Suchen Menü

Hilfe, ich MUSS was tun...

Hallo,
ich hampel jetzt schon seit Julias Geburt mit 6 Kilo zuviel rum, und die nerven mich gewaltig.
Mal ist es weniger, da ich dann so ne Sport-Krise bekomme und so oft wie möglich trainiere.
Dann ist es genauso wie es von 0 auf 100 war, wieder von 100 auf 0: Ich mache GAR keinen Sport mehr über Wochen und stopfe nur Krempel in mich rein.
Nun möchte ich gerne wieder joggen, aber ich wohne hier sehr ländlich. Nun werdet Ihr sagen "Is doch prima, geradezu genial zum JOggen", aber ich hab Schiß alleine hier durch die Felder zu rennen. Nen Hund hab ich (zum Glück) noch nicht, und ne Freundin kann auch nicht mit, weil die entweder arbeiten oder ihre Kids betüddeln.
Ich überlege nun einen Heimtrainer zu kaufen, da ich dann wenigstens hier zu Hause während Julia pennt was machen kann.
Kennt jemand einen guten Heimtrainer (ein Geräääät, keinen Mann!*lach). Oder hat jemand was abzugeben?
Bin für alle Angebote dankbar (nur seriöse, versteht sich :-)))
LG Anja, deren Hintern sich langsam in den eines Ponies verwandelt...
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich MUSS was tun...

Hallo Anja,
ich finde Crosstrainer eigentlich sehr gut. Die Belastung für die Knie ist besser als beim Stepper und man bewegt gleichzeitig die Arme mit. Rudergeräte sind auch gut, aber die Belastung für die Knie ist größer.
Gib mal bei Google "crosstrainer test fit for fun" ein. Dort werden Geräte vorgestellt.
Ich gehe ins Fitness-Studio, weil es dort täglich 2 Stunden Kinderbetreuung gibt und wir in unserer Bonsai-Wohnung keinen Platz dafür haben.
Eigentlich wollte ich diesen Sommer viel radfahren, aber mit meinem Schwangerschaftsbauch kann ich den Anhänger nicht mehr die Berge bei uns hochziehen. Das Projekt Fettabbau wird bei wird auf die Jahre 2006/2007 verschoben. :-(
LG
Claudia

Re: Hilfe, ich MUSS was tun...

Hi Claudia,
jo, im Fitness Studio bin ich auch immer auf den Crosstrainer gegangen, nie auf ein Rad...
Das Fitness Studio hatte ich damals gekündogt, und der Vertrag läuft jetzt im April aus. Im Januar/Februar bin ich noch einmal sehr oft gegangen, und da dachte ich auch schon an Verlängerung, aber nun is wieder nix...
Kinderbetreuung gäbe es da sogar auch...
Platz haben wir zwar genug, aber sooooo toll finde ich das auch nicht, das Teil dann im Schlafzimmer stehen zu haben. (Haben keinen Keller, und Speicher? Ich weißet nich... Da ist dann meine Motivation nicht mehr ganz so toll.
Ich guck nu mal auf der Siete, die Du mir geschreibselt hast.
Danke und LG
Anja

Re: Hilfe, ich MUSS was tun...

Hallo Anja,
wenn ich mir überlege, daß ich zum Fett-Burning 1-1,5 Stunden trainiere, gehe ich lieber ins Studio und wechsle alle 30 Minuten das Gerät. Dann ist es nicht ganz so öde und ich kann mir obendrein noch knackige Männerhintern ansehen und mit den Jungs an der Theke flirten. ;-)
Zu Hause müßte das Ding vor einem Fernseher mit DVD-Spieler stehen.
LG
Claudia

Re: Hilfe, ich MUSS was tun...

In der Tat, das würde es auch...
Aber ist es nicht krass, für einen Monat Gehopse 45 Euro zu zahlen? Und ich zahle noch meinen Studi Tarif, obwohl ich gar keiner mehr bin.
Und wie stelle ich sicher, daß ich nicht einen Monat 5 mal die Woche da hinrenne, und dann wider 5 Monate nicht??? *verzweifel*
Ich mag auch die Kurse da und so... Alles prima, und obwohl wir nicht wirklich "arm" sind bin ich zu geizig dafür...
Obwohl, wenn mein Mann Golf spielt, Autorennen fährt und Premiere sich leistet, dann müßten 45 Euro ja drin sein, oder?*zwinker*
Bin halt ne Sparsame...
Aber krass: Die Geräte sind auch verdammisch teuer...
Das ist guter Rat ebenso...
LG Anja

Re: Hilfe, ich MUSS was tun...

Hallo Anja,
ich könnte die Maus ab Juli auch in einer Krabbelgruppe ohne Mama anmelden. 2 Mal 2 Stunden pro Woche kosten 40 Euro. Dann gebe ich das Geld lieber fürs Fitness-Studio aus. Joggen wäre zwar billiger, aber das hasse ich wie die Pest.
Es ist eine Menge Geld, aber ohne das Fitness-Studio könnte ich gar keinen Sport machen. Auf das Gezicke im Sportverein habe ich keine Lust und die klassische Frauengymnastik war noch nie mein Ding.
LG
Claudia

Nordic Walking

Hi Claudia,
ist gelenkschonend und sehr meditativ.
Und wenn Dir einer doof+dumm+dämlich kommt, hauste ihm mit den Stöcken eines über.
lg, ines

Re: Nordic Walking

Hallo Ines,
momentan wäre das nicht sehr gelenkschonend und meditativ, weil ich alle 3 Meter hinter meiner Tochter herrennen und sie einfangen müßte und keine 2 Sekunden meine Augen von ihr lassen könnte. :-(
Irgendwie ist man mit kleinen Kindern sportlich total eingeschränkt sobald sie laufen können. Bis dahin habe ich Wandertouren mit dem Kinderwagen gemacht.
LG
Claudia

Re: Hilfe, ich MUSS was tun...

Hallo, du kannst doch tagsüber draußen laufen oder in den frühen Abendstunden, da ist es jetzt doch länger hell. Ich bin auch immer am liebsten draußen gelaufen, auch bei uns durch den Wald, auch in der Dämmerung. Da laufen genug andere rum, das ist bei Euch bestimmt auch nicht anders. Und nach so einen Lauf an der Luft bist du viel besser drauf, weil du durch die schöne Natur und die frische Luft noch einen zusätzlichen Kick bekommst. Im Studio war ich auch auf nem Laufband, aber das ist kein Vergleich.
Gruß Ute

nochwas

Wenn du mehere Freundinnen hast, die laufen wollen und Kinder haben: wechselt euch doch ab. Eine hütet drei Kinder und zwei laufen und das immer reihum. Gruss Ute

Re: Hilfe, ich MUSS was tun...

Hi Ute, tagsüber und so hab ich auch Angst. Hier ist wirklich NIX los, und wenn mir dann schon ein Mann OHNE Hund entgegenkommt, dann hab ich mein Herz schon in der Hose...
Ich mag das Laufen schon gerne, Fitness mag ich auch, aber es ist mir eigentlich zu teuer, wenn ich so unregelmäßig gehe.
Ich glaube ich zieh mir gleich mal dier Shcuhe an und versuche mal meine Angst zu überwältigen *grusel*
Danke und LG
Anja
P.S. Auch das Kind meiner Freundin aufpassen würde garantiert MEHR Kalorien verbrauchen als Joggen... Die (4)is der Hammer,...

lol

... wetten, dass sie bei dir das liebste Kind wäre? Ist doch meistens so...
So, jetzt schnall dir die Schuhe um und los! Nicht jeder Spaziergänge ist ein potentieller Vergewaltiger.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen