ich dreh noch durch habe keinen "Abend" mehr und nix. Es zerrt auch so an meinen Nerven wenn sie so schreit meistens hole ich sie ja doch wieder raus weil ich es nicht aushalte und sie sich sooooo reinsteigert. Es sind aber keine Zähne in Sicht und auch sonst nix. Was ist das nur, was mach ich falsch? Das Buch: Jedes Kind, bla bla hab ich auch schon durch, hat ne ganze Woche funktioniert dann war alles beim alten. Was soll ich machen, ich hab Angst ich flippe mal aus, heut mittag hab ich sie schon angeschrien ....
Manu und eine brüllende Maya *27.05.2003
Bisherige Antworten

*nervenSchick*

Ausnahmen bestätigen die Regel, Corvin schläft normal brav ein, aber im Moment brüllt er aber Papa ist bei ihm...
Hast Du schon gelsen was ich damals Nicole geschriebn hab (link steht in meinem Profil), da sind eigentlich alle Tipps drinnen die ich weiß.
Wichtig ist das Du was findest was Du gut findest, und das musst du dann jeden Abend gleich machen. Irgendwann weiss dein Kind dann *es ist Schalfenzeit*. Ist oft ein langer weg bis dahin.Überleg dir
+so möchte ich das Kind ins Bett bringen
+ Das mach ich wenn sie weint
Etwas mit dem Du gut klar kommst, und hinter dem Du voll stehn kannst. Und das mach dann, jeden Abend. Ich wollte Corvin zB nicht allein lassen, desewegen hab ich mich zu ihm gesetzt zuerst ganz nah (später dann immer weiter weg) Damit ichs auch durchhalte hab ich mir Ohropax genommen und gelesen. (Muss dazu sagen wenn ich ihn am Arm genommen hab hat er noch mehr/länger gebrüllt)
Also überleg was für Dich (Euch) oK ist, und das mach dann, es kann lange dauern, aber irgendwann klappts.
Nochmals der link mit meinen gesammelten Weisheiten:
http://kind.qualimedic.de/Q-5059535.html
Starke Nerven und viel ERfolg. Noch was heute ist Vollmond, da sind manche Kinder (zB Corvin und ich ;-) ) besonder schwierig.
lg Serena

Re: Hilfe ich dreh durch

Hi Manu, ich schreibe derzeit auch das Schlafprotokoll von Serena (jaja, von Clac, ich weiß*lach*) und bisher komme ich noch nicht zu einem tollen Ergebnis. Aber ich werde nach 14 Tagen es dann zu Serena zur Auswertung schicken *grins*)
Bei uns ist es meist tagsüber so krass, abends geht es eigentlich noch, manchmal ratzt sie sofort ein, manchmal braucht sie 30 Minuten, in denen sie aber eigentlich nur noch ein bißchen jammert, nicht so richtig brüllt wie tagsüber, wenn sie schlafen soll. Da flippt sie voll aus.
Manchmal denke ich auch, ich raste gleich aus, geschrieen habe ich zwar nich nicht mit ihr, aber böse geredet und richtig Agressionen bekommen, die ich aber dann an meinem Kissen auslasse (ich werfe es dann einfach weg. Dann geht es mir besser). Bitte nicht falsch verstehen, ich werde JUlia nie schlagen können oder meine Agressionen an ihr auslassen, so schlimm ist es dann doch nicht, aber ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen.
Neuerdings versuche ich sie zu streicheln und zu krabbeln, bis sie schläft, manchmal geht es, manchmal ist es vergebene Liebesmüh.
Die Story mit KiWa und Auto hab ich auch schon durch, manchmal war ich so entnervt, daß ich sie aus dem Bett geholt habe und ins Auto gesetzt habe, wo sie dann wenigstens 30 Minuten oder so schlief. Gott sei Dank geht es nun wieder einigermaßen, nur die Nächte sind meist noch krass, da sie mehrfach wach wird.
Aber halte durch. Wir schaffen das und bald schlummern die Süßen wo sie gehen und stehen.
LG

ist egal, hauptsache es nützt :-)

Ja, aber ich finds unfair... ;-)

DU bist meine Heldin, und bloss weil ich so begeistert war/bin ist es jetzt *meine* Methode. Neinnein, so geht das nicht ;-).
Corvin hatte heute im Übrigen wieder mal eine schlechte Nacht sagt mein Mann (also ich habs überschalfen bis 5:30). Aber war ja auch Vollmond, da bin ich und mein Bruder auch schon immer im Bett gestanden... Wundert mich eigentlich das ich so gut geschalfen hab..
lg Serena

Re: Ja, aber ich finds unfair... ;-)

Moin,
danke für eure Unterstützung gestern. Ich bin immernoch total neben der Spur und konnte sehr schlecht schlafen weil ich mir tausend Sachen einbilde was ich falsch gemacht habe oder immernoch nicht richtig mache .... Sie ist nach 30 Minuten bei meinem Mann vor lauter Erschöpfung eingeschlafen und schläft noch immer!!! Vielleicht isses echt alles zuviel momentan bei uns und der 1 Jahres Schub. Bei Vollmond hat sie auch schon immer schlechter geschlafen aber meistens wars so das sie in der Nacht augewacht ist. Ach ich denk da jetzt nimmer so viel drüber nach, führ das Protokoll zuende und dann sehen wir weiter.
Jedenfalls möcht ich mich bedanken bei euch, hab schon fast ein schlechtes Gewissen weil ich echt selten was poste und nur stille Leserin bin, aber da lernt man auch schon so viel draus.
Danke
Manu

*knuddle*

Also schlechtes Gewissen brauchst du echt keines haben wenn du nicht so oft da bist!!
Mein Rat an dich ist noch immer der Selbe, überleg dir was du /ihr machen wollt wenn sie schreit (sollte bei Mama und Papa recht ählich sein, muss aber nicht 100% gleich sein, also nicht einer am Arm einschalfen lassen und der andere schreinlassen, aber zB der eine nebens Bett setzen und lesen und der andere ws vorsingen wär glaub ich noch oK). und ds machst du dann, jeden Tag gleich, ds ist das einzig wichtige!!
Ganz wichtig: Du machst sicher nichts flasch, du has nur ein anspruchsvolles Kind, das grad einne Schwere Phase durchmacht.
*knuddle*
Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen