Suchen Menü

Hilfe - er nimmt keine Flasche

Guten Morgen erstmal,
also, ich will nun langsam mal abstillen aber mein Sohnemann (8 Monate) nimmt keine Flasche und auch nix anderes, ausser der Brust natürlich. Er bekommt zweimal Brei, den Rest stille ich noch. Habt Ihr irgend eine Idee, wie ich Ihm die Flasche schmackhaft machen kann. Wenn er schon riecht das Milch drin ist, fängt er an zu schreien, ligt es vielleicht an der Sorte (Hipp-Pre und Alete Aptamil schon probiert). Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank schon mal, Kate.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - er nimmt keine Flasche

Bei uns hat der 4. Nuckel dann funktioniert. Die von Chicco hat er dann letztendlich genommen, nachdem er Avent, NUK und MAm abgelehnt hat. Nimm ruhig ein richtig großes Loch. In dem Alter verlernt er das Brustnuckeln deshalb nicht gleich. Yannik trikt außerdem nur Pre (Marke allerdings egal). 1er und 2er verschmäht er.
LG, emma

Re: Hilfe - er nimmt keine Flasche

Hallo,
Meine Kleine wollte die Flasche auch nicht. Nuki - bäääh! Ich habe mit der Trinklerntasse angefangen, was sie akzeptiert hat. Letzte Woche hat sie auch angefangen Wasser aus der Flasche zu trinken. Ich stille zwar noch nicht ab, aber üben tun wir trotzdem schon. Wenn möglich spielerisch. Soll ja kein Zwang sein. Irgend wann sind wir dann soweit, dass wir ganz auf die Flasche umsteigen.Also, probiers mal mit der Trinklerntasse und nicht mit Milch, sondern mit Wasser. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch so.
Lieber Gruss, Sputnik

hab es genauso gemacht lg o.t.

Re: Hilfe - er nimmt keine Flasche

Ich hatte ca. 3 Monate die gleichen Probleme mit Julia, sie wollte partout nix aus der Flasche. Keine Milch, kein Wasser, keinen Tee oder Saft. Sauger und Flaschen und Milchsorten waren auch egal, hatte alles durch. Ebenso hatte es mein Mann und die SchwieMu versucht. Irgendwann hat es dann einfahc so geklappt. Ich hatte immer mal wieder versucht, aber sie dann auch in Ruhe gelassen, wenn sie nicht wollte und hab weitergestillt. Wie gesagt, irgendwann hab ich dann wieder mal eine Flasche fertig gemacht, dieses mal Avent mit Humana1 Dauermilch. Und plötzlich hat sie getrunken. Es kam also einfach so mit der Zeit.
Jetzt trinkt sie Gott sei Dank nur noch aus der Flasche und ich habe mich aber noch nicht getraut, die Flasche und die Nahrung zu wechseln. Macht aber auch nix, solange es gut klappt. Mittags fütter ich Gläschen und ein bißchen Obst über den Tag verteilt auch als Brei.
LG und viel Geduld.
Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Hilfe - er nimmt keine Flasche

Hallo Kate
unser kleiner hatte dasselbe Problem
trank einfach nicht aus der flasche egal was drin war
habe aber gar nicht erst mit verschiedenen saugern rumprobiert
sondern habe ihm dann seinen brei den er nachmittags bekommt einfach flüssiger gegeben und den dann aus der flasche
da ihm der ja schmeckt hat er getrunken
und schwupps war das problem vorbei
jetzt trinkt er alles aus der flasche
tagsüber aber jetzt schon aus dem trinkbecher
flasche mag er jetzt nicht mehr
lg kerstin
ps vielleicht hilft das ja auch bei dir.
habe so einen fertigbrei genommen der mit wasser verdünnt wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen