Suchen Menü

Hilfe für Alleinerziehende und ein dickes Danke

Hallo Mädels,
nochmal danke für Eure lieben Worte!! Es geht mir jeden Tag besser und ich weiss aus neuesten Quellen meinem "Noch Ehemann" geht es beschissen und er ist in der neuen "Beziehung" nicht glücklich, es war doch nur Frust und Sex!!
Naja, ich habe aber noch mehr Infos, falls hier noch eine Alleinerziehende Mutter sein sollte!
Es gibt von der Diakonie der katholischen Frauen, finazielle Hilfe für "Mutter und Kind", man muss nicht katholisch sein, sie helfen allen alleinerziehenden Müttern wenn diese nicht über 5100 ? barvermögen haben.
Die Stelle gibt es in jeder größeren Stadt in Bayern, von anderen Bundesländern weiss ich es leider nicht. Sie helfen auch mit Unterhaltsberechnungen und was einem sonst noch gesetzlich alles zusteht.
Also weiterhin alles Gute
Nikey und Lisa
(30+5)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe für Alleinerziehende und ein dickes Danke

Hallo Nikey + Lisa,
ich will ja nix sagen, aber ***
Schadenfreude ist doch was Feines........
Alles Gute und LG Claudia + Carina inside 30+2

*hihihihi*, also, gemein, aber ich kann mich Claudi nur anschließen *ganzfiesgrins*
Du, bekommst du nicht auch von der Caritas Geld für die Erstausstattung? In Österreich gibt es das nur für Bedürftige, aber bei euch in Deutschland ist das glaub ich anders!
Hier war auf jeden Fall mal eine Diskussion deswegen, aber es ist schon länger her!
Frag doch mal nach! War gar nicht so wenig Geld!
lg
Nicole

Das ist ganz unterschiedlich, ob Caritas oder Diakonie oder Rotes Kreuz.... je nachdem, was in der jeweiligen Stadt dafür zuständig ist. Die schöpfen alle aus dem gleichen Topf (Stiftung für werdende Mütter in Not - oder so ähnlich). Man darf aber nur einmal bei einer Stelle die Hilfe beantragen.
LG gerit, die die Schaderfreude auch verstehen kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen