Suchen Menü

Hilfe, habe mich mit Toxoplasmose infiziert

Hallo,
gibt es hier auch eine Leidensgenossinn, die mal Toxo hatte? Muss jetzt Antibiotika schlucken und mache mir echt Sorgen um meinen Zwerg.
Christina 20. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, habe mich mit Toxoplasmose infiziert

Hallo Christina,
habe mich selber noch nicht infiziert - hoffe ich jedenfalls. Was mich interessieren würde, wie hast DU das denn festgestellt?
Ich selber habe manchmal auch Angst mit zu infizieren, z.B. durch Fleisch dass nicht ganz durch ist.
Liebe Grüße
Ruth

Re: Hilfe, habe mich mit Toxoplasmose infiziert

Bei der Vorsorge wurden im Urin weisse Blutkörperchen gefunden. Meine FÄ hat dann eine Blutuntersuchung gemacht und dadurch wurde die Toxo Infektion bekannt.
Gruß Christina

Re: Hilfe, habe mich mit Toxoplasmose infiziert

Hallo,
was steht denn da im mutterpass, wenn weisse blutkörperchen im urin sind. Ich frage nur, weil mein Urin die letzten male auch nicht in Ordnung war.
LG NAdine mit Emily inside 22+2

Re: Ich habe Toxoplasmose

Hallo,
bei mir wurde die T. ca 6 Wochen nach der Schwangerschaft festgestellt. Ich weiß bis heute nicht warum da ich mich immer gut ernährt habe. Ich bekam 4 Wochen lang Rovamycine, ein Antibiotikum und jett in der 22.Woche nehme ich 6 Wochen lang Fansidar ein. Das gibts nur in der Schweiz. Weißt Du denn, ob Du akut positiv bist oder die T schon länger hast? Bei mir konnte man das leider nicht feststellen, dennoch sagen Spezialisten, dass es das Wichtigste ist, das es erkannt und behandelt wird. Die Mediskamente sind sehr gut und eben besonders wichtig wegen der Missbildungen. Bei usnerem Kleinen wurde bisher nichts festgestellt, er sieht gesund aus und das Risiko ist nicht sehr hoch das unsere Kinder Schäden davontragen wenn es schnell behandelt wird. Wurde schon vorher einmal auf T untersucht oder jetzt das 1. Mal?
Lieben Gruß lea030 22+4

Re: Ich habe Toxoplasmose

Hallo,
bei mir wurde erstmalig Toxopl. festgestellt und es wurde eine frische Infektion festgestellt. Bin jetzt auf Antibiotika eingestellt und meine FÄ hat mich schon beruhigt, man muss das Kleine gut beobachten und nach der Geburt wird aus der Nabelschnur Blut entnommen um eine mögliche Infizierung festzustellen.
Im Mutterpass wurde bei mir bis jetzt nichts eingetragen.
Gruß
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen