Suchen Menü

Hilfe ich brauche dringend einen Tip, dringend!!!

Hallo,
ich habe morgen Abend Besuch und wollte gerne Gemüse klein schnibbeln und einen oder mehrere Dips anbieten.
Leider habe ich keine Rezepte dafür.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Rezepte veraten?
Bitte Bitte Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ich brauche dringend einen Tip, dringend!!!

Ich kann dir nur das Rezept für Zaziki geben:
Eine Gurke raspeln und dann gut ausdrücken, damit das Wasser rausäuft (Tipp: in ein Geschirrtusch legen und auswringen). Knoblauch (so viel du willst) dazudrücken. 500 g Quark dazu und verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und einem Spritzer Essig oder Zitrone würzen!
Grüßle Nadine

Re: Hilfe ich brauche dringend einen Tip, dringend!!!

Hi steffi,
einen becher schmand mit einer tüte zwiebelsuppe (eventuelle ganze zwiebeln vorher raussieben) vermischen und fertig...wir essen zu dem dip am liebsten paprika...
sag mal, wo kaufst du denn hier kinderschuhe?? du hattest neulich von so einem tollen laden erzählt...gibt es da die elefantenschuhe??
viel spaß morgen abend:-))
lg
sarah

Re: Hilfe ich brauche dringend einen Tip, dringen

Hallo Sarah,
schön wieder was von dir zu hören.
danke für den Tip, hört sich lecker an!
Werde ihn morgen auf alle fälle ausprobieren.
Die beste Auswahl hat Ellerbrock.
Weißt du wo der Laden ist?
Das keiner im Stillcafe da war , konnte ich leider nicht wissen.
Auch wenn der Besuch nicht ganz so erfolgreich war können wir uns ja auch mal so treffen.
Gruß steffi

Re: Hilfe ich brauche dringend einen Tip, dringen

ja, wo ellerbrock ist, weiß ich...werd bei gelegenheit dort mal schaun, ist im moment ja noch nicht notwendig...
mit dem stillcafe ist ja nicht schlimm, war ja auch so gut...nur blöd, das ich so schnell dann mit der maus losmußte, aber besser so, als wenn sie nachher die ganze heimfahrt weint...ich versuch das morgen auch zu schaffen, aber bei uns weiß man nie...mal schaun, was die nacht bringt...und treffen können wir uns gerne mal...
vielleicht dann bis morgen...
lg
sarah

Re: Hilfe ich brauche dringend einen Tip, dringen

hallo Sarh,
ich werde morgen nicht ins Stillcafe fahren, da ich Geburtstag habe und noch einiges vorbereiten muss.
Aber nächste Woche bin ich bestimmt wieder da.
Gruß Steffi

Re: Hilfe ich brauche dringend einen Tip, dringen

herzlichen glückwunsch zum geburtstag!!!
feier schön...
lg
sarah

Re: Hilfe ich brauche dringend einen Tip, dringend!!!

Hallo Steffi!
Also, ich mache folgende:
Thunfisch-Frischkäse:
1 kleine Dose Thunfisch mit 1 Becher Frischkäse vermengen (ich schmeisse alles zusammen in den Mixer)
schmeckt besonders gut zu: Gurke, Kohlrabi, Möhren
Quark-Dip:
1x Sahnequark mit Kräutern (tiefgefroren 8-Kräuter von Iglo), Salz, Pfeffer, etwas Milch vermengen und abschmecken, nach Belieben noch frischen Knoblauch unterrühren
LG, Melanie

Re: Hilfe ich brauche dringend einen Tip, dringend!!!

Hallo Steffi,
guck mal unter raclette-rezepte mit üblichem davor und de dahinter. Da sind einige gute Dips, z.B. das Avocado-Dip oder die Roquefort-Sauce (die paßt z.B. toll zu Staudensellerie). Tip für Avocado, Guacamole etc.: Den Avocado-Kern in dem Schälchen mit dem Dip liegenlassen, dann wird das Dip nicht braun. Weitere Ideen: Getrocknete Tomaten in Öl mit Philadelphia und etwas Sahne im Mixer vermischen, salzen, pfeffern.
Viele Grüße und viel Spaß,
sixfrites
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen